Squadra Azzurra Thread

Das ist mir jetzt aber zu politisch korrekt von dir. Ich kann bari da nämlich sehr gut verstehen. Mit Nordafrikanern, also Arabern (nicht Schwarzen), gibt es tatsächlich fast überall Probleme, was aber eher an deren mittelalterlichen religiösen Vorstellungen liegt. Und wenn ich eindeutig sage, es liegt nicht an der Hautfarbe, distanziere ich mich doch klar von jeglichem rassistischen Geschwätz.

Mich "stören" v.a. zwei Aussagen:

Erstens, die "kleinen Probleme mit den Nordafrikanern".
Rassistische Anfeindungen, bis hin zu rassistisch motivierten schweren Gewalttaten ist ein auch in Italien weit verbreitetes und (nicht nur) für die davon Betroffenen gravierendes Problem und kein "kleines", wie es Bari so hübsch verharmlosend formuliert. Zudem sind hiervon mitnichten nur Nordafrikaner betroffen. Ich glaube im Mai diesen Jahres wurde in Neapel eine Roma-Siedlung vom örtlichen Mob mit Molotow-Cocktails vor laufenden Fernsehkameras angegriffen und abgefackelt. Rostock-Lichtenhagen lässt grüßen.

Zweitens, die Tendenz der Aussage "sie seien ja schließlich selber schuld": ..., aber nicht wegen der hautfarbe, sondern wegen ihre Einstellung den Leute gegenüber .... Das ist keine Distanzierung von rassistischem Geschwätz, sondern dessen Rechtfertigung.

Es gibt natürlich (auch) in (Süd-)Italien zur Genüge rassistisches Dumpfbackentum. Dies in Abrede zu stellen bzw. zu verharmlosen ("nur ein kleines Problem"), auf einzelne Gruppen zu reduzieren ("nur Nordafrikaner") oder gar pauschal den davon Betroffenen selbst in die Schuhe zu schieben ist Unfug und zeigt eigentlich nur, dass Typen wie der Bari eben genau das nicht sind, was sie für sich selbst in Anspruch nehemen: "selbstkritisch gegenüber den eigenen Landsleuten". Das ist vielmehr ein verklärtes Bild durch die rosarote Brille des "Hurra Bella-Italia-Patrioten".

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier gerade noch gefehlt... :aua:

Wo hat er denn bitte was gegen "dunkelhäutige Italiener" gesagt?

Außerdem: wenn hier einer rassistisch (nämlich anti-italienisch) ist, dann bist das doch wohl du.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer behauptet, dass sich dunkelhäutige Menschen halt schlechter benehmen als Italiener, der darf für eine solche pauschale Aussage doch wohl kritisiert werden oder?

Aussage barisano: Was auch stimmt, wir Süditaliener haben nichts gegen "Schwarze" und nochmal ich auch nicht, sonder etwas nur gegen (Nordafrikaner-z.b bei Marokkaner-Tunesier) um mal es klar zu stellen die einfach nicht Integrieren wollen, dazu alles missachten.

Zitat aufpasser.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wer behauptet, dass sich dunkelhäutige Menschen halt schlechter benehmen als Italiener, der darf für eine solche pauschale Aussage doch wohl kritisiert werden oder?

Aussage barisano: Was auch stimmt, wir Süditaliener haben nichts gegen "Schwarze" und nochmal ich auch nicht, sonder etwas nur gegen (Nordafrikaner-z.b bei Marokkaner-Tunesier) um mal es klar zu stellen die einfach nicht Integrieren wollen, dazu alles missachten.

Hör auf mit deine bescheuert Diffamierung. lese dir lieber genau die
Beiträge..

Zitat aufpasser.

Hör auf mit deine bescheuert Diffamierung. lese dir lieber genau die
Beiträge..

Du nix verstehen was selber geschrieben? Dann Du besser integrieren sollen und nix mehr missachten deutsche Sprache, dass Du wohl nix verstehen, weil Sosse von Mama Miraculi in die Ohren.

Du nix verstehen was selber geschrieben? Dann Du besser integrieren sollen und nix mehr missachten deutsche Sprache, dass Du wohl nix verstehen, weil Sosse von Mama Miraculi in die Ohren.
Außerdem: wenn hier einer rassistisch (nämlich anti-italienisch) ist, dann bist das doch wohl du.
'nuff said
Und mach dich nicht noch lächerlicher, als du es ohnehin schon getan hast.

Hä?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz einfach: wenn Du nicht lesen kannst, dann such Dir Hilfe! Zitieren geht da auch nicht mehr, weil Du nichts begriffen hast. Vor allem das zusammenhaglose zitieren :floet:

Edit: Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich mit dem Begriff Legastheniker überfordert habe. :taetschel:

Zuletzt bearbeitet:
Mich "stören" v.a. zwei Aussagen:

Erstens, die "kleinen Probleme mit den Nordafrikanern".
Rassistische Anfeindungen, bis hin zu rassistisch motivierten schweren Gewalttaten ist ein auch in Italien weit verbreitetes und (nicht nur) für die davon Betroffenen gravierendes Problem und kein "kleines", wie es Bari so hübsch verharmlosend formuliert. Zudem sind hiervon mitnichten nur Nordafrikaner betroffen. Ich glaube im Mai diesen Jahres wurde in Neapel eine Roma-Siedlung vom örtlichen Mob mit Molotow-Cocktails vor laufenden Fernsehkameras angegriffen und abgefackelt. Rostock-Lichtenhagen lässt grüßen.

Zweitens, die Tendenz der Aussage "sie seien ja schließlich selber schuld": ..., aber nicht wegen der hautfarbe, sondern wegen ihre Einstellung den Leute gegenüber .... Das ist keine Distanzierung von rassistischem Geschwätz, sondern dessen Rechtfertigung.

Es gibt natürlich (auch) in (Süd-)Italien zur Genüge rassistisches Dumpfbackentum. Dies in Abrede zu stellen bzw. zu verharmlosen ("nur ein kleines Problem"), auf einzelne Gruppen zu reduzieren ("nur Nordafrikaner") oder gar pauschal den davon Betroffenen selbst in die Schuhe zu schieben ist Unfug und zeigt eigentlich nur, dass Typen wie der Bari eben genau das nicht sind, was sie für sich selbst in Anspruch nehemen: "selbstkritisch gegenüber den eigenen Landsleuten". Das ist vielmehr ein verklärtes Bild durch die rosarote Brille des "Hurra Bella-Italia-Patrioten".

Typisch für dich Gablonz..wenn deine Argumenten nichts bringen, fängst mal wieder
an deine übliche Verdächtigungen zu bringen..und mal wieder deine Schreibtisch
Reglementierung..der Böse Barisano und seine Alibis plus seine Rechtfertigungen..und
von was sollte ich mich Distanzieren??

Ganz einfach: wenn Du nicht lesen kannst, dann such Dir Hilfe! Zitieren geht da auch nicht mehr, weil Du nichts begriffen hast. Vor allem das zusammenhaglose zitieren :floet:
Das übliche aufpasser-Blabla. Was ich dich noch fragen wollte, weil's das letzte Mal von einem Mod gelöscht wurde, bevor du es gelesen hast:
Warum haben fast alle deine Beiträge einen Italien-Bezug oder werden in SerieA-Threads geschrieben, wenn du den Calcio doch so sehr hasst? Ich meld mich schließlich auch nicht in einem Inter-Forum an, um ihnen zu sagen, wie Kacke sie sind, da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Typisch für dich Gablonz..wenn deine Argumenten nichts bringen, fängst mal wieder
an deine übliche Verdächtigungen zu bringen..und mal wieder deine Schreibtisch
Reglementierung..der Böse Barisano und seine Alibis plus seine Rechtfertigungen..und
von was sollte ich mich Distanzieren??

Du KANNST Dich von nichts distanzieren, weil es in Deinen Augen völlig in Ordnung ist. Ihr Süditlaiener habt ja nichts gegen Schwarze, es sei denn sie kommen aus Marokko oder Tunesien und wollen sich so gar nicht integrieren ...

Gesund mach Barisano!

Das übliche aufpasser-Blabla. Was ich dich noch fragen wollte, weil's das letzte Mal von einem Mod gelöscht wurde, bevor du es gelesen hast:
Warum haben fast alle deine Beiträge einen Italien-Bezug oder werden in SerieA-Threads geschrieben, wenn du den Calcio doch so sehr hasst? Ich meld mich schließlich auch nicht in einem Inter-Forum an, um ihnen zu sagen, wie Kacke sie sind, da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Was Du machst ist mir egal.

Was Du machst ist mir egal.
Du sollst meine Frage beantworten, forderst du ja selbst auch oft genug ein und beschimpfst diejenigen, die nicht auf die Provokationen eingehen wollen als Legastheniker.
Auch wenn diese Frage erneut unbeantwortet bleiben wird.
Und für Dich noch einmal: Sätze, die mit dem Zeichen ? enden, sind Fragen und keine Meinungen! Also bitte: Fundierte Antworten und keine ... Platitüden.

Du sollst meine Frage beantworten, forderst du ja selbst auch oft genug ein und beschimpfst diejenigen, die nicht auf die Provokationen eingehen wollen als Legastheniker.

Wenn Du meinst, dass ich jemanden beschimpfe, dann irrst Du Dich. Frag Dich viel lieber, warum barisanos rassistische Aussagen auch noch anderen aufgefallen sind und die Mods sie NICHT löschen? Marokkaner und Tunesier pauschal als nicht integrationsfähig und somit nicht zur italienischen Gesellschaft zugehörig zu nennen, halte ich für mehr als grenzwertig! Also überlies keine States, die Dir nicht passen. Selbst dann nicht, wenn Du barisano als Erektionshilfe brauchst, weil die Neger ja alle so böse sind.

Und in diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil es etwas zu sagen gibt, auch zum Thema Inter. Du wirst ja auch wissen, dass ich nicht nur zu diesem Thema schreibe.

Fragen beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Typisch für dich Gablonz..wenn deine Argumenten nichts bringen, ..
Welche Argumente bringen nichts? Bitte möglichst konkret.

fängst mal wieder
an deine übliche Verdächtigungen zu bringen..
Welche Verdächtigungen? Bitte möglichst konkret.

und mal wieder deine Schreibtisch
Reglementierung..
Was ist eine "Schreibtisch Reglementierung"?

..und von was sollte ich mich Distanzieren??
Huelin interpretierte in deine Aussagen die Distanzierung von rassistischem Geschwätz. Nicht ich.

P.S. Warum schreibst du nicht einfach zur Sache?

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Ich dachte, das wäre hier der
Squadra Azzurra Thread

und nicht der Sammelpunkt für Poster, die haben viel Sosse in Ohr.

PS Would be nice you'll dig your own grave.

das ist der squadra azzurra thread, ja. bari ist italiener, er argumentiert sachlich (ob man seiner meinung ist oder nicht, ist eine andere sache) und gut isses. wenn du meinst, dass du ihn mit versaubeuteltem italienischen dialekt aufziehen müsstest, ist das deine sache, erwünscht ist es hier aber nicht. barisano ist nicht der user mit"soße im ohr", sondern du scheinbar der mit "soße im hirn".

no comment zu deinem letzten satz, der spricht für deine armseligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sehr einfach, warum barisano sich nicht distanziert! Er hat halt nichts gegen Afrikaner und schon gar nicht, wenn sie aus Morokko bzw Tunesien kommen. So lange sie nur eifrig Kuskus verachten und sich völligst integrieren und nur noich Spagehtti auf den Tisch haben. Und wenn nicht, dann ist es eben das Pack, das rausgeschmissen gehört. barisano hat nichts zu revidieren, dieser Retro-Gedanke an den glatzköpfogen Herrn aus Divoa di Predappio darf halt immer noch in den Köpfen getragen werden. Bitte glaub nicht daran, dass in diesem Punkt auch nur eine Aussage dazu von barisano kommt. die diese Sicht revidiert :hail: Er hatte mehrfach die Chance.

das ist der squadra azzurra thread, ja. bari ist italiener, er argumentiert sachlich (ob man seiner meinung ist oder nicht, ist eine andere sache) und gut isses. wenn du meinst, dass du ihn mit versaubeuteltem italienischen dialekt aufziehen müsstest, ist das deine sache, erwünscht ist es hier aber nicht. barisano ist nicht der user mit"soße im ohr", sondern du scheinbar der mit "soße im hirn".

Selektiv zitieren ... ok, wenn es denn hilft! Und wenn Du Rassismus als sachlich definierst - dann tust Du mir nicht einmal mehr leid.

Wobei man grundsätzlich auch sachlich ganz schöne Scheiße äußern kann.

Im Übrigen stimme ich Deinem post zu.

Aber längst nicht so verbohrt und rassistisch ... :hammer2:

Ehrlich gesagt, halte ich ihn aufgrund dessen, was ich bisher von ihm lesen konnte nicht für einen Rassisten (eher schon dich, zumindest was Italien bzw. die Italiener angeht).

Verbohrt trifft es beim Barisano schon eher. Italien nimmt er halt nur sehr idealisiert und verklärt war und wer etwas anderes äußert wird sehr schnell diskreditiert.
.

Calo

The Italian Stallion
So schlecht ist der Kader nicht.Criscito und Pirlo sind,soweit ich weis,beide verletzt.Pazzini hätte ich gerne gesehen,gerade weil sein Teamkollege Cassano wieder dabei ist.Dafür hätte man Amauri zu Hause lassen können.Der hat eine sehr schlechte Saison gespielt,aber sein Vorteil ist wohl,das er mit Juve schon sehr weit in der Vorbereitung ist.

Molinaro hat beim VFB eine sehr gute Rückrunde gespielt,er hat sich eine Nominierung verdient.Ich bin dann mal gespannt,mit welchen System man spielen wird.Besonders die Rolle von Cassano wird interessant sein.

Und in diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil es etwas zu sagen gibt, auch zum Thema Inter. Du wirst ja auch wissen, dass ich nicht nur zu diesem Thema schreibe.
Das Problem ist nicht was du schreibst, sondern wie du es schreibst (nämlich so, dass eine normale Diskussion nicht zu Stande kommen kann und das müsste eigentlich auch in deinem Interesse sein, sonst könntest du das Ganze ja auch deinem Haustier oder sonst wem erzählen) und dass du über die Themen eine Meinung hast, von der du auf keinen Fall abweichen willst, auch wenn du dich nicht mal richtig damit beschäftigt hast.

@Gablonz: Ich lese deine Beiträge seit der WM (im Gegensatz zu vorher, wo du für mich auch nur ein "aufpasser" in stark abgeschwächter Form warst) übrigens ganz gerne. Wollte ich halt mal gesagt haben, weil ich in der Vergangenheit auch mit dir die ein oder andere Sinnlos-Diskussion geführt habe. ;)
Oh, auch den Hass auf Nordafrikaner entdeckt? Bist wohl seit heute wieder solo, nachdem Deine Freundin Dir grad gebeichtet hat, das ...
Da denkt man, es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden und dann kommt so eine Aussage. Gratulation.

Oben