Spielweise Borussia 2010/11

André

Admin
Alles wird gut, sagt der Maxi Eberl:

"Ich habe das Gefühl, dass wir an einen Punkt kommen, an dem die Mannschaft für ihre Arbeit belohnt wird. Die Mannschaft hat den Charakter und die Qualität, auch kurzfristig die Wende herbeizuführen. Schon gegen Bremen. Die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, ist jedenfalls der richtige Weg".

11 FREUNDE - Newsticker - Eberl glaubt an schnelle Trendwende bei Gladbach - »Keine Panik«

Na da hoffe ich ja mal, das er Recht hat.
 
G

GGBorusse

Guest
Und Frontzeck sagt:

Michael Frontzeck:
Wir müssen einfach weiter machen, die Lehren aus den Spielen ziehen, die Fehler abstellen, die guten Dinge mit in die nächsten Spiele nehmen und uns dann auch mal mit einem „Dreier“ belohnen.
Dann muss ich den beiden unterstellen, dass sie schwerhörig sind und den Knall einfach deshalb nicht gehört haben. Die Art und Weise dieses ängstlichen Mauerfußballs soll der richtige Weg sein? Der Trainer verspricht, Lehren zu ziehen und Dinge zu ändern? Ich lach mich kaputt. Wirklich. Diese ewige Dummschwätzerei...

Aber eins muss man denen lassen, DAS können die wirklich gut...
 

U w e

Moderator
15 Gegentore in 4 Spielen!

Die Spielweise gefällt mit überhaupt nicht, ganz unabhängig von den Ergebnissen.

Gegen Nürnberg und Frankfurt versucht man erst gar nicht das Spiel zu gestalten und ist nur darauf aus den Gegner auszukontern, sprich aus einer sicheren Defensive zum Erfolg!
Bei Heimspielen gewinnt man so keinen Blumentopf, besonders wenn man diese Spielweise überhaupt nicht praktizieren kann.
In Stuttgart, die knapp 40 Stunden vorher noch im EC Cup antraten, die gleiche Spielweise. Auch noch von Frontzeck angekündigt:"Wer spielt heutzutage nicht mehr aus einer sicheren Defensive heraus?" Mir fallen da einige ein.... und die es spielen die beherrschen dieses System auch.

In Leverkusen ist man offensiv ins Spiel gegangen und hat damit Erfolg gehabt, das ist auch das Spiel was Borussia kann - offensiv spielen.

Aber es ist ja erst der 4.Spieltag, nur nicht meckern, meine Ansprüche sind wohl viel zu übertrieben.

Schaut man sich an wer noch hinter uns steht und wer bereits fleissig Punkte gesammelt hat, kann man sich vorstellen wo wir in Kürze stehen werden.

So nur damit nicht einer sagt, ich hätte es nicht früh genug gesagt - das posting war nach dem 4.Spieltag.
Und leider hat sich alles bewahrheitet.
 

André

Admin
Da mache ich auch mal mit:
„Ich zweifle in keiner Weise an der Einstellung und der Charakterstärke der Mannschaft." Sportdirektor Max Eberl

So lange bei diesem Verein niemand die Wahrheit sieht, wird sich nichts ändern, und die Wahrheit will man bei uns einfach nicht sehen.
Bereits am 22.09 erkannt, was die Verantwortlichen am 14.12 noch nicht sehen (wollen). Seitdem sinnlos 3 Monate weiter rumgestümpert.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Normalerweise hack ich ja nicht so rüde drauf, aber nach dem was da heute abgeliefert worden ist, bin ich stinksauer. 0:4 zuhause gegen Frankfurt, die eigentlich mit uns auf Augenhöhe sein sollten und jetzt 0:7 gegen Stuttgart, die mit Sicherheit keine Übermaschaft sind. Was ist da eigentlich los? Mit der Manschaft hätte man nun mindestens 6 bis 7 Punkte haben MÜSSEN!!!!!
und was haben wir, 4! MW sollte dringend die Art und Weise, die er spielen lässt heftig überdenken. Sonst gebe selbst ich Ihm nicht mehr lange.

Dann reihe ich mich mal ein.

Mann sind wir alle hier Experten:floet:
 

André

Admin
Wir können uns Resident Evil nenn, aber Du machst die Frau......:)
Ok, zuerst werde ich mich auf die Suche nach grünem Kraut machen, denn davon werden wir in Zukunft einiges gebrauchen, um unsere Wunden zu heilen.
Du kannst Dich ja schonmal im Dorint umsehen, im Konferenzraum und auf dem Parkplatz vor dem Dorint wirst Du erste Hinweise zu unserer Lösung finden. ;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ok, zuerst werde ich mich auf die Suche nach grünem Kraut machen, denn davon werden wir in Zukunft einiges gebrauchen, um unsere Wunden zu heilen.
Du kannst Dich ja schonmal im Dorint umsehen, im Konferenzraum und auf dem Parkplatz vor dem Dorint wirst Du erste Hinweise zu unserer Lösung finden. ;)

Doch Lara Croft?
 
Oben