K-Town-Supporter schrieb:Sowas gibt es in KA auch. Praktisch ein eigener Block für die Ultras.
Sowas wird es bei uns ab kommender Saison auch geben.
Es werden bei uns alle bekannten Gruppierungen den Unterrang verlassen und in den Oberrang wechseln.
koenigs_olaf schrieb:Obacht- jetzt muß der altkluge Offenbacher wieder seinen Senf dazu geben:![]()
Kann es eventuell nicht nur an den Leuten liegen, daß sie nicht singen, sondern vielmehr daran, daß sie nicht mitsingen können, weil die Lieder so speziell sind wie beim KSC ???
Diese schweigenden Eventtouristen müsste man doch eigentlich schon aus dem Block bekommen können, wenn man sich geschlossen Dauerkarten (Fanklubs, Ultras, alles) für diesen Block kauft.![]()
koenigs_olaf schrieb:Naja- aber beim KSC ist das Problem anders gelagert. Da singt außer in diesen Ultrablöcken eben keine Sau mehr mit, weil das Liedgut meist unbekannt ist...
Nichts gegen ne kreative Szene, aber so wird Fußball was für Insider. Soll ja auch Leute geben, die mal 2 Jahre beruflich woanders hin mussten und darauf brennen ihr Team zu supporten. Und wenn sie dann keine Melodie mehr kennen wirds eben schwer und die Stimmung leidet.
Junker schrieb:ich war mal sontags um 11 Uhr in Fulda , war das da ? Da gabs einen Massenansturm von OFC Fans und in Flieden habense salutiert
da gibts doch auch ne besondere Beziehung zu, gelle
koenigs_olaf schrieb:Gabs mal vor mir gegen Fulda Anno 98. Ich habe einfach "Obacht" gesagt, ne Fackel angezündet, da sind se aus Angst vor Flecken auf ihren Designerklamotten abgedampft...![]()
DynamoRob schrieb:Mal ne Frage.
Wenn es eine Singingarea gibt, gibt es dann auch ein NoSingingarea? Oder heißt die dann Silencearea?
Da muss ich nicht mehr meine Ohrstöpsel zum Fussi mitnehmen, der Lärm macht mich ganz krank![]()
![]()
Halbstark schrieb:Mal eine blöde Frage, wie "supportet" man denn auf italienische, englische, deutsche oder sonstwas Art ? Ist es die Haltung der Hände beim Klatschen, die Stimmlage bei Anfeuerungsrufen etc. ?![]()
Spontan würde ich Wolles Support als italienisch orientiert, Hessix als englisch und mich als deutsch-polnisch, mit FDP-Einflüssen, supportend bezeichnen. Bei Olaf sind, speziell beim Ofc-Walzer, Einflüsse einer südkoreanischen Ballerina nicht von der Hand zu weisen![]()
Halbstark schrieb:Mal eine blöde Frage, wie "supportet" man denn auf italienische, englische, deutsche oder sonstwas Art ? Ist es die Haltung der Hände beim Klatschen, die Stimmlage bei Anfeuerungsrufen etc. ?![]()
Spontan würde ich Wolles Support als italienisch orientiert, Hessix als englisch und mich als deutsch-polnisch, mit FDP-Einflüssen, supportend bezeichnen. Bei Olaf sind, speziell beim Ofc-Walzer, Einflüsse einer südkoreanischen Ballerina nicht von der Hand zu weisen![]()
K-Town-Supporter schrieb:Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal still sein
anstatt so dumme Sprüche abzulassen
Halbstark schrieb:Fragen wird doch noch erlaubt sein großer UltragottIch bin doch sozusagen Ultralehrling
![]()
Aber mal im Ernst: Gib mir doch mal einfach eine Antwort, ich habe lediglich, wenn auch nicht ganz ernst, gefragt. Nochmal: Wie definieren sich denn die unterschiedlichen internationalen Einflüsse ? Und ist jemand mehr Fan als ich, nur weil er die ganze Woche Graffities und Aufkleber auf Wände kleistert ?
Ja nee is klar. Linke schmeißen auch immer die Schwatten vor die U- Bahn und Linke haben 6 Mio Juden vergast.
Aber das kommt eben in ländlichen Regionen dabei rum, wenn man den Dicken 16 Jahre Politik machen lässt...
Was hier Leute nen Brett vorm Kopf haben...
DynamoRob schrieb:Es wäre auch schlimm wenn Antifaschistisch ein Schimpfwort wäre![]()
Hierro schrieb:![]()
![]()
Ich glaube, das ist jetzt so ziemlich das Unqualifizierteste, was ich JE im Zusammenhang mit Politik im Stadion gehört habe.
Das ist noch unqualifizierter als der gemalte "Antifaschistische Schutzwall" auf Sankt Pauli...
Das ist so dermaßen dumm, da lohnt sich nichtmal der Versuch, eine Diskussion anzustoßen.
Das ist übrigens auch so ein bisschen antifa, und nein, für mich ist antifa nicht per se ein Schimpfwort.
DynamoRob schrieb:... dafür kann ich nix.
DynamoRob schrieb:Es wäre auch schlimm wenn Antifaschistisch ein Schimpfwort wäre![]()