Special-DIMA "User Music-Award": Wer macht mit?

Dilbert

Pils-Legende
nicht für die songs, sondern für mitmachanmeldungen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Haste richtig verstanden. Songs bitte bis 27.1. bei mir abgeben.

Bis Sonntag krieg ich nichtmal meine Songs zusammen... Wobei ich den Vorteil habe, als Ausrichter bis kurz vor Toreschluss daran rumbasteln zu können.
 

NK+F

Fleisch.
Oh Mann. ich kam, ohne viel nachzudenken, schon auf mind. 90 Songs.
Dabei bin ich noch recht jung. Wie gehts da dann erst den älteren von euch?
12 Songs rauszufischen ist wirklich extrem hart.

Ich habs dann auch so gemacht wie Detti (?) und habe mir ein Thema gesucht.
Meines ist: Songs, welche mich sofirt an bestimmte Situationen oder Lebensabschnitte erinnern.
 

Dilbert

Pils-Legende
Oh Mann. ich kam, ohne viel nachzudenken, schon auf mind. 90 Songs.
Dabei bin ich noch recht jung. Wie gehts da dann erst den älteren von euch?
12 Songs rauszufischen ist wirklich extrem hart.

Ich habs dann auch so gemacht wie Detti (?) und habe mir ein Thema gesucht.
Meines ist: Songs, welche mich sofirt an bestimmte Situationen oder Lebensabschnitte erinnern.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden... :rolleyes: Hunderte hätten es verdient, zwölf dürfen nur...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Oh Mann. ich kam, ohne viel nachzudenken, schon auf mind. 90 Songs.
Dabei bin ich noch recht jung. Wie gehts da dann erst den älteren von euch?
Bei mir sind es schätzungsweise 900... :floet:

Erstes Kriterium: keinen Song, den ich je schon mal in einer Dima vorgeschlagen habe.

Zweites Kriterium: möglichst breitgestreut, sowohl stil- als auch epochenmäßig.

Mal sehn. Bisher hab ich mich noch für keinen Song entscheiden können, aber es sind ja noch über 2 Wochen Zeit...
 

NK+F

Fleisch.
Zweites Kriterium: möglichst breitgestreut, sowohl stil- als auch epochenmäßig.


Das fällt bei mir eher flach.
Die meisten Lieder, welche mich an bestimmte Situationen und/oder Lebensabschnitte erinnern kommen auch aus dieser Zeit.

Gibt bei meinen 12 Songs da eigentlich nur 2 Lieder, welche nicht zu der Zeit rauskamen als ich sie für immer mit einer bestimmten Sache/Situation etc. festgefroren habe.
 

Rupert

Friends call me Loretta
12 sind mir eher schon zuviel. Ich schreib die ohne großes System zusammen. Was mir in den Sinn kommt, ist drin.
 

NK+F

Fleisch.
@Dilbert:

Ein paar Fragen. Wann soll ich die nächste normale DIMA starten?
Wie läuft das dann mit den normalen DIMAs, wenn dies hier beginnt?
Durch die andauernden Sonderdimas und dem damit einhergehenden Ausfall normaler DIMAs läuft immer mehr in der Wareteschlange auf. Wie willst du das handhaben?
Ich habe keine Lust auf einmal 45 neue Songs einzubauen.
 

Dilbert

Pils-Legende
@Dilbert:

Ein paar Fragen. Wann soll ich die nächste normale DIMA starten?
Wie läuft das dann mit den normalen DIMAs, wenn dies hier beginnt?
Durch die andauernden Sonderdimas und dem damit einhergehenden Ausfall normaler DIMAs läuft immer mehr in der Wareteschlange auf. Wie willst du das handhaben?
Ich habe keine Lust auf einmal 45 neue Songs einzubauen.

Die nächste normale findet auch normal ab dem 15. Januar statt. Am 1. Februar beginnen wir mit den User-Sonderausgaben. Die nächste normale sollte trotzdem Mitte Februar laufen, dann wieder Anfang März, usw..

Neue Vorschläge bleiben jeweils15, mehr wird es nicht.

Die Userausgaben seh ich als Nebenveranstaltung, die eben einmal ´ne Sonderausgabe ersetzt, aber sonst auf den Betrieb keinen Einfluss haben soll.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die ersten haben ihre Listen schon abgegeben. :top:

Und bisher haben wir soweit ich das sehen kann noch keinen Song doppelt. :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Nach drei Tagen voller Grüberlegungen hab ich inzwischen immerhin zwei Songs auffer Liste. Das wird ´ne schwere Geburt...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dank Sony und Co. ist es leider nicht die allererste Wahl geworden.... :hammer2:
Upps, ich glaub da kommt noch Arbeit auf Dille zu. Hab nämlich festgestellt, dass in Spanien mehr Videos zu empfangen sind als bei euch. :floet:

Was meine 12 Titel betrifft: hab mich immerhin schon mal auf die Verteilung der Jahrzehnte festgelegt: 1 aus den 50ern, 3 aus den 60ern und 70ern, 2 aus den 80ern und 90er und 1 aus den 2000ern. Darunter mindestens ein Folk-Stück, ein deutsches und ein spanisches (oder brasilianisches) Stück. Andere Stile (Hiphop, elektronisch usw.) krieg ich aber nicht mehr unter, dafür mag ich Rock nun doch zu sehr...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nachdem, was ich bis hierher über 5 Seiten gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass dieser "User Award" aber mal so richtig in Arbeit ausartet. Also für Dilbert, der ja auch noch "nebenbei" im richtigen Leben arbeitet, wofür er Geld verdient.
Hier dagegen muss er mit users Lohn zufrieden sein, der aber mit Händen nicht greifbar ist. Es muss schon eine ganze Menge Idealismus dahinter stecken, sonst wächst einem sein "Hobby" ja über den Kopf. Geht mir als Zahlenmensch mit Tippspielen aller Art ja ganz ähnlich. Entweder man geht darin auf oder daran nervlich zugrunde.
 

Dilbert

Pils-Legende
Nachdem, was ich bis hierher über 5 Seiten gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass dieser "User Award" aber mal so richtig in Arbeit ausartet. Also für Dilbert, der ja auch noch "nebenbei" im richtigen Leben arbeitet, wofür er Geld verdient.
Hier dagegen muss er mit users Lohn zufrieden sein, der aber mit Händen nicht greifbar ist. Es muss schon eine ganze Menge Idealismus dahinter stecken, sonst wächst einem sein "Hobby" ja über den Kopf. Geht mir als Zahlenmensch mit Tippspielen aller Art ja ganz ähnlich. Entweder man geht darin auf oder daran nervlich zugrunde.

Wenn ihr ale ganz brav eure Links nach Anleiung zusammenbaut, ist das alles nicht so schlimm. Dann beibt es mehr oder weniger bei "Kopieren - Einfügen", und das geht dann relativ flott. Was noch etwas Zeit kosten könnte wäre die Linkkontrolle. Am besten isset wirklich, keine Offiziellen Videos von Youtube-Privatusern zu nehmen, die verschwinden auf kurz oder lang meist sehr schnell wieder im Sumpf der GEMA und des Urheberrechts.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am besten isset wirklich, keine Offiziellen Videos von Youtube-Privatusern zu nehmen, die verschwinden auf kurz oder lang meist sehr schnell wieder im Sumpf der GEMA und des Urheberrechts.
Wenn man die Live-Videos mal weglässt, bei denen die Qualität eh oft mies ist, sind das doch aber 95% aller Videos bei YouTube... :weißnich:
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn man die Live-Videos mal weglässt, bei denen die Qualität eh oft mies ist, sind das doch aber 95% aller Videos bei YouTube... :weißnich:

Nö, viele stellen auch Lieder rein, nehmen statt des Videos dann aber nur das Plattencover als Hintergrundbild. Sowas bleibt dann komischerweise auch oftmals drin.
 
Oben