Spielplan 08/09

WhiteEagle

Dauernörgler
So, der neue Spielplan steht.

Die Bayern starten mit einem Kracher. Der HSV kommt nach München.
Gladbach bekommt zunächst ein Heimspiel. Die anderen Aufsteiger müssen erst auswärts ran.

Dass die Bayern aber eigentlich immer mit nem Heimspiel begingen, ist schon sehr merkwürdig. Als Bayern Fan finde ich dies natürlich gut.

Hier der 1. Spieltag

Bayern München - Hamburger SV
FC Schalke 04 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Karlsruher SC - VfL Bochum
Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart

Und hier findet man den Rest:

Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Dass die Bayern aber eigentlich immer mit nem Heimspiel begingen, ist schon sehr merkwürdig. Als Bayern Fan finde ich dies natürlich gut.
Das hat wohl weniger etwas mit dem FCB zu tun als mit dem amtierenden Deutschen Meister. Ich kann mich erinnern, dass sowohl der VfB als auch Werder zur Saisoneröffnung ein Heimspiel hatten, das im Free TV freitags abends gezeigt wurde. Meine ich jedenfalls. :weißnich:
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Das hat wohl weniger etwas mit dem FCB zu tun als mit dem amtierenden Deutschen Meister. Ich kann mich erinnern, dass sowohl der VfB als auch Werder zur Saisoneröffnung ein Heimspiel hatten, das im Free TV freitags abends gezeigt wurde. Meine ich jedenfalls. :weißnich:

Das ist ein Argument. Wenn die Bayern aber kein Meister sind, bekommen sie dennoch zumeist ein Heimspiel.
Und am letzten Spieltag steht dann auch ein Heimspiel an. Wohl das, was sich die meisten Vereine wünschen.
 
Wenn die Bayern aber kein Meister sind, bekommen sie dennoch zumeist ein Heimspiel.
Und am letzten Spieltag steht dann auch ein Heimspiel an. Wohl das, was sich die meisten Vereine wünschen.

Wäre das nicht so, wäre der Uli sicher auch ganz traurig, einen ganz roten Kopf kriegen und etwas von Benachteiligung seiner Bayern sprechen :suspekt:

Mit dem roten Kopf das sehe ungefähr so aus ;)
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Ich finde eh da die bayern vom DFB und der DFL bevorteiligt werden, da sie dem deutschen Fussball mehr aufmerksamkeit geben, dadurch das die (fast)immer CL-League spielen. ich persönlich finde es richtig bekloppt, da jeder verein die gleiche unterstützung vom Verband haben muss.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich finde eh da die bayern vom DFB und der DFL bevorteiligt werden, da sie dem deutschen Fussball mehr aufmerksamkeit geben, dadurch das die (fast)immer CL-League spielen. ich persönlich finde es richtig bekloppt, da jeder verein die gleiche unterstützung vom Verband haben muss.
wir dortmunder sollten nicht jammern, das steht anderen zu.
wir sollten uns lieber richtig reinhängen und mal wieder oben stehen.
vizekusen am 1. spieltag auswärts schlagen hat doch auch was. :zahnluec:
und dann nehmen wir uns am 2. spieltag die bayern vor.
mit den 6 punkten sehen wir dann nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
jo das wäre dann schonmal ein sehr guter start in die neue Saison:top:

Da bin ich doch auch mal für

Am dritten gehts dann den Cottbussern an den Kragen, und am vierten werden wir die Blauen bei uns ein bisle ärgern^^ :D

Nach dem vierten Spieltag sähe dann die tabelle so aus:

1.Borussia Dortmund mit (min.) 13 Punkten
2.FC Bayern München mit 12 Punkten
3. ....
17. FC Schalke 04 mit 1
18.Energie Cottbus mit 0

:lachweg: Das wäre doch mal so richtig geil^^
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach dem vierten Spieltag sähe dann die tabelle so aus:

1.Borussia Dortmund mit (min.) 13 Punkten
2.FC Bayern München mit 12 Punkten
13 Punkte nach 4 Spielen? Bekommen wir also einen Zusatzpunkt als Haltungsnote? ;)

Und wenn die Bayern 12 haben, müssten sie ja gegen uns gewonnen haben...
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
1.Borussia Dortmund mit (min.) 13 Punkten
2.FC Bayern München mit 12 Punkten
3. ....
17. FC Schalke 04 mit 1
18.Energie Cottbus mit 0

Das würde dann bedeuten, dass wir am 1. Spieltag auf Schalke gewinnen!!??
Das unterschreibe ich sofort!
Ansonsten finde ich den Spielplan nicht so toll für uns.
Bayern, HSV und Bremen schon in der Hinrunde heim. Hätte das gerne n'bissel verteilter gehabt.
Am letzten Spieltag Bielefeld in die 2. Liga schießen und in den UEFA-Cup einziehen wäre doch auch was.
 
D

DavidG

Guest
Da bin ich doch auch mal für

Am dritten gehts dann den Cottbussern an den Kragen, und am vierten werden wir die Blauen bei uns ein bisle ärgern^^ :D

Nach dem vierten Spieltag sähe dann die tabelle so aus:

1.Borussia Dortmund mit (min.) 13 Punkten
2.FC Bayern München mit 12 Punkten
3. ....
17. FC Schalke 04 mit 1
18.Energie Cottbus mit 0

:lachweg: Das wäre doch mal so richtig geil^^

Lern erst mal rechnen bevor du hier einen auf Megaprophet machst :auslach:
 

Dilbert

Pils-Legende
Wieder fast alle HSV-Heimspiele an Arbeitswochenenden, ich krieg hier echt die Krise. Dat Wochenende 15. + 16. September werd ich wohl Urlaub nehmen müssen, das Spiel HSV - Gladbach lass ich bestimmt nicht fliegen. Es sei denn, es findet Sonntag statt, dann muss ich nur früher vonner Arbeit abhauen. Die Chancen stehen aber mies, da am Dienstag darauf die erste UEFA-Cup-Runde stattfindet.

Na ja, wird aber wohl inner Hinrunde eine oder zwei Touren nach Mönchengladbach geben, da die immer entgegengesetzt kicken, und so fast alle Heimspiele auf meine freien Wochenenden fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
13 Punkte nach 4 Spielen? Bekommen wir also einen Zusatzpunkt als Haltungsnote? ;)

Und wenn die Bayern 12 haben, müssten sie ja gegen uns gewonnen haben...

Das ist der Mitleidsbonus, weil sie den Wundertrainer Doll rausschmeissen mussten, um dafür diese unqualifizierte Flachpfeife Klopp zu holen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Na super, 0 Punkte zum Auftakt. Bielefeld also nach dem 1.Spieltag Spitzenreiter.

Ist doch gut, da haben wir es gleich hinter uns. Oder soll ich schon mal den Krisenthread aufmachen? :D

Am 2. gleich Schalke, HSV erst am 14.

Und Hoffenheim darf sich erst mal langsam an die BuLi gewöhnen. :D
 
servus,

könntet ihr hier mal bitte reinschreiben, wenn die nächsten spieltage terminiert sind?
müsste jetzt eigentlich bald passieren.

thxs.

so long
 
Jetzt, mein lieber jung: http://www.dfl.de/media/native/dfl/spielplan/bl-9-17.pdf

Du kannst dich auf ein schon am Freitagabend versautes Wochenende freuen, wir machen euch nämlich unter Flutlicht platt :zahnluec: Dann kann Helmes auch gerne nochmal das gleiche wie beim letzten Freitagabendspiel machen ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaargh,
wollte eigentlich meinen kalendar mitgenommen haben ins wochenende.
hab auch kurz vor drei noch mal reingeguckt und mir gedacht: datt gibt nix mehr vorm wochenende.
scheiße elende.

naja,
wir haben bisher ne ganz gute bilanz freitags ;-)

so long

edith fragt, warum ihr immer freitags spielt?
 
Damit der gemeine Premierekunde gut unterhalten wird.
Ist ihm ja nicht zuzumuten, dass er ein Gewürge etwa von Cottbus oder gar den Bayern sehen muss :D

asu,
dann zeigen die am 16.spieltags die bayern nur wegen hoffenheim?

was mich an dem spieltag allerdings mehr wundert, ist dass euer 10 mann - auswärtsmob am samstag nach gladbach darf, während die armen hamburger bis weit in die nacht zurückfahren dürfen.

naja,
mir ist's wurscht.

so long.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
was mich an dem spieltag allerdings mehr wundert, ist dass euer 10 mann - auswärtsmob am samstag nach gladbach darf, während die armen hamburger bis weit in die nacht zurückfahren dürfen.
Haben die armen Hamburger eventuell vorher noch ein UEFA-Cup-Spiel? Das könnte es erklären.

Außerdem wollte die DFL nicht, dass wir sonntags nur zu acht anreisen können, auf die zwei Leute wurde Rücksicht genommen :jaja:
 
Oben