Sprüche, Zitate, Aphorismen

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren.

Heinrich Heine

:top:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren.

Heinrich Heine

:top:
Umso komischer ist es immer wieder, wenn selbsternannte Patrioten aus Heines Nachtgedanken zitieren.

Absicht wäre perfide, aber soviel Literaturverständnis wage ich nicht zu unterstellen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
“Wisset, die euch Haß predigen, erlösen euch nicht.”

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (österreichischen Schriftstellerin; 1911)
 

Anhänge

  • zitat-wisset-die-euch-hasz-predigen-erlosen-euch-nicht-marie-von-ebner-eschenbach-223339.jpg
    zitat-wisset-die-euch-hasz-predigen-erlosen-euch-nicht-marie-von-ebner-eschenbach-223339.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 253

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Da hast du 80 Minuten, in denen du froh bist. Dann hast du zehn Scheißminuten - und am Ende bleibt nur Scheiße."

Christoph Kramer nach Leverkusens unglücklicher 1:2-Niederlage in der Champions League beim FC Barcelona
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
"Aus Protest die AfD wählen - das ist als würde man in der Kneipe aus der Toilette saufen, weil einem das Bier nicht schmeckt."
(aus einem anderen Forum)
 

powerhead

Pfälzer
Zitate zum Thema "Erfolg"
"Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn." *Thomas Fritsch
"Viele behaupten, der Erfolg hätte mich verändert. Das ist Quatsch. Ich war schon immer ein arrogantes Arschloch." * Don Wayne Johnson
 

powerhead

Pfälzer
Zitate zum Thema "Statistik"
"Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." *Stalin (nicht von Stalin stammt das Zitat, sondern höchstwahrscheinlich aus dem Propaganda Ministerium der Nazis/goebbels-mein Fehler)
"Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen reine Statistik." *Stalin
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der dämliche Spruch zur Statistik ist weder von Stalin noch von Hitler, obwohl diesen Ideologen die Denunziation von Fakten natürlich bestens passte. Er ist auch nicht von Churchill, dem er am häufigsten zugexhrieben wird.

Zur Suche nach der Quelle dieses angeblichen Zitats: https://www.destatis.de/GPStatistik...BWMonografie_derivate_00000083/8055_11001.pdf

"Statistisches Denken wird für den mündigen Bürger eines Tages dieselbe Bedeutung haben wie die Fähigkeit, lesen und schreiben zu können"
(H.G. Wells)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Polizei konnte den Verbrecher nicht fassen. Erst die Statistik erfaßte ihn.

Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.


Zen Weisheit.
 

powerhead

Pfälzer
"Ich stehe Statistiken skeptisch gegenüber, denn laut Statistik haben ein Millionär und ein Armer jeder eine halbe Million. "
* Franklin D. Roosevelt

Das 2. Zitat stammt aber sicher von Stalin.:)
 
Oben