Stammelf

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Und was soll nun diese Aufstellung ?? :suspekt:
Wünscht du die dir ?

nicht nur er, ich auch. besser könnte der unaussprechliche verein von der nachbarstraße nicht aufgestellt sein. fliegenfänger rensing, der zukünftige kapitän und zärtliche liebhaber seiner freundinnen lell, van bommel für ein ende zu zehnt, müller 40 jahre nach seiner bestform, es passt einfach alles. gekrönt wird es natürlich vom "ich würde nie zum fc bayern münchen gehen --> mein lieblingsverein ist der fc bayern" starverteidiger andreas "judas" görlitz. alles sehr stimmig, ich bin begeistert.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Umfrage fuer diese herrliche Aufstellung von eckam :top: :beifall:

Rensing

Görlitz - Breno - Van Buyten - Lell

Schweinsteiger - Ottl - Kroos (wird früher zurückgeholt) - Van Bommel - Sosa (ist der noch da?)

Müller​

Dagegen.... ich bin für:

Kraft
Görlitz - Badstuber - Breno - Lell
Van Bommel - Ottl
Sosa - Baumjohann - Borowski
Müller​
 

Ronny

Blogg Got
ja ich meine dich^^ aber das 4-3-3 war auf die vorherigen posts bezogen^^

Achso, na dann sag das doch gleich :p

4-3-3 wäre auch nicht so angebracht denke ich. Wenn dann eher 3-5-2. Weil Bayern ist einfach im Mittelfeld sehr sehr stark besetzt. Eigentlich ist es schon eine Schande einige Leute auf der Bank zu lassen. :rotwerd:
 
D

DavidG

Guest
Ja heisst auch das hier jeder seine Meinung kunt tun kann wie er sich die Stammelf des Fc Bayern wünscht, oder sie sieht. :huhu:

Sie sollte schon realistisch sein.
Aber da EF's Aussage so oder so Ironie war besteht da gar kein Diskussionsbedarf mehr.
Jetzt back to Topic, bevor hier wieder alles zerlabert wird.
 
Hab ne Idee: Bitte mal jetzt bei jeder Aufstellung das Durchschnittsalter mit dazuschreiben. Hab bissl erschrocken festgestellt, dass das Team recht "erfahren" ist!

Mit einer realistischen Aufstellung kommt man doch sicher auf 27-29!
 
Das Durchschnittsalter der Bayern lag letztes Jahr bei 26,5. Die Neuverpflichtungen Gomez & Co reduzieren das Alter.

Ich würde da mal keine Panik machen ! Das Team wird sicher schrittweise verjüngt werden und zwar mit weiteren Topspielern.

Angenommen das Alter läge bei 27, würde der Austausch zweier Spieler durch 21 jährige bereits zu einem Alter von ca 25,8 führen.
 
D

DavidG

Guest
Das Durchschnittsalter der Bayern lag letztes Jahr bei 26,5. Die Neuverpflichtungen Gomez & Co reduzieren das Alter.

Ich würde da mal keine Panik machen ! Das Team wird sicher schrittweise verjüngt werden und zwar mit weiteren Topspielern.

Angenommen das Alter läge bei 27, würde der Austausch zweier Spieler durch 21 jährige bereits zu einem Alter von ca 25,8 führen.

Olic, Pranjic und Tymotschuk sind aber Ende 20 bzw. schon 30.
 
Olic, Pranjic und Tymotschuk sind aber Ende 20 bzw. schon 30.

Deshalb ja. Und das sind auch mehr oder weniger Stammspieler. Gomez zwar auch. Aber Neuverpflichtung Baumjohann wird eher eine Karriere wie Schlaudraff :( Wieder ein deutsches Talent bei Bayern auf der Bank.
Den 20jährigen Innenverteidiger seh ich auch nicht als Stammspieler. Dazu 3. Torwart Kraft (20) und Nachwuchsstrümer Müller (20), die das Durchschnittsalter drücken, aber kaum zum Einsatz kommen werden. Wenn Butt auch noch den Vorzug vor Rensing bekommt...

Mit Ze Roberto ist ein älterer Spieler aus dem Kader gegangen. Aber aktuell hat die 1. Mannschaft laut transfermark.de einen Altersschnitt von 26,5...und das mit den aufgezählten jungen Spielern, die keinen Stammplatz haben/bekommen werden.
 
Aber Neuverpflichtung Baumjohann wird eher eine Karriere wie Schlaudraff :( Wieder ein deutsches Talent bei Bayern auf der Bank.

Das wird abzuwarten sein.. Bei dem Testspiel gegen Salzburg hat er einen Top-Eindruck auf mich gemacht.. Und wenn Ribery nicht bleibt, bekommt vielleicht er die Rolle hinter den Spitzen.. wobei ich es Schweinsteiger eher gönnen würde..
 
Das wird abzuwarten sein.. Bei dem Testspiel gegen Salzburg hat er einen Top-Eindruck auf mich gemacht.. Und wenn Ribery nicht bleibt, bekommt vielleicht er die Rolle hinter den Spitzen.. wobei ich es Schweinsteiger eher gönnen würde..

:zahnluec:

Baumjohann könnte deiner Meinung nach Ribery ersetzten, wenn der wechselt? :top: Gesunder Optimismus in einen 22jährigen, der gerade einmal 33 Bundesligaspiele gemacht hat...
 
Spieler wie VB und Van Bommel sind noch älter und sind spätesten nächsten Jahr weg. Die alten Lucio und ZE sind ist schon weg. So reduziert sich das Durchschnittsalter.

Man soll da mal keinen Hype um diese Kriterium machen.

Wenn du meinst...dann können wir ja mal die Aufstellung vom 1. Spieltag dieser Saison mit der vom letzten Jahr vergleichen...
 
Wenn du meinst...dann können wir ja mal die Aufstellung vom 1. Spieltag dieser Saison mit der vom letzten Jahr vergleichen...

Wenn die Bayern natürlich mit dem alten Standardversager Butt im Tor starten, dann könntest du recht haben. Außerdem sind die Spieler natürlich alle 1 Jahr älter geworden, was man ihnen nicht verbieten konnte. Ohne es in Detail zu errechnen:
1) Abwehr dürfte etwa gleich alt sein
2) Das Mittelfeld ? , je nachdem ob vB spielt
3) Der Sturm hat sich nachhaltig verjüngt

Bayern bekommt die Quittung für eine desatröse Transferpolitik der letzten Jahre, das ist klar. Aber auch dies lässt sich korrigieren, wenn man Bayern München heißt und in die vollen Gehen kann.
 
Wenn die Bayern natürlich mit dem alten Standardversager Butt im Tor starten, dann könntest du recht haben. Außerdem sind die Spieler natürlich alle 1 Jahr älter geworden, was man ihnen nicht verbieten konnte. Ohne es in Detail zu errechnen:
1) Abwehr dürfte etwa gleich alt sein
2) Das Mittelfeld ? , je nachdem ob vB spielt
3) Der Sturm hat sich nachhaltig verjüngt

Bayern bekommt die Quittung für eine desatröse Transferpolitik der letzten Jahre, das ist klar. Aber auch dies lässt sich korrigieren, wenn man Bayern München heißt und in die vollen Gehen kann.

Torwartposition schließen wir mal kurz aus:

Klar sind alle 1 Jahr älter geworden, deshalb ist auch Ze Roberto nicht mehr dabei...

1) Abwehr: ob Lucio oder van Buyten...gleichalt, Lell (damals 23) fällt raus, dafür der neue Braafheid (26) rein
2) Ze Robero (damals 34) raus Tymoshchuk (30) rein
Wer muss eigentlich für Pranjic (27) weichen???
3) "nachhaltig verjüngt?"

Mit Poldi ging ein 24 jähriger, mit Gomez kam einer 24 jähriger.

Also muss Olic mit seinen 29 Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen und das Team im Sturm nachhaltig verjüngen! :zahnluec:
 
Torwartposition schließen wir mal kurz aus:

Klar sind alle 1 Jahr älter geworden, deshalb ist auch Ze Roberto nicht mehr dabei...

1) Abwehr: ob Lucio oder van Buyten...gleichalt, Lell (damals 23) fällt raus, dafür der neue Braafheid (26) rein
2) Ze Robero (damals 34) raus Tymoshchuk (30) rein
Wer muss eigentlich für Pranjic (27) weichen???
3) "nachhaltig verjüngt?"

Mit Poldi ging ein 24 jähriger, mit Gomez kam einer 24 jähriger.

Also muss Olic mit seinen 29 Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen und das Team im Sturm nachhaltig verjüngen! :zahnluec:

Also den Polditrick lasse ich nicht gelten, du wolltest doch vom Stamm reden, oder? Poldi lag 3 JAhre auf Halde. Der Sturm ist alleine durch Gomez, der Toni oder Klose ersetzt definitiv verjüngt. Es sei denn du willst den 30 Mio Mann auf die Bank setzen. Verdrängt Olic auch den verbleibenden Altstürmer (Klose oder Toni), dann setzt noch ein Verjüngungsschub ein.

Lell: Im Kopf ist der 55 Jahre alt. AH-Spieler. Der Mann spielt im falschen Körper. Also defakto auch eine geistige Verjüngung

Pranjic: Der kann auch links in der Verteidigung spielen, dann kann Lahm auf rechts ( ist doch seine Wunschposition sowieso). Oder er spielt links im MIttelfeld und Ribery auf rechts.

Dafür sind auch noch Oddo und Donovan weg, wenn man so will.
Görlitz verjüngt, aber den kann ich fairerwiese nicht gelten lassen, der wird den Weg eines Tobias Rau gehen.
 

odie

Zeitzeuge
Man kann den Bayern ja vieles vorwerfen, eine überalterte Mannschaft allerdings nicht. Neuerdings ist in Fussballdeutschland ein 28-jähriger schon alt. Seltsam, früher hieß es "bestes Fussballeralter".
Zu den (vorraussichtlichen) Stammkräften der Neuverpflichtungen:

Olic, Pranjic, Gomez, Braafheid und Tyomshchuk haben einen Altersschnitt von 27,2. Also absolut im Rahmen. Zumal mit Zé Roberto und Lucio zwei ältere Stammspieler gegangen sind.

Wenn man von dieser Startaufstellung ausgeht, hat das Team einen Altersschnitt von 28,1. Also absolut im Rahmen.

Butt
Lahm - Demichelis - van Buyten - Braafheid
Tymoshchuk
Altintop - Pranjic
Ribery
Gomez - Klose​
 
Oben