Spieltagsforum Ja / Nein?

Bist Du für die Einführung eines Spieltagsforums?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mein erster Gedanke war auch im allgemeinen Bulli Forum würden die Spieltagthreads untergehen!


Nee, werden sie nicht, die meisten spiele werden sowie nur Freitag bis Sonntag diskutiert und da redet man dann weniger über andere dinge. und über alle spiele wird sowie nicht diskutiert. Wer interessiert sich denn z.B. für Cottbus-Wolfsburg? Da müssten schon 10 Tore fallen oder 8 Rote karten gegeben werden, dann wird das vielleicht nachdiskutiert. :D Und die interessante partien werden nicht untergehen.
und doppelungen wird es nicht geben, wenn man die spieltagsthreads in die Ligenforen (nicht die Vereinsforen!) postet.

aber macht das ruhig, da wird dann aber nicht viel los sein in den spietagsunterforen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Du wirst sehen, da wird jede Menge los sein...
Lass dich mal überraschen :zwinker:

Und für Spiele ohne Diskussionsbedarf muss man ja erst gar keinen Thread eröffnen... :floet:

100 Nüsse dagegen (Punkt 1)! :klatsch :

sag ich ja, für die meisten spiele wird es sowieso keine threads geben, da lohnt sich eben ein neues Unterforum nicht.
 
Achso, noch was:

wie schaut's den in Zukunft mit Spieltagssammelthreads aus? In der vergangenen Saison hatten wir immer pro Spieltag einen Thread, in dem Partieübergreifend duskutiert wurde. Fand ich eigentlich recht interessant, weil's eben nicht nur auf ein Spiel begrenzt war.

So etwas sollte in der neuen Saison auch auf alle Fälle wieder möglich sein.:hail:
 

Schröder

Problembär
Achso, noch was:

wie schaut's den in Zukunft mit Spieltagssammelthreads aus? In der vergangenen Saison hatten wir immer pro Spieltag einen Thread, in dem Partieübergreifend duskutiert wurde. Fand ich eigentlich recht interessant, weil's eben nicht nur auf ein Spiel begrenzt war.

So etwas sollte in der neuen Saison auch auf alle Fälle wieder möglich sein.:hail:

Da du hier angemeldet bist, steht es dir jederzeit frei, einen solchen zu eröffnen. :zwinker: Macht doch nicht immer alles komplizierter, als es ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Achso, noch was:

wie schaut's den in Zukunft mit Spieltagssammelthreads aus? In der vergangenen Saison hatten wir immer pro Spieltag einen Thread, in dem Partieübergreifend duskutiert wurde. Fand ich eigentlich recht interessant, weil's eben nicht nur auf ein Spiel begrenzt war.

So etwas sollte in der neuen Saison auch auf alle Fälle wieder möglich sein.:hail:

da gibt's ein neues Unterforum für, wird sonst zu unübersichtlich! :D
 
Für Pokalwettbewerbe gibt es eine Extra-Rubrik...
DFB-Pokal, UI-Cup (auch wenn der dann fast vorbei ist), Uefa-Cup, Champions-League

Auch mit allgemeinem Bereich + Spieltagsforum


@ Holgy: In der Bundesliga hatten wir bisher auch schon für etwa 4/5 Spiele pro Runde einen Spieltagsthread...
 

Achim

Moderator
Es bleibt auf jeden Fall übersichtlicher was auf jeden Fall von Vorteil ist!

Man wird ja sehen ob es sich lohnt!
 

odie

Zeitzeuge
Es wurde sich in der Umfrage klar gegen doppelte Spieltagstreads ausgesprochen, ich habe mich gestern mit Markus im Chat über eine gute Lösung unterhalten. Wir sind zu dem Ergebniss gekommen das die Spieltagsthreads in den allgemeinen Foren untergehen und das ein einziges Spieltagsforum zu unübersichtlich ist.

Die neue Aufteilung wird folgendermaßen aussehen und wohl in den nächsten 1-2 Tagen umgesetzt:

  • Bundesliga
  • Bundesliga Spieltag
  • Bundesliga Vereine
  • Zweite Liga
  • Zweite Liga Spieltag
  • Zweite Liga Vereine
etc.

Warum macht ihr das so kompliziert?
Warum nicht, wie Holgy sagt, einfach in die jeweiligen Ligaforen? Wenn der Thread dort untergehen sollte, kann man ihn ja einfach oben festpinnen, bis zum Freitag vor dem nächsten Spieltagswochenende.
Wäre eine simple Lösung, ohne wieder neue Unterforen einführen zu müssen, und der jeweilige Thread würde nicht verloren gehen!
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Das ist ja jetzt wohl der größte Witz und das größtanzunehmende Chaos. Wieso in Dreiteufelsnamen benötigen wir Extra-Spieltagsforen ???

Es langt völlig, wenn im jeweiligen Vereinsforum ein Spieltagsthread eröffnet wird.

Ich verwette meinen Arsch und beide Hoden, dass sich ohnehin niemand in einen Spieltagsthread von Kickers Offenbach verirrt außer ein paar Frankfurter wenn wir verloren haben und die involvierten Teams...

Wo suche ich als normalsterblicher Mensch ein Spiel von Kickers Offenbach ??? In dem entsprechenden Forum von: Kickers Offenbach.

Und nirgendwo sonst.

Was soll ich denn bei Kickers Offenbach noch diskutieren außer den Speilen und ein paar anderen Kleinigkeiten. Die Spieltagsthreads sind das a und o von Vereinsforen. Sonst können wir die gleich mit abschaffen...:motz: :motz: :motz:

Gruß Olaf
 

Achim

Moderator
Kann ja Deinen Unmut verstehen Olaf,aber dieses Thema wurde doch lang genug diskutiert und die Mehrheit war für solch ein Spieltagsforum.

Ich finde es gut, vielleicht sollte noch eine Sortierung der Spiele stattfinden!

1.Bulli
2.Bulli
Regionalliga
DFB Pokal

Ich denke das wäre dann übersichtlicher!

Ansonsten ganz klar pro Spieltagsforum!
 
Wo suche ich als normalsterblicher Mensch ein Spiel von Kickers Offenbach ??? In dem entsprechenden Forum von: Kickers Offenbach.

Und nirgendwo sonst.

Das stimmt schon, aber am Montag spielt Lautern gegen Gladbach, da hätten wir dann zwei Spieltagsthreads!

Wenn dann müsste man es so handhaben, dass der Thread im Forum der Heimmannschaft aufgemacht wird (falls vorhanden)...
 
Das stimmt schon, aber am Montag spielt Lautern gegen Gladbach, da hätten wir dann zwei Spieltagsthreads!

Wenn dann müsste man es so handhaben, dass der Thread im Forum der Heimmannschaft aufgemacht wird (falls vorhanden)...


Was einem ja überhaupt nicht weiterhelfen würde.
Was macht es für einen Unterschied, wenn man den Thread dann im Forum der Heimmannschaft suchen muss?

-------------------------------

@ olaf: Ich versteh dann gar nicht, was du gegen das Spieltagsforum hast. Du weißt, wo du den Thread findest (weil
er immer an der gleichen Stelle ist) und vor allem: Wenn ein Offenbach-Spieltags-Thread an einer solchen zentralen Stelle eröffnet wird, werden auch deutlich mehr Leutz mitdiskutieren.
Ins Offenbachforum verirrt sich außer euch Offenbachern und ggf. den Frankfurtern keiner. Demnach beteiligt sich auch keiner an den Diskussionen.
Vergangene Woche hast du gesehen, dass es sogar zu Pokalspielen Hinz gegen Kunz Ansätze von Diskussionen gab (auch wenn die Anzahl der Threads eindeutig übertrieben war). Zu einer Zweitligabegegnung dürfte man sicher mit einer höheren Beteiligung rechnen als bei Wilhelmshaven gegen Lautern (z.B.) :zwinker:

Probiers aus... und urteile dann :huhu:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Kann ja Deinen Unmut verstehen Olaf,aber dieses Thema wurde doch lang genug diskutiert und die Mehrheit war für solch ein Spieltagsforum.

Tut mir leid, dass ich nicht alles und jedes mitdiskutiere geschweige denn mitbekomme. Das habe ich jedenfalls nicht mitdiskutiert, sonst hätte es ein anderes Ergebnis gegeben. :D

Vergangene Woche war der entsprechende Thread auch bei uns im Board mit dem Titel "DFB-Pokal". Es ist keinem aufgefallen. Niemand hat sich daran gestört. Ja sogar in der Tagesschau haben sie unser Ergebnis nicht mal durchgegeben...:lachweg:

Ich habe auch kein Problem mit doppelten Spieltagsthreads. Da wird zwar ab und an eben auch doppelt diskutiert, dennoch laufen solche Threads immer von der Seite der Betrachter aus unterschiedlich. Insoweit habe ich da keine Angst vor den Dopplern.

Aber gut. Der Drops scheint ohnehin gelutscht. Ich finde mich trotzdem nicht mit ab. Bähhhh *zungerausstreck* :D
 

koenigs_olaf

Passion OFC
War auch anders. :D

Aber egal. Was mir noch auffällt und ich nahezu unendlich schade finde:

Eine Archivierung einer gesamten Saison wird so nicht möglich. Wenn ich am Saisonende aus sentimentalen Gründen noch einmal nachschlagen möchte, was eigentlich am 13. Spieltag war wird mir das nicht gelingen weil dieser Thread dann im unendlichen Nirvana der Bedeutungslosigkeit abgetaucht ist. Oder ich muss die Suchfunktion bemühen. Das macht das Stöbern allerdings nicht einfacher...:motz:
 

U w e

Moderator
Vor einiger Zeit wurde man kritisiert, man würde nur im eigenen Vereinsforum diskutieren und die restlichen Vereinsthread´s meiden. - Ein Spieltagsthread würde dem entgegenwirken, wenn er angenommen wird. Man könnte zu jedem Spiel seinen Senf dazu geben, sofern man möchte. Umständlicher wäre es in jedem Vereinsforum den aktuellen Thread zum Spiel zu suchen - das machen doch nur die Fans des jeweiligen Vereins und eventuell deren Gegner. - Man könnte es ja auch so machen, einen Spieltagthread z.B. 2 Stunden nach Abfiff schließen.
Um dann im eigenem Vereinsforum kompakter auf das Spiel einzugehen. Da schauen dann eh nur die Intressierten rein. -
Fazit: Pro
 
War auch anders. :D

Aber egal. Was mir noch auffällt und ich nahezu unendlich schade finde:

Eine Archivierung einer gesamten Saison wird so nicht möglich. Wenn ich am Saisonende aus sentimentalen Gründen noch einmal nachschlagen möchte, was eigentlich am 13. Spieltag war wird mir das nicht gelingen weil dieser Thread dann im unendlichen Nirvana der Bedeutungslosigkeit abgetaucht ist. Oder ich muss die Suchfunktion bemühen. Das macht das Stöbern allerdings nicht einfacher...:motz:


Wenn man davon ausgeht, dass man eher selten nach Diskussionen zu einem Spiel von vor über einem halben Jahr sucht :)zwinker:), durch die richtige Beschriftung der Threads sollte man das Spiel recht schnell wieder finden (zumal sich alle Spiele der 13. Spieltage mehr oder weniger auf einem Haufen befinden sollten) :D

Aber dazu ist eine eindeutige Beschriftung absolut unerlässlich (Liga + Spieltag)...
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Vor einiger Zeit wurde man kritisiert, man würde nur im eigenen Vereinsforum diskutieren und die restlichen Vereinsthread´s meiden. - Ein Spieltagsthread würde dem entgegenwirken, wenn er angenommen wird. Man könnte zu jedem Spiel seinen Senf dazu geben, sofern man möchte. Umständlicher wäre es in jedem Vereinsforum den aktuellen Thread zum Spiel zu suchen - das machen doch nur die Fans des jeweiligen Vereins und eventuell deren Gegner.

Diese Kritik habe ich nie geteilt.

Ich habe keine Lust auf irgendwelchen Senf unwissender, Nicht-Involvierter. :zahnluec:

Ich merke gerade wie ich persönlich auf Spieltagsthreads von Teams reagiere, die ich selbst hochgradig verachte. Diesen Spam möchte ich in meinen Spieltagsthreads nicht haben...:lachweg::lachweg::lachweg:

Es ist mit Sicherheit nicht umständlich etwas zu einem OFC-Spiel in einem OFC-Forum zu suchen...:weißnich: Meine Güte...:lachweg: :lachweg: :lachweg:
 
Oben