Special-DIMA "User Music-Award": Wer macht mit?

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Also auf nen Wettbewerb hab ich auch keine Lust. Soll ja eher ne DIMA werden, bei der man seinen Horizont erweitern kann. Wenn sich da auch nur einer vom Wettbewerbsgedanken beeinflussen lässt und nach Siegchancen nominiert, ist die Sache doch schon verfälscht.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Wieso Monate warten? Es sollen doch jede Woche drei User drankommen, um das ganze in einem Monat abzuwickeln.

Abgesehen davon geht dabei der Grundgedanke von Detti verloren, eine eher user-bezogene Dima zu machen. So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Man gebe mir eine Ausgabe von "Deutsch - Dilbert, Dilbert - Deutsch" :rotwerd:

Ich war schon wieder ganz von meinem Konkurrenz-Denken besessen und hatte die Messer schon gewetzt.. :zahnluec:

Eure Variante ist aber auch OK...


:pferd:
 
Also auf nen Wettbewerb hab ich auch keine Lust. Soll ja eher ne DIMA werden, bei der man seinen Horizont erweitern kann. Wenn sich da auch nur einer vom Wettbewerbsgedanken beeinflussen lässt und nach Siegchancen nominiert, ist die Sache doch schon verfälscht.

mann mann mann

ist das hier ein pussy-forum oder was?

glaube kaum, dass einer der bisher hier genannten danach nominieren wird, was populär ist.

aber nur meine meinung.

so long.
 
Einen solchen K.O.-Modus hatten wir doch schon im letzten Jahr, damals noch unter Indippers Regie (wo ist die eigentlich abgeblieben?). Ich denke auch dass es hierfür keinen Contest braucht.
 

Detti04

The Count
Mir auch recht. Allerdings weiß ich bei dir ehrlich gesagt gar nicht, auf was fürn Sound du stehst. Mit Nestor und Dilbert zusammen hätte ich 100%ig gewusst, dass es keine Überschneidungen gibt... ;)
Im Zweifelsfall kann man sich ja auch selbst thematisch einschraenken. Ist vielleicht eh sinnvoll, denn welche Lieder man gerne hoert, haengt ja oft auch von der jeweiligen Lust und Laune ab; wenn ich anfange, Lieder zu sammenzustellen, dann laeuft das nach dem Schema "Lied A ist voll super... und B erst... und kennst schon C?... und D musst Du unbedingt gehoert haben... usw etc" ab, ich komme also von Hoelzchen auf Stoeckchen (und das werden dann deutlich mehr als 1, 2 Dutzend Hoelzchen und Stoeckchen). Daher werde ich mich auf jeden Fall einschraenken und kuendige hier schon mal "Dettis Deutschstunde" an (wie immer die letztendlich auch aussehen mag).
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Im Zweifelsfall kann man sich ja auch selbst thematisch einschraenken. Ist vielleicht eh sinnvoll, denn welche Lieder man gerne hoert, haengt ja oft auch von der jeweiligen Lust und Laune ab; wenn ich anfange, Lieder zu sammenzustellen, dann laeuft das nach dem Schema "Lied A ist voll super... und B erst... und kennst schon C?... und D musst Du unbedingt gehoert haben... usw etc" ab, ich komme also von Hoelzchen auf Stoeckchen (und das werden dann deutlich mehr als 1, 2 Dutzend Hoelzchen und Stoeckchen). Daher werde ich mich auf jeden Fall einschraenken und kuendige hier schon mal "Dettis Deutschstunde" an (wie immer die letztendlich auch aussehen mag).
Da hast du recht. Bei der Vielzahl der Lieder und Musikrichtungen ( ;) ), die mir gefallen, müsste es schon ein extremer Zufall sein, wenn sich da Überschneidungen ergeben. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass es mir arg schwer fallen wird, mich für 12 Stücke zu entscheiden - wie eigentlich fast immer bei den Dimas...
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Also, Leute, um das alles ein bisschen spannender zu machen, hab ich eine dringend benötigte Entrümpelung meines Postfachs vorgenommen.

Schickt mir eure Vorschläge bitte per PN, und zwar alle zwölf auf einmal. Jeder Song einzeln, da läuft das Ding dann ratzfatz wieder über.

Und bitte so verlinkt: (Dilbert bzw. Username) Harald Juhnke - Was ich im Leben tat

Ohne Youtube drin, ohne Fettschrift oder sonstigen Firlefanz wie "HQ" im Titel. Warum? Das werden bisher über 170 Lieder, wenn ich die dann noch alle zurechtbauen soll, startet das Voting im März... 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Bis wann ham wa Zeit?

Gute Frage. Wir können es gleich im Februar starten und den Song des Jahrzehnts nach hinten auf April schieben. Das meiste von dem, was da drin vorkommt, haben wir ja wahrscheinlich eh schon doppelt und dreifach gehabt.

Also sach ich ma: Einsendeschluss ist der 27. Januar.

Gruss
Dilbert

P.S.: Ich freu mich schon auf Hulles Kritiken. :D
 

Dilbert

Pils-Legende
Also nur die jeweiligen Titel und nicht die tragische Geschichte, die dahinter steht?

Den Senf dazu könnt ihr abgeben, wenn es losgeht.

@ Holgy: Klar, wer kommt sonst mit solchen Künstlern wie den "Türen" ins Haus gefallen. :zahnluec:

Mann, das wird ganz schön schwierig, die zwölf auszuwählen. Da kann man eigentlich nur für jede Lieblingsgruppe einen representativen Song nehmen, um alles halbwegs abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben