Spieltag 16. Zweite Liga!

André

Admin
Heute stehen folgende Partien auf dem Programm:

FCA - Braunschweig
Offenbach - Köln
Fürth - Unterhaching
Duisburg - Paderborn
Rostock - 1860

Besonders gespannt bin ich darauf wie sich die Offenbacher Kickers gegen den FC Kölle schlagen und ob sich 1860 München mit einer guten Leistung in Rostock wieder rehabilitiert, nach der peinlichen 5-1 Klatsche gegen Unterhaching!

Achim

Moderator
Heute stehen folgende Partien auf dem Programm:

FCA - Braunschweig
Offenbach - Köln
Fürth - Unterhaching
Duisburg - Paderborn
Rostock - 1860

Besonders gespannt bin ich darauf wie sich die Offenbacher Kickers gegen den FC Kölle schlagen und ob sich 1860 München mit einer guten Leistung in Rostock wieder rehabilitiert, nach der peinlichen 5-1 Klatsche gegen Unterhaching!

Wird hoffentlich ne Torreiche Konferenz heute. Das intressanteste Spiel ist ja klar in Offenbach, wo ich mal auf die Köllner getippt habe ansonsten hoffe ich mal auf einen Fürther Sieg, und ich denke auf ne Überraschung in Augsburg!

einSpecht

Nussknacker
MSV Duiburg - SC Paderborn 1:1 (0:1)

Greuther Fürth - Unterhaching 1:0 (1:0)

Hansa Rostock - 1860 München 1:1 (1:1)

Kickers Offenbach - :auslach: 1. FC Köln :auslach: 2:0 (0:0)

FC Augsburg - E. Braunschweig 0:0

Klappt ja schon prima mit Herrn Daum. :lachweg:

Sorry, aber als Düsseldorfer musste ich heute mal Hohn und Spott loswerden.

Achim

Moderator
Mein Gott was ist nur mit den Kölner ohne Leidenschaft und Kampfgeist gewinnt man kein Soiel in Liga 2

War das schon der Daumeffekt:gruebel:

2 Spiele 0 Punkte 1:5 Tore:floet:

Schon lustig, wie die Medien berichten:
Nach dem Kölner Sieg in Fürth sprach man vom Daum-Effekt, er machte die Ansprachen und war schon so nah am Team.
Jetzt heißt es 2 Spiele, 1-5 Tore, 0 Punkte.

Und wenn man sieht, wie die gespielt haben, da war es unter Latour ja noch besser...Köln für mich endgültig raus aus dem Aufstoegsrennen, die holen niemals mehr als 40 Punkte in der Rückrunde.

Litti

Krawallbruder
Nee, der Aufstieg, das wird nix mehr. Frankfurt lag zwar vor ein paar Jährchen ähnlich hoffnungslos zurück und hat es noch gepackt, aber wir schaffen das nicht.

Aber mit den nötigen Verstärkungen in der Winterpause und den genesenen Helmes und Sinkiewicz sieht die Sache in der Rückrunde trotzdem anders aus, da bin ich überzeugt. Ich hoffe, das möglichst viele Latour-Wunschspieler aussortiert werden können.

Ändert alles nix daran, das ich ein Kind von Christoph Daum will, dem geilsten Trainer auf Welt. :zahnluec:

Schröder

Problembär
And the winner is.... Erzgebirge Aue!

Scheint so, als wolle keiner 3. werden. Sobald `ne Mannschaft auf dem 3. Platz steht, gewinnt sie nicht. Und auch die übrigen Kandidaten lassen ordentlich Federn, wobei die Löwen mit dem 1:1 in Rostock noch zufrieden sein können (mit dem "billigen" Ausgleich allerdings weniger). Nur die Lila-Launebären gewinnen Spiel um Spiel, jetzt schon das 6. hinteinander. :respekt:

Nun kann Karlsruhe morgen mit einem Sieg in Freiburg seinen Vorsprung auf die Verfolger wieder auf 6 Punkte ausbauen. Allerdings benötigen die Breisgauer (ehemals selbst als Aufsteiger gehandelt) zur Zeit jeden Punkt gegen den Abstieg.

Gruß
Schröder

koenigs_olaf

Passion OFC
Köln für mich endgültig raus aus dem Aufstoegsrennen, die holen niemals mehr als 40 Punkte in der Rückrunde.

Bei uns bin ich da optimistischer...:zahnluec:

Erst Braunschweig, dann Burghausen im Pokal, dann einfach Uffstiesch und Cupsieger. :lachweg:

Ich glaube die manisch-depressive Fankultur haben wir mit den Kölnern gemein...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

WhiteEagle

Dauernörgler
Schon lustig, wie die Medien berichten:
Nach dem Kölner Sieg in Fürth sprach man vom Daum-Effekt, er machte die Ansprachen und war schon so nah am Team.
Jetzt heißt es 2 Spiele, 1-5 Tore, 0 Punkte.

Und wenn man sieht, wie die gespielt haben, da war es unter Latour ja noch besser...Köln für mich endgültig raus aus dem Aufstoegsrennen, die holen niemals mehr als 40 Punkte in der Rückrunde.

Ja, Köln scheint raus zu sein und dies auch gut so...
Ob die Daum-Euphorie bei so einigen schon verflogen ist? Bei den Ersten schien es ja schon kurz vorm Schluss des Duisburg Spiels gewesen sein. Die nächten haben ihre Euphorie wohl nach dem Offenbach Spiel verloren...
Die restlichen Träumer (und davon gibt es in Köln leider viel zu viele) werden dann auch bald desillusioniert sein.
Daum ist auch nur ein Mensch und kein Heilsbringer! Da kommt viel Arbeit auf ihn zu bis es wieder nach oben geht.
Wenn man in Köln mal Geduld hat, könnte es sicherlich 2007/2008 soweit sein.
Aber in Köln gibt es ja eigentlich nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt...

HoratioTroche

Zuwanderer
Ob die Daum-Euphorie bei so einigen schon verflogen ist? Bei den Ersten schien es ja schon kurz vorm Schluss des Duisburg Spiels gewesen sein. Die nächten haben ihre Euphorie wohl nach dem Offenbach Spiel verloren...
äääh, meinst du evtl. Aufstiegshoffnungen? Also ich denke, man braucht dafür 64 Punkte. Das hiesse für Köln noch 45. Das sind 15 Siege. Sind aber nur noch 18 Spiele. :gruebel: Und vor 2 Spielen wären es halt 15 aus 20 gewesen. Genauso utopisch, das schafft niemand. :suspekt:

Oben