Spaniens La Liga - Primera Division 2019/20

Ich bin einfach nur glücklich. Am 16.7. gleich zwei Meisterschaften für die Mannschaften meines Herzen.
Kurz nach Mitternacht der FC Porto und knapp 23 Stunden später die Königlichen. Glückwunsch an beide,
nun fehlt nur noch Juve und mein Hobby Fußball ist wieder gerettet.
Wird wohl manch einer fragen wieso ich diese Mannschaften gut finde, ganz einfach ich habe viele Freunde
in Porto, Madrid und Turin:)

Zum Glück biste kein Fan von Boavista, Atletico und FC Turin geworden! :top:
Atletico wäre es bald geworden, wenn man Fernando nicht so grandig behandelt hätte. Aber es ist so typisch für die La Liga. Manche Legende wird einfach vom Hof gejagt, obwohl die Fans komplett hinter ihnen stehen.
Bestes Beispiel, Iker und Pepe. Na ja Fernando hat wenigstens einen würdigen Abschied seitens der Fans
bekommen und dann ab nach Japan. Konnte man diesen Spieler nicht einfach eine Möglichkeit bieten
im Verein eine entsprechende Tätigkeit anzunehemen, z.B. als Nachwuchstrainer. Ich bin mir sicher
Fernando hätte dies gerne angenommen. Und Japan war eh nur ein Schutzschild :warn:

Aber ohne diese Ramboart wäre er nicht dort wo er jetzt ist. Und ehrlich, manche europäische Spitzenmannschaft
hätte ihn gern in den eigenen Reihen. Zum Beispiel, stelle in am Anfang der Saison bei Dortmund
auf und sie wären Meister geworden und ich bezweifle auch ob sie dann ausgeschieden wären gegen PSG.

So sehr kontrovers seine Spielweise ist, so sehr muss man ihm auch Respekt entgegenbringen. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Aber diese Mentalität und der absolute Siegeswille in großen Spielen ist das was einen großen Spieler ausmacht. Ramos hat Eier und bestimmt auch keine Angst vor irgendeinem Stürmer der Welt, siehe Messi. Wie er seine Mitspieler motiviert und auf ein anderes Level hebt, ist absolute Weltklasse. Eine absolute Legende dieses Sports und einer der besten Verteidiger aller Zeiten. Ich gehe sogar so weit, dass Real ohne Ramos seit 2014 höchstens 1 CL geholt hätte und nicht 4. CR7 hin oder her.

Aber ohne diese Ramboart wäre er nicht dort wo er jetzt ist. Und ehrlich, manche europäische Spitzenmannschaft
hätte ihn gern in den eigenen Reihen. Zum Beispiel, stelle in am Anfang der Saison bei Dortmund
auf und sie wären Meister geworden und ich bezweifle auch ob sie dann ausgeschieden wären gegen PSG.

Jau, so ein "Kampfschwein" tut jeder Mannschaft gut.......

Leganés heute gegen Real und Celta beim Tabellenletzten Espanól spielen den dritten Absteiger aus

S. Sebastian, Getafe, Valencia und Granada die Plätze für €L

U w e

Moderator
Der Meister stand ja bereits fest.
Nach Espanyol und Mallorca steigt auch Leganés ab.

Spanien.gif

U w e

Moderator
Ja, in Spanien zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich nach Punkten und Toren und den hat Granada gegen Real Sociedad für sich entschieden
Bist Du Dir da sicher? Granda - San Se 1:2 und San Se - Granade 2:3. Die Auswärtsrorregel zählt da glaube ich nicht.
Dann kommt die Gesamttordifferenz zum Einsatz. :weißnich:
Finde auf jeden Fall keine Tabelle die Granada vor San Sebastian sieht?

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
"Unser" FCB mit einem positiven Lauf, der katalanische FCB mit mauen Leistungen..... schaun mer mal was die CL bringt

Barcelona wird sich auf die Championsleague vorbereiten als wenn es ums eigene Leben geht.Sie wollen einen Titel in der Saison 2019/2020,ganz sicher.Man darf sie nie abschreiben.Für mich sind sie nach wie vor der Favorit :pokal:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Bist Du Dir da sicher? Granda - San Se 1:2 und San Se - Granade 2:3. Die Auswärtsrorregel zählt da glaube ich nicht.
Dann kommt die Gesamttordifferenz zum Einsatz. :weißnich:
Finde auf jeden Fall keine Tabelle die Granada vor San Sebastian sieht?

Nö, absolut nicht. Hab das "nur" vom Kicker übernommen und da stand gestern Granada vor San Sebastin trotz der niedrigeren Tordifferenz. Keine Ahnung wer hier keine Ahnung hat... :gruebel:

Ich sach ma der Kicker... :floet:

Zuletzt bearbeitet:

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
In den Medien geistert das Gerücht umher das Inter Mailand sich um Messi bemüht.Solche Gerüchte gab es in den letzten Jahren immer wieder,dieses Jahr scheint er was ernstes zu sein,er ist im gesetzten Alter und kann in einem anderen Verein weiterhin auf Topniveau spielen.Jedoch kann ich mir den FC Barcelona ohne Messi nicht vorstellen,hat er sein halbes Leben dort verbracht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Segunda División 2019/2020

Beim Zweitligisten CF Fuenlabrada haben sich 28 Personen innerhalb der Mannschaft mit Corona infiziert. Da müssen dann ja wohl auch Betreuer etc. pp. mit dabei sein, sonst wäre das ja wohl der gesamte Kader.

Die können jetzt natürlich nicht spielen, sondern hocken alle in einem Hotel in Quarantäne. Ungünstig, da die noch um den Aufstieh mitspielen. Das ist nun das einzige Spiel des letzten Spieltages, dass noch fehlt.

Btw: La Coruna steigt in die 3. Liga ab! :eek:

Segunda División 2019/2020

Beim Zweitligisten CF Fuenlabrada haben sich 28 Personen innerhalb der Mannschaft mit Corona infiziert. Da müssen dann ja wohl auch Betreuer etc. pp. mit dabei sein, sonst wäre das ja wohl der gesamte Kader.

Die können jetzt natürlich nicht spielen, sondern hocken alle in einem Hotel in Quarantäne. Ungünstig, da die noch um den Aufstieh mitspielen. Das ist nun das einzige Spiel des letzten Spieltages, dass noch fehlt.

Btw: La Coruna steigt in die 3. Liga ab! :eek:
CF Fuenlabrada: Klub als Corona-Hotspot - La Liga nimmt Chance zum Aufstieg
Wenn dies eine gerechte Entscheidung ist, na bitte da haben wir wieder die geldgierige Riege

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Immerhin hat Fuenlabrada gleich akzeptiert, dass sie raus sind aus dem Austiegs-Play-off. Gerecht ist das natürlich eher nicht.

La Corunia will wohl rechtliche Schritte einleiten, damit sie nicht absteigen.

Ich bin einfach nur glücklich. Am 16.7. gleich zwei Meisterschaften für die Mannschaften meines Herzen.
Kurz nach Mitternacht der FC Porto und knapp 23 Stunden später die Königlichen. Glückwunsch an beide,
nun fehlt nur noch Juve und mein Hobby Fußball ist wieder gerettet.
Wird wohl manch einer fragen wieso ich diese Mannschaften gut finde, ganz einfach ich habe viele Freunde
in Porto, Madrid und Turin:)

Hobby gerettet....... Juve :pokal:

Oben