Tja, man ist es ja nicht anders gewöhnt, dass Italien schlecht startet in die Quali. Nur haben sie diesmal immerhin die volle Punktzahl erreicht.
Nun muss man dazu sagen, dass die Gegner nun wirklich keine Granaten waren. Trotzdem hat man meiner Meinung nach in beiden Spielen einige Chancen zuviel zugelassen, und konnte sich in diesen Phasen nur dank etwas Glück und Buffon über die Runden retten.
Sicherlich ist die Gruppe nicht übermäßig schwer, so dass die Qualifikation ziemlich wahrscheinlich ist. Aber etwas anderes macht mir doch etwas Sorgen: Die Spieler, die Lippi zuletzt eingesetzt hat, werden bei der WM im Schnitt über 30 Jahre alt sein! Und das, wo doch gerade jung
in ist - siehe Spanien, siehe Zenit, siehe Hoffenheim...
Hier mal eine Auflistung des aktuellem Kaders nach Altersstufen zum Datum des WM-Eröffnungsspiels (12.6.2010):
36 Cannavaro
35 Del Piero
33 Camoranesi, Cassetti, Legrottaglie, Toni, Zambrotta
32 Buffon, Di Natale, Gattuso, Grosso
31 Pirlo
30 Iaquinta
29 Barzagli
28 Amelia, Dossena, Gamberini, Palombo
27 Gilardino
26 De Rossi
25 Aquilani, Chiellini, Nocerino
Man sieht, von den aktuellen Stammspielern sind eigentlich nur De Rossi und Chiellini jünger als 30. Was also tun, um in Südafrika nicht völlig als Opa-Team unterzugehen? Denn 3-4 über 30jährige in der Stammelf sind ok, aber doch nicht neun!
Da liegt es natürlich erst einmal nahe, auf die jüngeren Spieler zu setzen. Aquilani war ja gegen Georgien schon Stammspieler, dazu fällt mir vielleicht noch Montolivo oder Giuseppe Rossi ein - und warum nicht auch Balotelli?
PHP:
[PHP]Richtig viele wüsste ich allerdings auch nicht, wobei ich mich zugegebenermaßen bei der aktuellen U21 nicht so auskenne. Hinzu kommt: Inwieweit ist Mister Lippi überhaupt gewillt, seine verdienten WM-Helden abzuservieren und durch jüngere Spieler zu ersetzen? Fraasche übbä Fraasche... :gruebel:[/QUOTE]
stimmt, die italienische NM startet etwas schwach, liegt vielleicht daran
das die Serie A später anfängt.
Stimmt, die abwehr hat sich nicht von ihre beste seite gezeigt. nun der
Buffon ist auch da, um die fehler der abwehr zu neutralisieren.
Irland mit Trap wollen weiter kommen, dann die Bulgaren die gar nicht
schlecht sind, Montenegro sollte man nicht unterschätzen. und wir sind mit
6punkte gestartet, der Lippi kann ohne probleme die junge spieler praxis
sammeln lassen.
Nun hier spieler die alle schon bereit sind für die NM, die auch von alter eher
bis Südafrika in beste spiel alter sind..
Marchisio, Giovinco, Giuseppe Rossi, De Ceglie, Criscito, Aquilani, Cerci man sagt er wäre der junge Totti, Nocerino, Coda, Dossena, Balotelli, Montolivo, Osvaldo, ich hätte der Cassano fast vergessen, wie gesagt genug spieler hätten wir, und bis dahin können noch welche kommen wie Paloschi, Albertazzi. Damian,Boccheti, Dessena, Andreoli, Motta, Morosini, Consigli,
Paulucci, Singu, Ranocchia, Candreva, Lanzafame, Raggi,Okaka, persönlich sehe keine probleme, Lippi hätte die qual bei soviel spieler die richtiger
mitzunehmen, in fall das wir uns qualifizieren..:):)