Mist. Auch dieses Jahr wieder die Eröffnung des Threads mit der richtigen Bezeichnung ("La Liga") verpasst.
Dass Atlético wieder so gut startet, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Gut, Mandzukic ist kein schlechter Stürmer, auch wenn Diego Costa bei Chelsea weiter seine Extraklasse zeigt. Doch den zusätzlichen Verlust von Adrián, David Villa, Filipe Luis und vor allem von Courtois hätte ich ihnen nicht so problemlos zugetraut. Aber gerade Courtois' Ersatzmann Moyá, der von Getafe geholt wurde, macht seine Sache bisher ausgezeichnet.
Und auch die anderen Neuzugänge wie Griezmann, Raúl Jiménez oder Siqueira haben sich gut eingefügt. Individuell fehlt zwar etwas die Klasse von letzter Saison, aber Diego Simeone scheint es trotz seiner Sperre auch dieses Jahr wieder zu gelingen, der Mannschaft den nötigen Biss zu vermitteln - und ihre Stärke bei ruhenden Bällen zu erhalten.
Bei den Madridistas ist dagegen Trübsal angesagt. Besonders scharf fällt die Kritik über den Verkauf von Di María und Xabi Alonso aus, denn genau solche Spieler fehlten der Mannschaft gestern: einen, der über die Flügel Wirbel entfacht, und einen der im DM für Ordnung sorgt. Kroos gelang dies jedenfalls nicht. Er hat seit dem tollen Supercupspiel gegen Sevilla ziemlich nachgelassen, und James Rodríguez hat sogar noch überhaupt kein richtig gutes Spiel für Madrid gemacht.