SpVgg Fürth – der Aufstiegscountdown läuft!

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Mal ganz davon abgesehen, dass 7 von 16 "Gründervereinen" nach fast 49 Jahren Bundesliga kein schlechtes Ergebnis ist. Paderborn muss dann aber doch nicht sein. ;) Lieber nächstes Jahr Union Berlin, oder dieses exotische 1860 München. :D
 

andon

Glubbsau
Glubb holt in der englischen Woche sieben Punkte und sichert den Klassenerhalt, Fürth holt in der englischen Woche sieben Punkt und sichert den Aufstieg.... War defintiv ne fränkische Woche!!

Ich traue es Fürth zu, mindestens ein Jahr die Klasse zu halten, stehen hinten relativ gut und sind spielerisch auch nicht zu verachten, hauen sich aber auch in jeden Zweikampf rein, wenns sein muss.

Ich freu mich auf die Bundesliga mit zwei fränkischen Vereinen!
 

Detti04

The Count
Mal ganz davon abgesehen, dass 7 von 16 "Gründervereinen" nach fast 49 Jahren Bundesliga kein schlechtes Ergebnis ist. Paderborn muss dann aber doch nicht sein. ;) Lieber nächstes Jahr Union Berlin, oder dieses exotische 1860 München. :D
Mal nach Gruendungsvereinen der 2. Liga schauen:

Hannover, Dortmund (hehe), Wolfsburg (wer haette das gedacht), Nuernberg (na klar), Mainz (eh klar, klassischer Zweitligist), Augsburg

Wundert mich, dass Freiburg nicht dabei ist, aber damals war der SC wohl noch der kleine Klub in Freiburg.

---

Keine Ahnung, ob 7 Gruendungsmitglieder jetzt viel oder wenig sind, aber ich finde, dass es sich nach wenig anfuehlt. Ich hab mir jetzt mal zum Vergleich die erste Abschlusstabelle der englischen Football League angesehen, also des Vorgaengers der Premier League:

1. Preston North End
2. Aston Villa
3. Wolverhampton Wanderers
4. Blackburn Rovers
5. Bolton Wanderers
6. West Bromwich Albion
7. Accrington
8. Everton
9. Burnley
10. Derby County
11. Notts County
12. Stoke

Die gefetteten spielen auch in dieser Saison in der hoechsten englischen Spielklasse, allerdings haben 3 von ihnen (Blackburn, Bolton, Wolves) beste Aussichten auf den Abstieg. Der Witz ist dabei natuerlich, dass diese erste Tabelle aus der Saison 1888/89 stammt, also schon ein bisschen aelter ist als die Bundesliga.
 

alditüte

HSVer
Na ja, dann gucken wir mal nach Andorra. Gründervereine waren:

FC Encamp
CE Principat
FC Santa Coloma
FC Aldosa
Deportivo La Massana
Sporting d'Escaldes
Inter d'Escaldes
UE Sant Julià
Spordany Juvenil
Construccions Emprimo

Hier sind es nur vier Vereine, die 2011/12 noch dabei sind – und die erste Saison war 1995/96, ist also nicht mal 20 Jahre her.

Man sieht also, eigentlich erübrigt sich die Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alditüte

HSVer
Interessant wären wohl noch die Gründervereine der Ligen von Äquatorguinea und Swasiland......

Äquatorialguinea ermittelt den Meister in einer Endrunde, so wie Deutschland bis 1963. Da kann man so eine Liste also leider ncht erstellen! :floet:

Bei Swasiland kann ich dir behilflich sein!
Mbabane Highlanders
Denver Sundowns
Manzini Wanderers
Monemi Pirates
Royal Leopards
Mhlume FC
Dribbling Wizards
Mhlambanyatsi Rovers
Mbabane City
Mbabane Swallows
Bhunya Black Aces
Mhlume Peacemakers

Dies sind die Teilnehmer der swasiländischen Premier League 1992; der ersten Saison mit bekanntem Tabellenstand. Fettgeschrieben die Teilnehmer an der Saison 2010/11!

Toll ja auch der Name des Meisters von 1996. „Eleven Men in Flight“ – elf Männer im Flug. :D
 
Auch Glückwünsche aus Düsseldorf nach Fürth. Besonders liebe Grüße an Mike. Habt ihr echt gut gemacht. Ihr habt ja auch ein paar Anläufe gebraucht, vielleicht dauerts bei uns auch länger. Aber das ist nicht schlimm, nach jahrelanger 4. und 3.Liga für uns. Nur weniger Montagsspiele könnten es mal sein. Frankfurt mit dem schlechtesten Trainer der Welt "Veh" gönne ich den Aufstieg eigentlich nicht. Aber naja. Es ist meines Erachtens sowieso egal wer 3. in der 2.Buli wird. Ich denke der Erstligist (denke es wird Hertha werden) wird sich auf jeden Fall durchsetzen. Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr das Derby gegen die *ölner in der 2.Liga ;-) Forza Fortuna!
 
Äquatorialguinea ermittelt den Meister in einer Endrunde, so wie Deutschland bis 1963. Da kann man so eine Liste also leider ncht erstellen! :floet:

Bei Swasiland kann ich dir behilflich sein!
Mbabane Highlanders
Denver Sundowns
Manzini Wanderers
Monemi Pirates
Royal Leopards
Mhlume FC
Dribbling Wizards
Mhlambanyatsi Rovers
Mbabane City
Mbabane Swallows
Bhunya Black Aces
Mhlume Peacemakers

Dies sind die Teilnehmer der swasiländischen Premier League 1992; der ersten Saison mit bekanntem Tabellenstand. Fettgeschrieben die Teilnehmer an der Saison 2010/11!

Toll ja auch der Name des Meisters von 1996. „Eleven Men in Flight“ – elf Männer im Flug. :D

Is ja alles toll. :top: Jetzt wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die unterstrichenen Worte ins Deutsche übersetzt. Na dann .....mach mal...........:D
 

alditüte

HSVer
:D Mbabane ist die Hauptstadt Swasilands. Manzini ist die zweitgrößte Stadt in Swasiland mit fast 80000 Einwohnern. Mhlambanyatsi, Mhlume und Bhunya sind kleine Dörfer mit wenigen tausend Einwohnern. Zu Monemi finde ich nichts, aber das wird dann sicher auch ein Ort sein!
 
:D Mbabane ist die Hauptstadt Swasilands. Manzini ist die zweitgrößte Stadt in Swasiland mit fast 80000 Einwohnern. Mhlambanyatsi, Mhlume und Bhunya sind kleine Dörfer mit wenigen tausend Einwohnern. Zu Monemi finde ich nichts, aber das wird dann sicher auch ein Ort sein!

:D:top::lachweg:Jetzt haste dir aber den Poppes aufgerissen.................:D

Und Huelin als absoluter Fachmann hat etwas nachgeholfen.:D
 

Detti04

The Count
:D Mbabane ist die Hauptstadt Swasilands. Manzini ist die zweitgrößte Stadt in Swasiland mit fast 80000 Einwohnern. Mhlambanyatsi, Mhlume und Bhunya sind kleine Dörfer mit wenigen tausend Einwohnern. Zu Monemi finde ich nichts, aber das wird dann sicher auch ein Ort sein!
Jaaa, schreiben kann das ja jeder. Aber jetzt bitte vorlesen, natuerlich mit der richtigen Aussprache der Ortsnamen!
 

alditüte

HSVer
Ihr bringt mich noch alle um. :D Solche Zungenbrecher spreche ich nicht. Ihr könnt ja mal „T
hree swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch three swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?
“ aussprechen. :D

(fragt mich nicht, warum nach dem T und nach dem Fragezeichen automatisch ein Abseits eingefügt wird, scheint ein Bug zu sein)

So, zurück zum Thema. ;)
Freitagabend spielt Fürth beim FSV Frankfurt und würde mit einem Unentschieden den Aufstieg auch rechnerisch klarmachen. Bin ja mal gespannt, wie sie auftreten, nachdem letzte Woche ja nicht unwesentlich gefeiert wurde! Und bin mal gespannt, wie die Fans von der SpVgg im Stadion feiern werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alditüte

HSVer
Durch ein Unentschieden in Frankfurt ist Fürth nun auch rechnerisch aufgestiegen und kann nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. Nächstes Jahr haben wir also die SpVgg in der Bundesliga!
 
Durch ein Unentschieden in Frankfurt ist Fürth nun auch rechnerisch aufgestiegen und kann nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. Nächstes Jahr haben wir also die SpVgg in der Bundesliga!

Büskens` Vertrag läuft zum Saisonende aus. Bis jetzt hat er sich noch nicht entschieden. Büskens wird sicherlich das eine oder andere Angebot vorliegen haben. Bin mal gespannt.........
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Keine Ahnung, ob 7 Gruendungsmitglieder jetzt viel oder wenig sind

So, hab einfach mal wieder eine kleine statistische Spielerei angestellt, man hat ja manchmal einfach zu viel Zeit. Aus Spaß an der Freude habe ich verglichen, wie viele Vereine, die in der Spielzeit 1963/64 in der ersten Liga ihres Landes am Start waren, auch 2011/12 in der ersten Liga spielten. (Alle Angaben ohne Gewähr)


Spanien: 10 von 16 = 63%
England: 13 von 22 = 59%
Italien: 10 von 18 = 56%
Portugal: 7 von 14 = 50%
Deutschland: 7 von 16 = 44%
Frankreich: 7 von 18 = 39%
Niederlande: 6 von 16 = 38%
Österreich: 4 von 14 = 29%
Türkei: 5 von 18 = 28%

Wie man nun die veränderten Ligagrößen (D zum Beispiel von 16 auf 18) einberechnet und welche Schlüsse man aus diesen Zahlen zieht, überlasse ich ganz euch. ;)
 
Darf man ohne Stadion in die 1. Bundesliga aufsteigen? Nach DIESER AKTION von heute und geschätzten 5.000 Düsseldorfern am Sonntag, werden die vermutlich kein Stadion mehr haben - eher eine Ruine :D
 
Laut Rheinischer Post in der Geschäftsstelle, ich zitiere:

"In der Geschäftsstelle des nächsten Gegners Greuther Fürth werden die Düsseldorfer verhöhnt. "Eine Schwalbe garantiert noch lange nicht den Aufstieg", ist auf einem Plakat zu lesen."

"Die Fürther spielen damit auf die 14 Elfmeter an, die Fortuna in dieser Saison bekommen hat, und die angebliche Fallsucht von Angreifer Maximilian Beister. Weiter heißt es auf dem Plakat, das in der Fortuna-Kabine herumgereicht wurde und für Aufregung sorgte: "Gegen Dummlaller und lästige Umfaller! Willkommen in der Reklamationsabteilung der 2. Bundesliga!"
 

andon

Glubbsau
Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Geschäftsstelle rumhing, bzw. auf jeden Fall nicht lange. Klingt für mich nach den Sportfreunden Ronhof und ganz ehrlich: ich finds gut, mit solchen einwandfreien Charaktären wie Meier und Rösler, dazu Beisters Neigung, sich darnieder zu legen, macht man sich auf Dauer keine Freunde.
 

alditüte

HSVer
Und Fürth verdient sich damit die Zweitligameisterschaft mit zwei Punkten Vorsprung vor der SGE. Eine beeindruckende Leistung der Fürther und ein vollkommen berechtigter Aufstieg!

Hoffen wir mal, dass es in der Bundesliga so halbwegs anständig läuft. Der erste Platz hat jetzt natürlich auch gewisse Ansprüche geweckt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Führungsetage meint, der Klassenerhalt sei ein Selbstgänger.
 

André

Admin
Gut so. Er ist der Aufstiegsheld, also soll er nun auch die Früchte seiner Arbeit tragen! Außerdem passt er da auch irgendwie hin finde ich.
 
Gut so. Er ist der Aufstiegsheld, also soll er nun auch die Früchte seiner Arbeit tragen! Außerdem passt er da auch irgendwie hin finde ich.

Finde ich auch.
Büskens der bodenständig gebliebene Mallocher, ist bei GF schon passend. Der Verein ist immer im Rahmen seiner Möglichkeiten geführt worden. Freut mich sehr dass Büskens es geschafft hat und mit dem Verein in die erste Liga aufgestiegen ist.

Btw.
Freue ich mich :hail:Asamoah:hail: und nun auch :hail:Büskens ( zumindest erst einmal bis 2013 ) :hail:bald mal wieder auf Schalke zu sehen. :top: Ich bin sicher die Nordkurve wird sie feiern. :top:
 
Oben