kleinehexe
SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wieso hatten die Ultras St. Pauli für dich denn schon vorher verloren?
Wegen meiner Vorurteile gegenüber den meisten Ultras. Ist ein dummer Beißreflex.
Wieso hatten die Ultras St. Pauli für dich denn schon vorher verloren?
Für micht haben die Ultras jetzt noch mehr verloren als vorher - woher nimmt diese Gruppierung sich das Recht, Leute ausperren zu wollen ?
ganz ruhig.... es war keine alleinige" USP Aktion"!!![]()
André schrieb:Nur weil 5 Mann zündeln tausende normale Fans auszusperren, das ist das Ding.
André schrieb:Ich hab mal Gladbach vs. Hoffenheim gesehen. 45.000 Zuschauer und 53 Hoffenheimer, wenn das die Zukunft sein soll, dann suche ich mir wohl einen anderen Sport.
Auf die Frage, ob sie den block sperren dürfen oder nicht würde ich glatt mit ja beantworten...
Dürfen Streikende ein Fabriktor sperren, und andere Arbeiter am Zutritt hindern? Und wo wären wir, wenn es niemals jemand getan hätte?
Ich finde selber der Vergleich passt nicht ganz, geht aber in die gleiche Richtung.
Kannste das auch begründen?
Nein, ich nicht. Ich sage ja, dass für mich dieser Vergleich nicht ganz passt. Der ist in diesem Zusammenhang auch nicht von mir, deswegen kann ich ihn aber trotzdem zitieren. Es geht vielleicht in die Richtung der Denkweise derjenigen die das gemacht haben bzw. es für gerechtfertigt halten.Du vergleichst streikende Arbeiter mit Stadiongängern die u.U. gar nichts mit der Ultraszene zu tun haben? Sorry, aber für die Rechte der Fanszene, für die Du augenscheinlich stets kämpfst, vergisst Du die Rechte der anderen Besucher, bzw. die Abwägung beider Interessen. Ich finde sie hatte nicht das Recht den Block zu sperren und zahlenden Besuchern den Eintritt zu verwehren. Im Gegenteil, wenn überhaupt kann man sie moralisch verstehen. Das war es dann aber auch schon.
In Karlsruhe gibt es einen Bereich, für den die Supporters die Karten vergeben. Nicht die Ultras.Diese form von von Kurven die von Fans verwaltet werden" gibt es häufig in deutschland.....
Man muss also damit rechnen das ein boykott statt findet und darf sich hinterher auch nicht beschweren wenn es soweit kommt.
Wie gesagt, da das usp und der Fanladen die verwaltung des Blockes darstellt können sie auch entscheiden ob sie die eingänge blockieren könnten um ein boykott zu starten oder nicht!! Wem das nicht passt hätte sich für nen anderen Block entscheiden können.
Nein, ich nicht. Ich sage ja, dass für mich dieser Vergleich nicht ganz passt. Der ist in diesem Zusammenhang auch nicht von mir, deswegen kann ich ihn aber trotzdem zitieren.
Weißt du, ich sage einfach nicht immer, das und das ist verboten, dafür gibt es die und die Strafe.Ich versuche hin und wieder, die Motive nachzuvollziehen.
Ich muss die Leute ja nicht verstehen oder ihr Handeln begrüßen.
Mit folgsamen Untertanenverhalten einerseits bzw. Blockwartmentalität andererseits kommt man nämlich nicht großartig weiter.
Es sollte bisher übrigens sogar dir klargeworden sein, dass ich eine solche Aktion für erstens nicht gerechtfertigt und zweitens kontraproduktiv halte. Man sieht ja die Reaktionen von deinereinem z.B. Auch wenn deine Meinung dazu eher irrelevant ist.
Das mag sein, in Lübeck vergeben Ultras die karten ( für die Fankurve) sowie , meines wissens nach , auch in dresden!?In Karlsruhe gibt es einen Bereich, für den die Supporters die Karten vergeben. Nicht die Ultras.
Das verwechseln einige Ultras manchmal
Nun das sehen, wenn ich das hier eingestellte Video sehe, augenscheinlich viele andere nicht so. Die Unzufriedenheit wird ja deutlich bekundet und zwar in die Richtung dieser Fangruppierung, die sich augenscheinlich als den Einlassdienst aufgespielt haben. Allerdings gebe ich Dir recht, wer sich dort anschliesst, der darf sich nicht beschweren. Daher, voila.
Südkurve- Kurve der Ultras heißt es! Für alle die beim Fußball durchdrehen wollen, Fahnen schwenken singen und abgehen wollen.
Es wird auch drauf hingewiesen das sich jeder, vor der Anmeldung für die Dauerkarte, richtig gedanken machen soll ob er in dieses konzept der Ultras passt.
nicht jeder in dem Block ist ein Ultra!! und es sind ja nunmal auch nicht immer die ultras die böller zünden! ( bzw. es sind nicht immer die ultras gruppen) Nur weil du in der kurve bist heißt es nicht das du dann zur ultra gruppe wie zb. usp dazu gehörst.Aso.....
Und wenn dann ein Böller oder eine Rakete aus dem Block kommt, dann gilt das plötzlich nicht mehr. Denn dann stellen sich "die Ultras" hin und sagen, das war ein Einzelner, und das sei niemals nicht kein bischen der Ultra-Szene zuzurechnen.....
Da sollte man es doch - wenn schon - dann konsequent mit allen Für und Wider händeln: Entweder die Ultras maßen sich an, für die ganze Kurve zu sprechen, dann sollen sie sich aber auch Handlungen zurechnen lassen, oder aber sie wollen sich eben solche nicht zurechnen lassen und unterlassen dafür die Bevormundung der Dauerkartenkäufer.
Wenn schon, denn schon.
Allerdings tragen sie natürlich auch die verantwortung für den block.
nicht jeder in dem Block ist ein Ultra!!
Oder kurz: Eine Duldung von Nähe ist nicht konkludent eine Willenserklärung über die Anerkennung der uneingeschränkten Autorität des anderen.
Aso.....
Und wenn dann ein Böller oder eine Rakete aus dem Block kommt, dann gilt das plötzlich nicht mehr. Denn dann stellen sich "die Ultras" hin und sagen, das war ein Einzelner, und das sei niemals nicht kein bischen der Ultra-Szene zuzurechnen.....![]()
Da sollte man es doch - wenn schon - dann konsequent mit allen Für und Wider händeln: Entweder die Ultras maßen sich an, für die ganze Kurve zu sprechen, dann sollen sie sich aber auch Handlungen zurechnen lassen, oder aber sie wollen sich eben solche nicht zurechnen lassen und unterlassen dafür die Bevormundung der Dauerkartenkäufer.
Wenn schon, denn schon.
Klar , aber was nicht gleich bedeutet es waren Ultras!Das heisst im Klartext, sie sind damit auch für eventuelle Vorkommnisse verantwortlich und nicht der Einzelne
Dann haben sie aber auch genau die NICHT auszusperren, wenn die in ihren Block wollen!
doch haben sie!! Jeder der in diesen block will unterschreibt mit dem kauf der Dauerkarte das es für ihn ok ist wenn fahnen geschwenkt werden und boykotts veranstalltet werden!
nein, es wird jetzt nicht wirklich ein formula unterzeichnet wo diese punkte zu tage kommen. allerdings, wer in die süd will, brauch eine Jahreskarte. Diese gibt es nur unter voranmeldung und bei unterzeichnung des anmeldeformulares, dies reicht für mich aber persönlich schon aus.
Nun das ist für Dich ausreichend, das ist ja ok. Weshalb muss es dann für andere auch so sein, wenn denn das, was Du behauptest nirgends, nichtmal auf dem Anmeldeformular (auch keine Verweise auf ein anderes Dokument oder Homepage? ), geschrieben steht? Verstehe ich nicht.