Spielt ihr im Verein Fussball?

Also an deiner Stelle würde ich zu dem Verein wechseln, in dem du nur 10minuten Spielen darfst. Ich selber habe vor 2 Jahren von einem der schlechtesten Vereine in der Region(war lezte jahr bei denen auch kapitän) zu einem der besten gewechselt. Im ersten jahr war ich hauptsächlich auf der Bank und kam dann als in die zweite halbzeit rein. Letzte Saison war ich dann Stammspieler(die ganze Saison) und Dieses Jahr hab ich sogar noch chancen auf die Kapitänsbinde, die ich aber nicht will weil ich mich selber zu leise finde und es besser käptains für ne Manschaft gibt.
Worauf ich hiermit heraus möchte ist das dir bei dem besseren Verein mehr möglichkeiten offen stehen, wenn du dich eingelebt und durchgesetzt hast. Ausedem macht es doch mehr spass zu gewinnen statt zuverlieren auch wenn man auf der bank sitzt. Es machtaber auch richtig viel Spass wenn man alles verliert und dann irgendwann überraschent gewinnt.

Ich hab die Auswahl zwischen:

Dem Verein, wo ich Kapitän bin und immer jedes Spiel 5:1 verliere, weil die in einer viel zu hohen Liga spielen...
... und dem Verein, wo ich im Spiel 10 Minuten randarf...
Macht nicht irre viel Spaß!

Ich würde auch sagen das du zu dem Verein wechseln sollst wo du nur 10 Minuten spielst, trainiere und trainiere bist du einen Stammplatz hast ;) (!)

Hey,
ich spiele in meiner Freizeit habe früher mal mit 9 im Verein für 1 Monat gekickt.
Bin jetzt 13 und würde gerne wissen ob aus mir noch was werden kann?

Nein,
das kann man nicht sagen da müsste ich auf einaml die Füße von Zidane bekommen.Nur vielleicht aber doch weiß net würde mich sehr hart anstrengen.

Zidane10

Diese Schuhe verkaufe ich
Nein,
das kann man nicht sagen da müsste ich auf einaml die Füße von Zidane bekommen.Nur vielleicht aber doch weiß net würde mich sehr hart anstrengen.

Du meinst du würdest jetzt so verrückt wie ich jeden Tag fußball spielen oder? Und dann willst du wissen was du noch so alles erreichen kannst oder?;)

hodl22

love movement <´3
du köntest zb in ner guten löiga die zwar keine profiliga ist reinkommen und dort spielen oder auch durch glück und förderung auch profi im leben ist nichtz ausgeschlossen und von hier kann man das auch schlecht einschätzen du könntest genauso in der letzten liga auf der bank versauern alles ist drin :D

Zidane10

du köntest zb in ner guten löiga die zwar keine profiliga ist reinkommen und dort spielen oder auch durch glück und förderung auch profi im leben ist nichtz ausgeschlossen und von hier kann man das auch schlecht einschätzen du könntest genauso in der letzten liga auf der bank versauern alles ist drin :D

Nimmt mir der Hodl doch glad die Worte aus dem Mund! :D Ja so isses jeden aber auch wirklich JEDEN Tag Fußball spielen tu ich auch erst seit ich 13 bin! Habs aber inzwischen nach Aussagen einiger drauf und wie alt ich bin schauste einfach auf die Signatur! ;)

SS26

Abwehrbollwerk.
Hallo,

spiele jetzt seit meinem...ähm, ich glaube 13. oder 14. Lebensjahr erst richtig in einem Verein als linker/rechter Verteidiger. Davor war's nur Freizeitkicken mit Freunden, dort stand ich meistens im Tor, weil ich mich immer gerne gelegt habe. :D

Mal 'ne Frage an euch: Unsere Mannschaft soll nächstes Jahr schon den Männerbereich betreten, obwohl bis auf zwei oder drei Spieler von uns alle noch in der A-Jugend spielen könnten. Meint ihr, es wäre sinnvoll/sinnlos, einem anderen Verein in einer möglicherweise höherklassigen Liga (spiele momentan Kreisliga) beizutreten, um noch ein Jahr A-Jugend ranzuhängen?

Steph

Zidane10

Mal 'ne Frage an euch: Unsere Mannschaft soll nächstes Jahr schon den Männerbereich betreten, obwohl bis auf zwei oder drei Spieler von uns alle noch in der A-Jugend spielen könnten. Meint ihr, es wäre sinnvoll/sinnlos, einem anderen Verein in einer möglicherweise höherklassigen Liga (spiele momentan Kreisliga) beizutreten, um noch ein Jahr A-Jugend ranzuhängen?

Steph

Na klar mach das auf alle Fälle! Bringt aber meiner Meinung nach nur was wenn du es ernst meinst und alles dafür gibst! :top:

SS26

Abwehrbollwerk.
Na klar mach das auf alle Fälle! Bringt aber meiner Meinung nach nur was wenn du es ernst meinst und alles dafür gibst! :top:
Hmm, das Problem bei mir ist, dass ich nächste Saison wahrscheinlich in der 13. Klasse bin und nicht weiß, ob ich dann Schule, Fußball und Fitness unter einen Hut bekommen kann. :(

Steph

hodl22

love movement <´3
ja ich bin auch grade 10te klasse realschule und spiele grad unter meinem niveau aber ich empfehl dir geh zu nem guten verein weil auch wende da nu ins training gehst und nicht kicken hilft das mehr als wen du bei dem schlechteren auf schlechterem niveau trainierst ich hoffe du verstehst was ich meine weil du wirst ja kaum zeit fürs freizeit kicken neben dem training haben oder ?

SS26

Abwehrbollwerk.
ja ich bin auch grade 10te klasse realschule und spiele grad unter meinem niveau aber ich empfehl dir geh zu nem guten verein weil auch wende da nu ins training gehst und nicht kicken hilft das mehr als wen du bei dem schlechteren auf schlechterem niveau trainierst ich hoffe du verstehst was ich meine weil du wirst ja kaum zeit fürs freizeit kicken neben dem training haben oder ?
Wenn es sich anbietet, spiele ich auch schonmal freizeitmäßig mit meinen Freunden. Gerade jetzt in der Zeit der Winterpause treffen wir uns ab und zu. Ich trainiere aber lieber im Verein, da wir in der Freizeit meistens immer nur Team vs. Team spielen, das wirkt sich zwar positiv auf die Technik aus, aber die Kondition bleibt doch ganz schön zurück. Deshalb versuche ich einen Ausgleich mit'm Fitness-Center zu finden, was ich auch schon getan habe. :top: Desweiteren müssen erstmal wieder die Süßigkeiten von Weihnachten runter. :zahnluec:

Steph

hodl22

love movement <´3
hehe bei mir müssen die süßigkeiten immer runter aber durchn fusi kommen se erst gar ncih drauf :D ja ich spiel auch immer mit kumpls wir spielen dann imer wm (jeder gegen jeden ) das ist richtig gutes 2kampftraining und auch gut um sich selbstvertrauen zu holen :)

Ich spiel leider nur freizeitmäßig.
Bis zum Alter von 12 ca., konnt ich nicht wirklich fussballspielen, mit 13 hab ich gelernt zu flanken, ab da hab ich mir recht leicht getan und es ging mit dem fussballerischen Können steil bergauf.

Ab da hatte ich auch Interesse für einen Verein, aber meine Eltern hatten Angst, dass meine Schulnoten schlechter werden.
Ab diesen Monat bin ich bei einem TT-Klub...1x die Woche Training und 1 Spiel pro Woche...deutlich weniger Zeitaufwand und das darf ich.
Tischtennis spiel ich halt auch sehr gern...aber in der Freizeit immer noch am liebsten Fussball...ich hoffe, dass ich irgendwann in einem Fussball-Verein spiel.
Als Erwachsener oder Student ist es ja deutlich schwieriger mit dem Fussball, oder?

@Arbeitende & Studenten:
Wie macht ihr das, wenn ihr zb. erst gegen 7 von der Uni/Arbeit zuhause seit?
Wann habt ihr eure Trainings?
Will nämlich unbedingt mal in einem Verein spielen...sollte kein Problem sein, vom fussballerischen.
Bin kein Jahrhundert-Talent, würd aber sicher einen halbwegs-guten Verein finden...

Hmmm...hoffentlich ist der Text verständlich...^^

SS26

Abwehrbollwerk.
@Arbeitende & Studenten:
Wie macht ihr das, wenn ihr zb. erst gegen 7 von der Uni/Arbeit zuhause seit?
Wann habt ihr eure Trainings?
Will nämlich unbedingt mal in einem Verein spielen...sollte kein Problem sein, vom fussballerischen.
Bin kein Jahrhundert-Talent, würd aber sicher einen halbwegs-guten Verein finden...
Wäre am besten, wenn Du einfach mal bei den jeweiligen Vereinen nach den Trainingszeiten fragst. Ich bin zum Beispiel meistens immer bis 15.30 Uhr in der Schule und hab aber zum Glück erst 19.00 Uhr Training (Montag und Mittwoch oder Dienstag und Donnerstag). Da bleibt immer noch Zeit für Hausaufgaben oder andere Dinge. :D Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Du jeden Tag so lange in der Universität hockst. ^^ Wir haben auch ein bis zwei Studenten bei uns im Verein. Wenn die mal nicht können, dann melden sie sich halt vom Training ab, ist ja nichts weltbewegendes, Schule geht halt vor. ;)

Steph

Nein, bin 16 und hab natürlich nur 2-3x Nachmittagsunterricht...hab aber nur gefragt, weil es theoretisch möglich is, genau an solchen Tagen Training zu haben.
Aber es stimmt schon...wenn man nicht in den ersten 3 Ligen spielt...da sollte es kein Problem sein, mal vom Training zu fehlen.

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Lübzer SV :D
Leider abgestiegen in die Landesliga (also die Männer), aber Wir als Bezirksmeister mischen jetz mal ganz groß die A-Junioren Landesliga auf :D

Spiele seit ich 5 bin und seitdem auch immer im eigenen Verein. Willkommen auf den Internetseiten des SV Kulmain 1927 e.V.

Mit 17,5 durfte ich dann zum ersten mal mit Sondergenehmigung in der ersten Mannschaft spielen und hab mich eigentlich gleich zum Stammspieler entwickelt. Letztes Jahr sind wir dann in die BZO aufgestiegen und spielen momentan wieder vorne mit :)

Mit Schule und Uni hab ich es eigentlich immer unter einen Hut gebracht/bringe ich immernoch...als ich in der 12 und 13ten war,musste der Nachmittagsunterricht schon mal hinten anstehen, in der Abizeit war ich eigentlich immer froh abends in Training zu können, um sich mal abzulenken und einfach den Kopf frei zu kriegen.

Ich spiele SV Port Schweiz 5 Liga Ersatzbank Nummer 14 Meistens rechter Flügel manchmal auch mittelstürmer oder aussenverteitiger momentan habe ich mich verletzt gerade heute Mannj nervt das vielleicht

Steig jetzt übrigens in der Rückrunde bei einem sympathischen Verein ein. :)
Mach das jetzt parallel zum Tischtennis....hab das Glück das sich bei diesem Verein Fussball & Tischtennis zeitlich nie treffen. =)

Und da mich Tischtennis körperlich nicht zu sehr beansprucht, kann ich beim Fussball auch die volle Leistung abrufn.

Mal schaun wie ich mich in der Liga tu.
2 Testpiele haben wir schon hiter uns in der Winterpause....am Mittwoch letztes Vorbereitungsmatch und nächsten Sonntag dann das erste Match der Rückrunde.

Oben