Spieltagsthreads

Spielthreadzuordnung


  • Umfrageteilnehmer
    41

NK+F

Fleisch.
Warum sollte das bei den mods anders sein als bei den usern?

Ich schreibs mal anders.
Entweder man verschiebt Spieltagsthreads oder eben nicht.
Meine Meinung dazu ist ja bekannt.
Ich verstehe es aber nicht, wenn einer verschoben wird und ein anderer nicht.


zum thema übersicht: es gibt die portal ansicht, es gibt die heutige beiträe übersicht, wer da einen spieltagsthread nicht findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Na dann brauchen wir ja eigentlich gar keine Unterforen mehr.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Du weißt doch selber, wie das ist. Wenn einer beim Spiel Bochum - freigurg einen Spieltagsthread in FreiburgFORUM eröffnet, ist es doch jedem wumpe, in welchem Thread der steht, und bis das mal ein moderator entdeckt, ist der spieltag soWIESO seiT 2 tagen gelaufen.

Wenn dagegen jemand das Spiel Gladbach - Werder im Werder-forum eröffnet, wo jeder weiß, dass die Gladbacher hier besonders aktiv sind und auf ihr Unterforum fokussiert sind, und dann in beiden Unterforen ein spieltagsthread existiert in denen diskutiert wird, dann schiebe ich die natürlich zusammen, außer es beschwert sich jemand.

Und wenn 70% der User die Spieltagsthread im Heimforum sehen wollen, dann gehe ich auch mal davon aus, dass 70% der Spieltagsthreads im heimforum eröffnet werden.

Wenn es dir keinen Spaß macht, wenn mal der Bochum - Freiburg Spieltagsthread bei den Freiburgern steht, dann weiß ich auch nicht, tut mir leid. Und für sowas auch noch eine Forenregel aufzustellen, geht meiner Meinung nach nun völlig zu weit.
 
Und wenn 70% der User die Spieltagsthread im Heimforum sehen wollen, dann gehe ich auch mal davon aus, dass 70% der Spieltagsthreads im heimforum eröffnet werden.

Genau das ist der Punkt. Und in der Tat ist es ja auch nicht so, dass es hier jeden Spieltag drunter und drüber geht.


Und für sowas auch noch eine Forenregel aufzustellen, geht meiner Meinung nach nun völlig zu weit.

Eben. Es muss doch nicht irgendetwas vorgegeben werden nur damit's gemacht ist. Es funktioniert zur Zeit auch so recht gut, da muss nichts reglementiert werden. Und wird es auch nicht. Daher ist diese Diskussion, die eigentlich bereits im September beendet wurde nutzlos.
 

NK+F

Fleisch.
Du weißt doch selber, wie das ist. Wenn einer beim Spiel Bochum - freigurg einen Spieltagsthread in FreiburgFORUM eröffnet, ist es doch jedem wumpe, in welchem Thread der steht, und bis das mal ein moderator entdeckt, ist der spieltag soWIESO seiT 2 tagen gelaufen.
.

Im speziellen Fall, Frankfurt:Köln, habe ich es eine gute Zeit vorm Spieltag gemeldet.
Leider wurde ich da, mit dem Verweis auf die grenzenlose Freiheit bei Spieltagsthreads, abgespeist..
Hat mir natürlich nicht gepasst, da ein Heimspiel der Eintracht mMn ins Eintrachtboard gehört.
Genauso wie andere Heimspiele in die jeweiligen Boards gehört.

Wenn es in Zukunft aber so ist (so verstehe ich dich zumindest), dass man Threads, die am falschen Platz sind nur rechtzeitig melden muss, so finde ich das gut.



Eben. Es muss doch nicht irgendetwas vorgegeben werden nur damit's gemacht ist. Es funktioniert zur Zeit auch so recht gut, da muss nichts reglementiert werden. Und wird es auch nicht. Daher ist diese Diskussion, die eigentlich bereits im September beendet wurde nutzlos.


Wieso willst du die Diskussion eigentlich abwürgen?
Das die nicht weitergeführt wurde, liegt wohl eher daran das sie nicht ernstgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im speziellen Fall, Frankfurt:Köln, habe ich es eine gute Zeit vorm Spieltag gemeldet.
Leider wurde ich da, mit dem Verweis auf die grenzenlose Freiheit bei Spieltagsthreads, abgespeist..
Hat mir natürlich nicht gepasst, da ein Heimspiel der Eintracht mMn ins Eintrachtboard gehört.
Genauso wie andere Heimspiele in die jeweiligen Boards gehört.

Wenn es in Zukunft aber so ist (so verstehe ich dich zumindest), dass man Threads, die am falschen Platz sind nur rechtzeitig melden muss, so finde ich das gut.

schreib mir halt eine pn, dann geht das schon klar. ;)
 

NK+F

Fleisch.
schreib mir halt eine pn, dann geht das schon klar. ;)

Mach ich, darauf kannst du einen lassen. ;)


Finde die Regelung insgesamt aber trotzdem nicht ganz stimmig.
Man sollte doch schon auf die Mehrheit der User eingehen.
Aber da habe ich heute (wie auch im September) kein Glück mehr. :floet:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich werde in jedem Fall alle Spieltagsthreads, die im falschen Board sind, gemeldet wurden und trotzdem nicht verschoben wurden zuspammen :popcorn:.. habe ich gerade beschlossen...
 

NK+F

Fleisch.
Ich werde in jedem Fall alle Spieltagsthreads, die im falschen Board sind, gemeldet wurden und trotzdem nicht verschoben wurden zuspammen :popcorn:.. habe ich gerade beschlossen...

Ich hatte gerade eben noch eine andere Idee.
Eigentlich kann man ja jetzt schon für jeden Heimspieltag einen Thread eröffnen.
Wenn es dann nahe zum Spieltag geht holt man den eben mit einem Post wieder hoch.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich hatte gerade eben noch eine andere Idee.
Eigentlich kann man ja jetzt schon für jeden Heimspieltag einen Thread eröffnen.
Wenn es dann nahe zum Spieltag geht holt man den eben mit einem Post wieder hoch.

Gute Idee, da werde ich mich morgen mal um die VfB-Heimspiele kümmern:)
 
Wieso willst du die Diskussion eigentlich abwürgen?

Weil zu dem Thema alles gesagt wurde und es keine Änderungen geben wird.

Ich werde in jedem Fall alle Spieltagsthreads, die im falschen Board sind, gemeldet wurden und trotzdem nicht verschoben wurden zuspammen :popcorn:.. habe ich gerade beschlossen...

Mein Gott sind wir hier im Kindergarten? Schau dir mal die Forenregeln an...:nene:
 

NK+F

Fleisch.
Weil zu dem Thema alles gesagt wurde und es keine Änderungen geben wird.

Finde das gerade sehr befremdlich.
Andrè ist doch normalerweise immer für Neuerungen bzw. Userwünsche offen.
Ist doch jetzt nur deine Meinung, oder?
Ist aber auch egal.
Wir haben ja zum einen eine recht gute Idee und zum anderen Holgy, der die Threads nach eingehender PN ins Heimboard verschiebt.
 
T

theog

Guest
:fress: Gut dass der Thread wieder hochgedingst wurde... Es wird mal Zeit, da klarheit zu schaffen...:rolleyes:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Aaaalso....

zunächst muss man glaube ich mal mit der Mär aufräumen, dass jemand bewusst diesen Thread hochgeholt hat, weil man die Diskussion wieder anschieben wollte. Dem ist nicht so. Dieser Thread wurde durch Beitragsverschieberei wieder aktiviert.

Zum Zweiten: Mir ist nicht bekannt, dass sich die Administration durchgerungen hat, diesbezüglich wieder eine offizielle Regelung zu finden. So findet als bis auf weiteres wieder die Regelung Anwendung, dass es eben keine gibt und eine Regelung von der Userschaft informell vereinbart werden kann.

Zum Dritten: In der Regel, also ich behaupte mal zu 90%, werden die Spieltagsthreads heute schon im Forum der Heimmannschaft eröffnet und gepflegt. Nur in gaanz wenigen Einzelfällen wird ein Thread im Forum der Gastmannschaft eröffnet und auch dort mit weiteren Beiträgen versehen.

Von daher kann man als Moderator in diesem Einzelfall auch davon ausgehen, dass man den Thread als "offiziellen" Spieltagsthread zur Kenntnis genommen hat und dort weitere Inhalte folgen, weswegen ein Verschieben eigentlich unnötig ist.

Ein Vorschlag an die Userschaft: Einigt euch darauf, dass üblicherweise die Spieltagssthreads im Forum der heimmannschaft eröffnet und gepflegt werden. Sollte dennoch jemand denn Spieltagsthread im Gastforum eröffnen, setzt selber (zügig, am besten im ersten Antwortbeitrag) einen Link zum Heimforum drunter (Macht bitte im Zweifel dort selber einen Thread auf) und benutzt die Meldefunktion, damit wir den Gastthread zügig schliessen können.

Ich persönlich bin dafür, dass wir Spieltagsthreads mit mehr als 2 Antworten dann nicht mehr verschieben oder schliessen.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Weil zu dem Thema alles gesagt wurde und es keine Änderungen geben wird.



Mein Gott sind wir hier im Kindergarten? Schau dir mal die Forenregeln an...:nene:

Guten Morgen, wattn los mit Dir, Du bist doch sonst nich so humorfrei :weißnich:

Zum Thema - mit Kindergarten hat es nichts zu tun, ich persönlich mag eben klare Strukturen und NK+F hat eine gute Lösung gefunden, kann ja niemand was dagegen haben wenn wir uns selbst um die Threads kümmern, wenn es uns bei "unserer" Mannschaft so am Herzen liegt. Von daher war zum Thema noch nicht alles gesagt, wir wollen ja nicht auf Teufel komm raus eine Regeländerung - ABER auch nicht abgewürgt werden, wenn wir noch drüber "sprechen" wollen. :)

..
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
...NK+F hat eine gute Lösung gefunden, kann ja niemand was dagegen haben wenn wir uns selbst um die Threads kümmern, wenn es uns bei "unserer" Mannschaft so am Herzen liegt. ...

Natürlich nicht, ganz im Gegenteil.

Und wenn die Mehrheit das wünscht, dann sollten auch alle User darauf Rücksicht nehmen. Ich habe nur keine Lust, sowas im Regelwerk festzuschreiben und dann auch noch als Mod dahinterher zu sein. Insofern sind wir uns ja alle einig, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Oben