alditüte
HSVer
ich schrieb ja, dass eine Strafe mMn nicht angemessen ist, da er nix schlimmes gemacht hat.
ich schrieb nicht, dass er damit bestraft ist, sondern habe ich nur die beiden möglichkeiten aufgezeigt: entweder er hat ein problem damit oder eben nicht. alle anderen sollten damit kein problem haben, wer auch immer - auch der DFB z.B. - und deshalb auch keine strafe verhängen.
wie es bei den leuten ankommt, ist dabei auch egal: die einen finden das toll, die anderen scheiße, und wieder anderen ist es schnurz. auch kein grund, klopp zu bestrafen.
also wie man es dreht und wendet: die ausgesprochene strafe (5000 euro) ist ein schlechter scherz (nicht die höhe, sondern klopp überhaupt bestrafrt wurde.
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry!

Die Strafe nimmt der Klopp ja sowieso mit breitem Grinsen entgegen, er hat sicher genug. Aber da's ums Prinzip geht - die Strafe ist Schwachsinn. Er hat nichts falsches gemacht.
Man kann nur froh sein, dass für ihn diese Strafe nicht schlimm ist. Ich könnte diese 5000 Euro zum Beispiel nicht mal so eben bezahlen.