Squadra Azzurra Thread

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von RickySportivo, 5 Februar 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.139
    Likes:
    3.964
    Ranocchia war einer der besten für mich, während Montolivo völlig untergetaucht ist. Ansonsten bin ich mit deiner Benotung più o meno einverstanden. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Bin mit der neuer formiert NM einverstanden, selbst wenn
    Prandelli noch viel Arbeit zu leisten hat..man hätte schon
    vor Drei Jahren dieses schnitt tun müssen, leider haben
    manche Herr bei der (FIGC) geschlafen!! zu der einzelne
    spieler sei auch gesagt dass für die NM sehr wichtig
    war in dieses Freundschaft spiel zu zeigen dass sie Fussball
    spielen können..was Buffon kann, wissen wir alle, er ist immer
    noch einer der beste Torhüter, Cassani so lang er spielt, hat
    seine aufgabe gut erledigt, Ranocchia war für mich einer der beste,
    selbst wenn am anfangs etwas nervös war, Bonucci und die Abstimmung
    mit Ranocchia, lässt etwas zur wünschen, wenn man bedenkt dass beide
    in Bari fast zwei Jahren zusammen gespielt haben, Chiellini hat wirklich
    einer seine beste leistungen der letzten zeit gebracht, Motta wollte
    unbedingt für Italien spielen, und seine guter spiele bei Inter haben ihn
    belohnt, aber er kann mehr, als dass was er am Mittwoch gezeigt hat,
    alternativ hätte man Nocerino bringen können, der auch seit 3 jahren
    konstanten leistung bringt, tja der Montolivo, der spielt bei Fiorentina
    immer gut, aber in Dress der NM könnte er mehr bringen, ihn fehl an
    Kontinuität(lunatico), & zeigt sein ganze Potential nicht, aber Prandelli kennt
    ihn sehr gut, Mauri naja naja, für ihn eine durchschnittlicher probe, der
    De Rossi, jeder weißt was Daniele kann, eigentlich gibt auf seine position
    keine der besser ist (weltweit) sehr gut was er gebracht hat, ja der
    Anto', super fussballspieler wenn er seine Charakter noch besser im griff
    hätte, was er fußballerisch kann, wissen wir, und er zeigt es gestern solang
    auf den platz war, schade dass mit Pazzo nicht ganz harmoniert hat, trotz dass sie
    lange zeit bei Samp gespielt haben, G Rossi muss man nicht heute entdecken, der
    hat überall gezeigt was alles drauf hat, in England-Spanien, nur die Italienische
    Vereine sind zu blöd solche spieler zu holen, dass betrifft der Giovinco genau so,
    seine leistungen waren immer gut, ob U21 in Empoli etc, nur bei Juve hat man ihn nicht
    ganz Akzeptiert, jetzt in Parma wird er belohnt für seine leistungen, Borriello hat sich
    wohl viel bewegt, er kann aber viel mehr, man hätte auch der Matri sehen wollen,
    der bei Juve regelrecht explodiert hat, wie der Pazzo bei Inter, Maggio hat sich gut
    eingefunden, hat der Podolski in griff gehabt, Griscito für Chiellini, schöne Pass zu
    G Rossi der 1-1 führt, auf seine position eine der stärkste in Italien, Aquilani, wenn
    der Alberto ganz gesund wird, wird der spieler der mehr Impulse ins Mittelfeld
    bringen kann, schade dass in der letzten zwei jahre von pech verfolgt würde.
    bin auch gespannt wenn der Balotelli wieder gesund ist, und Prandelli ihn wieder
    vorne spielen lässt, seine Qualität kennt man ja. eine einladung hätten auch
    Bocchetti-Andreolli-Cossu verdient.
     
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Hier die 25 nationalspieler die CT Prandelli berufen hat
    gegen Slowenien. und vielleicht werden Balotelli-De Rossi
    für der Freundschaft spielt gegen die Ukraine noch berufen.
    Euro 2012 qualificazioni: i convocati dell'Italia contro Slovenia e Ucraina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Slowenien-Italien 0-1 durch Thiago Motta.
    Italien NM hat der spiel Dominiert, und spielt sehr Souverän mit viele
    Kombination, leider sind sie oft an Antanovic gescheiter, der sehr gut
    gehalten hat, Pazzini scheitert ganz knapp am Pfosten, Cassano-Aquilani
    an Antanovic. anderseits müsste Buffon nur einmal intervenieren, sonst
    hat die Abwehr alles fern gehalten, Chiellini-Bonucci-Maggio-Balzaretti
    haben ihre Aufgabe gut erledigt, und viel druck über die Außenlinie getan,
    Montolivo etwas schwach gegenüber der Aquilani und Thiago Motta,
    Cassano-Pazzini nach lange zeit mal wieder zusammen in der NM, beide
    haben gut gespielt, selbst wenn sie kein tor erzielt haben..dann kam
    Nocerino für Mauri, sowie G Rossi für Cassano, der sich sofort gut
    einfügte, und Marchisio die letzten 5 Min für Montolivo..bin überzeugt
    dass Prandelli auf der richtiger weg ist mit diese NM, mal sehen wenn
    die De Rossi-Balotelli dabei sind, wie die spielerisch Entwicklung weiter geht.
    Slovenia-Italia 0-1: le pagelle della partita
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.057
    Likes:
    2.992
    1:0 gegen Slowenien :respekt:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.139
    Likes:
    3.964
    Seine disziplinarischen Maßnahmen haben sich scheinbar bewährt. Selten habe ich die Azzurri gegen einen starken Gegner auswärts so dominieren sehen. :top:

    Erfreulich, dass die besten gestern mit Motta und Pazzini zwei Interisti waren. Und dabei fehlte sogar noch Ranocchia...
     
  8. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    das war auch nötig nachdem wir soviele chancen vergeigt haben und der slovenen torwart Handanovic von Udineses wie ein Weltmeister gehalten hat !! :top:

    und jetzt machen wir ein freundschaftspiel gg die Ukraine von Sheva am dienstag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2011
  9. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und es bleibt weiter hin bei diese Disziplinarische maßnahmen, De Rossi bleibt
    zu hause, und Super Mario darf nach seiner erneuter "Cassanate" solang draußen
    bis er vernünftiger wird.

    Ja die beide haben wirklich gut gespielt, aber der Aquilani hat mich sehr
    gefallen, weil nach den viele verletzungs pech der letzten zeit, wieder
    im Kreis der NM zurück ist, der Ranocchia wird auch heute im Kiev nicht
    spielen, aber anscheint ist bis Samstag Abend für Derby wieder dabei.
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die möglicher Aufstellung für Heute Abend, Ukraine vs Italien.
    UCRAINA (4-4-2): 1 Piatov; 2 Kucher, 3 Romanciuk, 4 Rakitski, 5 Oshipko; 6 Aliev, 7 Oleinik, 8 Stepanenko, 9 Timoshiuk; 10 Iarmolenko, 11 Kravets. A disposizione: (12 Shovkovki, 18 Fedetski, 20 Kucer, 14 Rotan, 16 Khudobiak, 20 Gusiev, 23 Devich, 21 Selezniov). All.: Kalitvintsev. ITALIA (4-3-1-2): 17 Viviano; 2 Maggio, 15 Gastaldello, 3 Chiellini, 4 Criscito; 23 Nocerino, 18 Montolivo, 8 Marchisio; 14 Aquilani; 22 Rossi, 11 Gilardino. A disposizione: (1 Buffon, 12 Sirigu, 20 Santon, 24 Balzaretti, 19 Bonucci, 13 Astori, 6 Mauri, 5 Thiago Motta, 16 Parolo, 10 Cassano, 21 Giovinco, 9 Matri, 7 Pazzini). All. Prandelli.
     
  11. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Sheva sagt wegen familiäre probleme ab ! schade!
     
  12. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    kaum gespielt und die ukraine trifft die latte!
    1:0 G.Rossi gol
    2:0 Matrigol
    man muss auch erwähnen das Italien ab der 76 min. zu 10 war wegen gelbrot für Astori!
    und die Ukraine wurde ein tor aberkannt dass regulär war !
    resultat wäre ein 2:2 gewesen!
    bin zufrieden jetzt freue ich mich auf den 3 Juni 2011 gg LETTLAND ein Sieg und wir buchen den hotel in der Ukraine/Polen EM2012 !
     
  13. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Mehr aber nicht!
    Ungewöhnlich für Italien in eine Freundschaft spiel so zu überzeugen.
    Anscheint trägt Prandelli arbeit in der NM langsam fruchte..
    Astori hat sich wohl gut eingefügt, aber etwas dümmlich benommen,
    es hätte nicht sein müssen dass von platz fliegt.
    bin im allgemeinen zufrieden, am beste haben Aquilani-G Rossi-Castaldello-Matri-Giovinco
    Montolivo der endlich zeigte was er kann, Nocerino-Criscito.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.139
    Likes:
    3.964
    Tja, im Gegensatz zur deutschen Elf gestern hat hier eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft das getan, was in Italien jahrzehntelang unüblich war: in Freundschaftsspielen engagiert und auch für die Zuschauer spielen. Und dabei waren es nicht mal die eigenen...

    Der Prandelli-Geist scheint erste Früchte zu tragen. Und das mit einer Mannschaft, die im Grunde (vielleicht bis auf Giuseppe Rossi) keinen wirklich herausragenden Spieler auf internationalem Top-Niveau hat.
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Aber auch diese zusammengewürfelt NM muss sich bewähren,
    z.b die Nocerino-Castaldello-Astori-Parolo-Matri-Criscito dann kommen die
    Giovinco-Santon nach seine gute leistung der letzte zeit, hat ja
    wieder seine Chance gekriegt, Sirigu-Viviano, und nicht vergessen
    Balotelli und De Rossi..

    Naja wie haben wohl nicht mehr so viel Baresi-Maldini-Costacurta-Totti-Baggio
    Del Piero-Tardelli-Scirea etc etc, aber die Cassano-Balotelli-De Rossi-Ranocchia der
    jetzt schön sehr stark ist, ja der G Rossi ist auch so ein spieler, Bocchetti den leider zu wenig sieht,
    und der Pirlo darf man nicht vergessen..
     
  16. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    und es werden einige dazustossen,denn unsere Jugendquelle ist noch lange nicht ausgeschöpft und mit der Zeit und mit Hilfe von Roberto Baggio + Arrigo Sacchi werden wir immer besser werden im Jugendbereich was Technik angeht :top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2011
  17. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Prandelli hat diese spieler einberüfen zum Freundschaft Spiel
    gegen Estland und Irland eingeladen.
    Prandelli convoca Pirlo e Balotelli - Corriere della Sera

    Nach lange zeit ist Pirlo und Balotelli wieder im Kader,
    dafür wird De Rossi zu hause bleiben..sonst hat Prandelli
    alle spieler dabei die es verdient haben, Pazzini-Gilardino-Matri
    G Rossi der bei Villarreal einer tolle saison hatte, und Super Mario.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2011
  18. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Prandelli holt nach Aquilani ausfall nach den spiel gegen Estland,
    eine Neue spieler, Angelo Ogbonna von A.C Turin..nach lange zeit
    kehrt ein A.C Turin spieler in der NM.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.057
    Likes:
    2.992
    Trappatoni schlägt mit Irland die Azurros mit 2:0!
     
  20. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    und wem juckts..italien schon für die Em2012 qualifiziert;)

    Freundschaftspiel Italia vs Spagna die Latinos unter sich....am Mittwoch 10-08

    Aufgebot:

    Portieri: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli) Sirigu (Paris St. Germain);
    Difensori: Balzaretti (Palermo), Bonucci (Juventus) Cassani (Palermo), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit St. Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter);
    Centrocampisti: Aquilani (Liverpool), De Rossi (Roma), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Motta Thiago (Inter), Nocerino (Palermo), Palombo (Sampdoria), Pirlo (Juventus);
    Attaccanti: Balotelli (Manchester City), Cassano (Milan), Giovinco (Parma), Pazzini (Inter), Rossi (Villarreal).

    PS: warum nommiert Cesare Prandelli nicht Abbiati Christian von Milan??..ist besser als DeSanctis + Sirigu zusammen! :suspekt::suspekt::suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2011
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Der Prandelli hat schon richtig gehandelt, die Spieler die dabei sind,sind OK..
    So betrachtet es fehlt auch Gilardino,Matri.. und zu Abbiati sei nur gesagt dass sein
    benehmen im vorletzte Spiel vergangener saison, bestimmt den Prandelli nicht
    erfreut hat, und wegen Disziplinarische maß nahmen mussten sogar De Rossi &
    Cassano zu hause bleiben, warum sollte Prandelli bei Abbiati eine aus nahmen tun??
     
  22. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    mal sehen ob sie das Spiel ernst nehmen ;)
     
  23. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Criscito Pfosten..Montolivo Weltklasse Tor 1:0 italia asist Criscito!
    1:1 Alonso gleicht per faulelfmeter aus..Chiellini war der übeltäter!
    Cassilas rettet den remis von Cassano schuss!
    zuvor hat Rossi die Führung vergeigt ... nun spielt nur noch spanien weil italien kein benzin mehr hat!
    Leicht Abgefälschter schuss von Aquilani Gol ITALIA siiiiiii 2:1 !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2011
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Insgesamt war es eine Guter Vorstellung, was die NM gebracht hat.
    Selbst die Kulisse in Stadio S.Nicola in Bari war ja es Super. Toll auch die geste
    von Buffon auf die Capitano binde zu verzichteten, und der Anto zu zeigen dass
    er voll Integriert ist, im dieses neue erschaffener NM..der Cassano hat gestern
    gezeigt was alles kann,(Milan & Allegri sollten sich mal gedanken darüber machen, ob so
    eine spieler mit solche Qualität weiter hin nur sporadisch einsetzt.) beste Mann neben Criscito-G Rossi-Maggio-Montolivo
    endlich mit super leistung, in Mittelfeld hat man der Pirlo sehr gut dirigiert, und Thiago Motta mit De Rossi
    haben der Spanischer Mittelfelf fast komplett ausgeschaltet, nur im defensive bereich müssen wir etwas
    besser werden, Chiellini-Ranocchia müssen besser Harmonieren,Cricito-Maggio haben die beide Außenstürmer
    kalt gestellt, und in der offensiver sehr gut agiert..Spanien zeigte in zweite Hälfte was sie kann, bis auf
    die letzten 15 Min, wo Italien wieder stärker wurde, schade dass Balotelli mit eine oder zwei tore nicht belohnt wurde,
    starke auftritt von Mario, Pazzini hat auch etwas pech, aber sonst hat auch guter leistungen gezeigt,
    genau so Aquilani, man wurde ihn gern wieder bei der Roma sehen.
    Zu guter letzt, Prandelli hat trotz allem noch viel Arbeit vor sich.
    http://chiacchieredisport.blogspot.com/2011/08/amichevole-italia-spagna-2-1.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2011
  25. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ansprechende Leistung aber es ist eine BAUSTELLE noch!
    Quagliarella und Antonio Di Natale...eine letzte Chance geben!!!!!
    und noch ein paar Talente von der Serie A entprechend einbauen und wir brauchen keine ANGST haben für die EM2012 ,wir sind gerüstet jedes TEAM schlagen zu können!!!!

    PS: Respekt für ALLE....ANGST vor keinem!!!:top:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.126
    Likes:
    3.456
    Oha, herzlichen Glühstrumpf - reife Leistung
    Das Spiel ging ja mal völlig an mir vorbei.
     
  27. quo_vadis

    quo_vadis Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    FORZA ITALIA-NUOVA [​IMG]



    nächstes EM Quali Spiel, 1 pkt und wir können Hotel buchen! [​IMG]

    Italia vs Slovenia in Firenze am 6 September (20.45- Rai Uno) :top:
     
  28. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Slowenien ist keine leichte gegner, aber machbar. wenn NM
    annähernder die gleiche leistungen bringt wie gegen Spanien,
    dürfte nichts anbrennen..
     
  29. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die 24 Nationalspieler die Prandelli gegen Far Oer am 2 Sept berufen hat.
    Questi i convocati:
    Portieri
    : Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli) Sirigu (Paris St. Germain);
    Difensori: Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Bonucci (Juventus) Cassani (Fiorentina), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit St. Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ranocchia (Inter);
    Centrocampisti: Aquilani (Milan), De Rossi (Roma), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Motta Thiago (Inter), Nocerino (Palermo), Pirlo (Juventus);
    Attaccanti: Balotelli (Manchester City), Cassano (Milan), Gilardino (Fiorentina), Giovinco (Parma), Pazzini (Inter), Rossi (Villarreal).
     
  30. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    CT Prandelli hat diese Spieler nominiert, gegen Serbien & Nordirland.
    Convocati per Serbia e Irlanda del Nord: rientrano Barzagli e Cigarini
     
  31. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Prandelli muss auf Balotelli & Pazzini verzichten.
    dafür wurde nachträglich Osvaldo berufen.