Stammelf

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
_________________Butt_________________

Das wäre mal eine geile offensive Aufstellung! :D

Eben, deswegen wäre ja in solchen Spielen eine Doppel-Sechs nicht abwegig oder? Vor allem wenn man mit Tymo und van Bommel zwei weltklasse Sechser hat...

bei nem starken Gegner würde ich auch denken das die doppel-6 kommt, so wie von Dir dargestellt, auch mit den von Dir gelisteten Spielern.

fehlt nur noch, das Du Rensing ins Tor gestellt hättest^^

Sorry, aber Braafheid statt Badstuber macht imho gar keinen Sinn und das Lahm wieder auf LINKS zurück soll, halte ich auch für grundverkehrt.

Mit solch ner Aufstellung könnte man gegen die Eintracht evtl. was reissen, oder eben gegen Köln :)

Aber dann bitte mit Olic statt Klose:

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
bei nem starken Gegner würde ich auch denken das die doppel-6 kommt, so wie von Dir dargestellt, auch mit den von Dir gelisteten Spielern.

fehlt nur noch, das Du Rensing ins Tor gestellt hättest^^

Sorry, aber Braafheid statt Badstuber macht imho gar keinen Sinn und das Lahm wieder auf LINKS zurück soll, halte ich auch für grundverkehrt.

Mit solch ner Aufstellung könnte man gegen die Eintracht evtl. was reissen, oder eben gegen Köln :)

Aber dann bitte mit Olic statt Klose:

Lahm gehört nach links, zudem schätze ich Altintop stärker als Pranjic ein.

Lahm gehört nach links, zudem schätze ich Altintop stärker als Pranjic ein.

Unsinn.
Er ist Rechtsfuss und gehört nach Rechts, da er auf der linken Seite einfach ein Defitit hat: er kann nicht die Aussenbahn langflitzen und ne Flanke aus vollem Lauf in den Strafraum bringen.
National mag es ja noch reichen (wenn er links spielt), aber international nicht mehr.

Glücklicherweise sehen er und der Trainer das genauso.

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Unsinn.
Er ist Rechtsfuss und gehört nach Rechts, da er auf der linken Seite einfach ein Defitit hat: er kann nicht die Aussenbahn langflitzen und ne Flanke aus vollem Lauf in den Strafraum bringen.
National mag es ja noch reichen (wenn er links spielt), aber international nicht mehr.

Glücklicherweise sehen er und der Trainer das genauso.

Sicher ist er Rechtsfuß, aber dennoch ist er z.B. das nach Innenziehen, um dann mit rechts zu schießen/flanken gewohnt, sowie die gesamte linke Seite, dies hat sich in den letzten 5 Jahren erwiesen.

cdcr7skills

knuckleballer
Sicher ist er Rechtsfuß, aber dennoch ist er z.B. das nach Innenziehen, um dann mit rechts zu schießen/flanken gewohnt...

WM 2006 vs. COSTA RICA :prost:

RedDragon

istleichtentflammbar
Warten wirs doch erst einmal ab, wie sich Lahm auf der Rechten Seite macht. Klar, auf links war er weltklasse, aber wer sagt, dass er das auf rechts nicht ist oder sein kann? Er sagt ja selber, dass er lieber rechts spielt und van Gaal sieht ihn wohl auch auf rechts! Also abwarten, bin mir sicher, dass er zeigen wird, warum das seine Lieblingsposition ist...:prost2:

fernando 9

Die Torgefahr in Person
Van Gaal dürfte ihn auf rechts sehen, weil er sonst keinen gescheiten RV hat.

:huhu:
so siehts aus:D:D
naja altintop könnte es auch halbwegs gut, aber der will ja auch nicht unbedingt da spielen
sonst hatt man noch görlitz aber naja brauch man nicht weiter reden:floet:
und lell, hoffentlich darf der nie wieder fahnenstange für messi spielen oder überhaupt in der ersten spielen:D:D

Holgy

Moderator
Luca Toni hat sich ja auch endlich mal wieder gemeldet: Entwerder er darf wieder mitspielen, oder er will gehen.

Nach der langen Pause will Toni den internen Wettstreit mit seinen Sturmkollegen Mario Gomez, Miroslav Klose, Ivica Olic und Thomas Müller aufnehmen und einen Stammplatz erobern. „Es ist klar, dass ich spielen will“, betonte der Torjäger, „wenn ich fit bin, muss ich mich vor keinem verstecken. Ich fühle mich stark genug für den Konkurrenzkampf. Falls mich der Trainer dann nicht berücksichtigt, muss ich nachdenken.“ Van Gaal hatte bei seinem Amtsantritt die Stammplatzgarantie bei den Bayern aufgehoben – der Brasilianer Lucio wechselte daraufhin zu Inter Mailand.

In den ersten Spielen nach seinem Comeback werde er sich erst einmal auf die Bank setzen, „sollte ich länger nicht spielen, setze ich mich mit den Angeboten anderer Clubs auseinander. Ich kenne meinen Wert und es gibt viele Vereine, die meine Stärken kennen.“
Luca-Toni-droht-den-Bayern

http://mediadb.kicker.de/shop/artikel/l/8473_4583.jpg

Das wird spannend, wer gewinnt die Konkurrenz um den Stammplatz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itchy

Vertrauter
Sein Problem sind aber die 30-35 Mio, die da auf dem Platz stehen. Weil Gomez und Toni auffem Platz ist ja höchstens die Brechstangenoption.

Holgy

Moderator
Und Klose ist ja auch noch da. Der wird ja schon als Opfer des neuen System betrachtet. Aber er ist ja auch noch in der Konkurrenz.

Wobei: ein fitter Toni könnte als Abstauber bei den Flanken von Robben und Ribery nichtmal eine schlechte Option darstellen.

RedDragon

istleichtentflammbar
Ich hab ehrlich gesagt schon länger auf ein 'Lebenszeichen' von Toni gewartet ;) Abschreiben darf man den Toni aber bestimmt noch nicht. Ich glaube, dass er für die Bayern in dieser Saison noch eine wichtige Rolle spielen wird...

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Ribery die 10 er Position spielen kann und so noch gefährlicher wäre. Van Gaal hatte da schon den richtigen Riecher. Beim Spiel in Dortmund hat man mehrmals gesehen, wie Ribery auch durch die Mitte durchgebrochen ist. Eine Variante wäre es auf jeden Fall.

RedDragon

istleichtentflammbar
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Ribery die 10 er Position spielen kann und so noch gefährlicher wäre. Van Gaal hatte da schon den richtigen Riecher. Beim Spiel in Dortmund hat man mehrmals gesehen, wie Ribery auch durch die Mitte durchgebrochen ist. Eine Variante wäre es auf jeden Fall.

Die Saison ist noch lang und so wie's aussieht hat der Ribery jetzt das Vertrauen zu van Gaal gefunden vielleicht sehen wir ihn ja bald mal auf dieser Position ;)

Ja! Diese Saison macht wirklich Spass. Nicht das üblich Bayerneierlei der letzten 15 Jahre. Dank van Gaal. Man spürt förmlich jeden Schritt, der nach vorne geht. Die Handschrift wird immer klarer sichtbar. Alleine was er aus dem abgehalfterten van Buyten rausgeholt hat. So gut war der zuletzt beim HSV.Der wollte sich nicht mehr weiterentwicklen, weil er bei Bayern ja nur Zubrot war. Und jetzt geht der aus sich raus. Washnsinn. Und zugleich kümmert sich der Lange noch um den Badstuber. Die sind wie Geschwister auf dem Platz.

Müller? Der hätte unter Klinsi nie gespielt.

Van Gaal findet die Mischung ,dass alle zu ihren Einsatzzeiten kommen.

RedDragon

istleichtentflammbar
Von Müller bin ich auch sehr beeindruckt! Ist schon klasse, was der Junge leisten kann, wenn ihm eben der Trainer das Vertrauen schnenkt! Ich hoffe, dass dies der Anfang einer neuen Zeit beim FCB werden wird, so ne Art van Gaal-Ära und er längerfristig beim Verein bleiben wird! Nur so wird sich letzendlich mal was ändern in dem 'eingestaubten' Bayernsystem :top:

Von Müller bin ich auch sehr beeindruckt! Ist schon klasse, was der Junge leisten kann, wenn ihm eben der Trainer das Vertrauen schnenkt! Ich hoffe, dass dies der Anfang einer neuen Zeit beim FCB werden wird, so ne Art van Gaal-Ära und er längerfristig beim Verein bleiben wird! Nur so wird sich letzendlich mal was ändern in dem 'eingestaubten' Bayernsystem :top:

Letzte Chance für Bayern, deshalb erwarte ich von den Bossen, dass sie einmal die Klappe halten. Wenn nicht geht ein vG von alleine. Der hat da kein Problem, der läßt sich nicht reinreden.

VG ist absolut alternativlos! Wenn man mit ihm scheitert, scheitert der Verein. Dasnn können sie den Kloppo holen oder den Tuschel-:lachweg:

Müller: Wie der die Dinger in Dortmund reingekloppt hat. :top:

T

theog

Guest
(...)

Sein tor aus 20m war ein typischer Sonntagsschuss, nicht mehr und nicht weniger...wuerde er solche Knaller bei jedem 2. Spiel machen, erst dann wuerde man sagen koennen, er wird ein gaaanz grosser...:floet:

RedDragon

istleichtentflammbar
Letzte Chance für Bayern, deshalb erwarte ich von den Bossen, dass sie einmal die Klappe halten. Wenn nicht geht ein vG von alleine. Der hat da kein Problem, der läßt sich nicht reinreden.

VG ist absolut alternativlos! Wenn man mit ihm scheitert, scheitert der Verein. Dasnn können sie den Kloppo holen oder den Tuschel-:lachweg:

Sehe ich auch so. Ich muss sagen, dass ich nie geglaubt hätte, dass die Bayern den van Gaal als Trainer holen werden, bis es dann endgültig bestätigt war. Das war echt Konsequent und die beste Entscheidung die UH und KHR in den letzten 10 Jahren gemacht haben :zahnluec:
Ich hoffe sehr, dass van Gaal das uneingeschränkte Vertrauen bekommt, dass er für seine Arbeit zweifellos brauchen wird! Ich denke dass sich in den nächsten Monaten viel ändern wird beim FCB (im positiven Sinne ;))

RedDragon

istleichtentflammbar
Ist Butt jetzt eigentlich die Nummer 1?

Ja, vorest schon. Man muss sagen 'vorerst' weil nach van Gaals Ansicht man einen Torwart, wie einen Feldspieler behandeln soll und daher stellt er diesen auch nach Leistung auf. Wenn also Butt kapitale Fehler machen sollte, könnte sich Rensing wieder Hoffnung machen - zumindest, bis Verstärkung verpflichtet wird! Denn ich glaube, dass das nur so lange auf diese Art und Weise laufen wird, bis ein TW eigekauft wird, der dann auch die Nummer 1 bleiben wird! Aber Butt macht ja seine Sache bisher einwandfrei, gegen Haifa hat er auch wieder 1a gehalten :top:

Holgy

Moderator
Butt ist ja auch ein guter. Freut mich richtig, dass er noch einen zweiten Karrierefrühling erlebt. :top:

Oben