Sport1 Doppelpass-Wunschkandidaten

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Wer wäre eurer Meinung nach ein Kandidat für die Illustre Expertenrunde.Wenn es nach mir ginge dürfte Lothar Matthäus mal im Kreis sitzen,um mal zusehen wie er Marcel Reif auf dessen fachlicher Kompetenz Paroli bieten kann.

Setzt man Hans Meyer und Reiner Calmund in die Runde haben die anderen Kandidaten keine Chance mehr wenn sich die beiden beginnen zu unterhalten 🗣️👤.

U w e

Moderator
Die bieten sich doch nicht gegenseitig Paroli wie einst Hoeness und Daum im Sportstudio.
Die sind doch alle weichgespült und halten sich an die Regel den "grossen" nicht zu kritische Fragen zu stellen.
Calmund und Meyer sind humorvolle Typen die über ein Spiel oder eine Spielsituation mal Tacheles reden.
Aber kritisch mit einem Verein gehen die auch nicht zu Werke, da bleibt immer ein gewisser Spielraum über.

Und die ganze Journalie ist gut darin hinterher Gründe zu finden warum alles schief laufen musste.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Einen alkoholisierten Campino da rein oder, wenn er noch leben würde, Klaus Kinsky. Dann ist da Feuer drin. :warn:

Die bieten sich doch nicht gegenseitig Paroli wie einst Hoeness und Daum im Sportstudio.
Die sind doch alle weichgespült und halten sich an die Regel den "grossen" nicht zu kritische Fragen zu stellen.
Calmund und Meyer sind humorvolle Typen die über ein Spiel oder eine Spielsituation mal Tacheles reden.
Aber kritisch mit einem Verein gehen die auch nicht zu Werke, da bleibt immer ein gewisser Spielraum über.

Und die ganze Journalie ist gut darin hinterher Gründe zu finden warum alles schief laufen musste.
Mir fallen auch immer nur "Verblichene" ein, aber egal, also Dieter Hildebrandt und Walter Jens.
Hildebrandt habe ich als Zuschauer öfter im Berliner Olympiastadion sitzen sehen (immer wenn 1860 spielte)
und
Walter Jens war Schriftsteller, Altphilologe und glühender Fußballfan.
Dieses Duo aus Esprit, Fachwissen und Sprachfertigkeit fände ich reizvoll.
Ansonsten sind Calmund und Meyer schon gut auch wenn sie die von Dir die zurecht beschriebene "Zurückhaltung" gegenüber großen Vereinen halten. Ist wohl vom Kommerzsender so unausgesprochen vorgegeben.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Solche Vollpfosten wie Reif bitte endlich in Rente schicken! Auch Dauerlaberköppe (Loddar, Effe, Hamann) brauche ich nicht noch mehr!

Sondern:

Kevin Kroßkreutz, Lukas Podolski, Ives Eigenrauch.

Da hätte man ehrliche Typen mit ehrlichen Meinungen und garantierte Unterhaltung.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Solche Vollpfosten wie Reif bitte endlich in Rente schicken! Auch Dauerlaberköppe (Loddar, Effe, Hamann) brauche ich nicht noch mehr!

Sondern:

Da hätte man ehrliche Typen mit ehrlichen Meinungen und garantierte Unterhaltung.
🤪

Eigenrauch hat schon lange mit dem "Zirkus Fußball" (so seine Worte) abgeschlossen. Poldi ist bekannt, zu dem anderen schreib ich nix, wird sonst eh gelöscht / entfernt

Ah: Die Sendung schaue ich eh nicht, von daher egal wer da sitzt und labert...

Detti04

The Count

Sondern:

Wow, immerhin ein Name richtig.

Sondern:

Die ham doch mit Basler schon so einen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
🤪

Eigenrauch hat schon lange mit dem "Zirkus Fußball" (so seine Worte) abgeschlossen. Poldi ist bekannt, zu dem anderen schreib ich nix, wird sonst eh gelöscht / entfernt

Ich schaue die Sendung auch nicht :D

Zum Eigenschmauch: Gerade das macht ihn zu meinem Wunschkandidaten! Ich hatte ihn auch schon gar nicht mehr auf dem Schirm, aber er hat doch tatsächlich erst neulich ein Interview zum Thema Fußball gewährt! Einer meiner Lieblingsspieler! 😍 Quasi der diametrale Gegensatz zu Großkreuzz.

🤪

Ich schaue sie seit einiger Zeit auch nicht mehr. Zu viele Selbstdarsteller die durch ihre Kommentare gezielt alles dafür tun um sich in den Vordergrund zu labern. Basler, Strunz, Effenberg, Marcel Reif, .........und wie sie alle heißen. Im Grunde kommt von denen immer das Gleiche.
Aber das gehört wohl zum Doppelpass. Vor allem die für sie spezielle Art und Weise wie diese Experten etwas von sich geben soll unterhaltsam sein. Wäre es nicht unterhaltsam, würde es keine Einschaltquoten bringen. Die Sendung wäre, über kurz oder lang, nicht mehr gern gesehen. Dann zu langweilig ............und bald abgesetzt.

Unter Brückner fand ich die Sendung noch gut. Brückner war in seinen Fragen bissig und ließ nicht nach. Egal wen er befragt hat.
Später wurde es eine regelrechte Bayernarschkriechersendung. Was aber auch nachgelassen hat. Zumindest ein bisschen. Meistens, nicht immer, vor allem wenn der FC Bayern erst Sonntags spielt, muss man ........."ausweichen".

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Unter Brückner fand ich die Sendung noch gut. Brückner war in seinen Fragen bissig und ließ nicht nach. Egal wen er befragt hat.
Später wurde es eine regelrechte Bayernarschkriechersendung. Was aber auch nachgelassen hat. Zumindest ein bisschen. Meistens, nicht immer, vor allem wenn der FC Bayern erst Sonntags spielt, muss man ........."ausweichen".

Damals habe ich Dopa auch noch geschaut. Brückner war wirklich gut. Da war das noch eine interessante Sendung. Spätestens als Brückner weg war, war das nix mehr.

delmember

Damals habe ich Dopa auch noch geschaut. Brückner war wirklich gut. Da war das noch eine interessante Sendung. Spätestens als Brückner weg war, war das nix mehr.

Demnächst ersetzt Norbert König,quasi aus der Boxengasse Thomas Helmer.Mal abwarten wie er sich macht.

delmember

Am schlimmsten war wohl Wontorra, oder? Der Typ geht ja gar nicht. Dopa mit Helmer hab ich nie gesehen. Aber den finde ich erstmal nicht so daneben wie Wontorra.

Zu Wontorra kann ich nichts negatives sagen.Er hat mich seit meiner Kindheit begleitet zumal er bei Radio Bremen seine Wurzeln hat ich als Delmenhorster nah am Ball war.Wenn ich ehrlich bin achte nicht so auf die Moderatoren,mein Fokus liegt immer auf die Gäste.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer

Sondern:

Ich denke, 80 Prozent von euch kraulen sich auch mal die Eier.“ :zahnluec:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
-> Kultsendung Doppelpass bekommt neuen Sponsor
Am 8.8. startet der Doppelpass in die neue Saison. t-online kündigt in obigem Artikel einige Neuerungen an, die mir allerdings schon bekannt waren, bis auf den neuen Sponsor.
So sind Reif und Papendick nicht mehr dabei, was ich beim selbstgerechten Reif begrüsse, bei Laura Papendick eher nicht. Neuer Moderator wird Florian König, an den ich mich erst gewöhnen muss. Aber Helmer zu ersetzen dürfte für König keine echte Herausforderung sein. Seitdem bekann ist, dass Helmer den Platz verlässt, wurde seine Moderation immer blasser.
Obendrein fürchte ich, dass Reif durch Basler und Effenberg ersetzt wird, was für mich auch eher ein Rückschritt ist, weil von beiden keine Aussagen von Substanz oder Belang kamen/kommen. Wahrscheinlich bin ich aber zu anspruchsvoll und erwarte zu viel von dem neuen Konzept. Ich lasse mich mal überraschen... :weißnich:

C

Chris1983

Guest
König kommt ja manchmal dröge rüber, ist aber nach dem Clown Helmer in jeder Form besser. Wenn die anderen Clowns und Schaumschläger wie Basler und Co. mal aussortiert würden, könnte man sich das Format ja ggf. wirklich mal wieder anschauen. Ach ja, und dann sollte es ggf. auch nicht mehr 80% über den komischen Verein aus München gehen.

delmember

-> Kultsendung Doppelpass bekommt neuen Sponsor
Am 8.8. startet der Doppelpass in die neue Saison. t-online kündigt in obigem Artikel einige Neuerungen an, die mir allerdings schon bekannt waren, bis auf den neuen Sponsor.
So sind Reif und Papendick nicht mehr dabei, was ich beim selbstgerechten Reif begrüsse, bei Laura Papendick eher nicht. Neuer Moderator wird Florian König, an den ich mich erst gewöhnen muss. Aber Helmer zu ersetzen dürfte für König keine echte Herausforderung sein. Seitdem bekann ist, dass Helmer den Platz verlässt, wurde seine Moderation immer blasser.
Obendrein fürchte ich, dass Reif durch Basler und Effenberg ersetzt wird, was für mich auch eher ein Rückschritt ist, weil von beiden keine Aussagen von Substanz oder Belang kamen/kommen. Wahrscheinlich bin ich aber zu anspruchsvoll und erwarte zu viel von dem neuen Konzept. Ich lasse mich mal überraschen... :weißnich:

Wer wird für Marcel Reif nachrücken, ist schon was bekannt?

Oben