Sonstige Länder in Europa - Sammelthread

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hier sind die Vereine der ersten Liga in Portugal in der Saison 2008/09:

FC Porto (Meister)
Sporting Lissabon (Pokalsieger)
Vitoria Guimaraes
Benfica Lissabon
Maritimo Funchal
Vitoria Setubal
Sporting Braga
Belenenses Lissabon
Nacional Funchal
Naval de Maio
Academica de Coimbra
Estrela Amadora
SC Leixoes Martosinhos
FC Pacos de Ferreira (rückt für Boavista Porto nach)
CD Trofense (Aufsteiger)
Rio Ave FC (Aufsteiger)

CL: FC Porto, Sporting Lissabon; CL-Quali: Vitoria Guimaraes
UEFA-Pokal: Benfica Lissabon, Maritimo Funchal, Vitoria Setubal
UI-Cup: Sporting Braga

Da FC Porto und Boavista Porto beide in Schiedsrichter-Skandalen von 2003/04 verwickelt waren, wurden die beiden mit Strafen belegt: Der FC bekam sechs Punkte abgezogen, allerdings bleibt der Meistertitel aufgrund des hohen Vorsprungs auf Sporting Lissabon in Porto. Boavista wurde sogar zum Zwangsabstieg verurteilt. Der letzte Protest von Boavista gegen die Entscheidung wurde abgewiesen.

Zunächst wurde der FC von der Champions League ausgeschlossen, da der FC Porto aber Erfolg hatte beim Einspruch, darf der FC im Europapokal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Hier kommen Infos und so zum Fußball aus den sonstigen Ländern & Ligen (die keinen eigenen Thread haben) in Europa rein!

Grüße von Nestor
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hier sind die Vereine der polnischen Orange-Extraklasa der Saison 2008/09:

Wisla Krakow (Meister)
Legia Warschau (Pokalsieger)
Groclin Grodzisk
Lech Poznan
Cracovia Krakow
GKS Belchatow
Ruch Chorzow
LKS Lodz
Odra Wodzislaw
Polonia Bytom
Jagiellonia Bialystok
Lechia Gdansk (Aufsteiger)
Slask Wroclaw (Aufsteiger)
Arka Gdynia (Aufsteiger)
Piast Gliwice (Aufsteiger)

CL-Quali: Wisla Krakow
UEFA-Cup-Quali: Legia Warschau, Lech Poznan
UI-Cup: Cracovia Krakow (bereits ausgeschieden)

Korona Kielce, Zaglebie Lubin (Meister von 2007), Widzew Lodz und Zaglebie Sosnowiec sind wegen deren Verwicklungen im Korruptionsskandal zum Zwangsabstieg verurteilt worden. Widzew Lodz und Zaglebie Sosnowiec wären ohnehin sportlich abgestiegen.

Daher sind diesesmal wieder vier Aufsteiger gekommen, statt nur zwei.
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Was mir außer San Marino beim Überfliegen der Abschlusstabellen im kicker-Sonderheft noch aufgefallen ist:

In Österreich gab es wegen der EM nur einen Pokalwettbewerb ohne Profimannschaften.
In Ungarn hat es der FC Sopron fertig gebracht, alle 30 Spiele zu verlieren. Immerhin gab es dabei nur 73 Gegentore.
Alle Liechtensteiner Vereine spielen in Schweizer Ligen. Der FC Vaduz hat es dort jetzt in die 1. Liga geschafft.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hier sind die Vereine der Scottish Premier League in der Saison 2008/09:

Celtic Glasgow (Meister)
Glasgow Rangers (Pokalsieger, Ligapokalsieger)
FC Motherwell
FC Aberdeen
Dundee United
Hibernian Edinburgh
FC Falkirk
Heart of Midlothian
Inverness Caledonian Thistle
FC St. Mirren
FC Kilmarnock
Hamilton Academical FC (Aufsteiger)

CL: Celtic Glasgow; CL-Quali: Glasgow Rangers
UEFA-Pokal: FC Motherwell; Quali: Queen of the South (Zweitligist, Pokalfinalist)
UI-Cup: Hibernian Edinburgh
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Derzeitige Tabelle der Divizia Nationala A in Rumänien, nach dem 2. Spieltag der neuen Saison:

1. CFR Cluj (M,P) 6:0 6 P
2. Rapid Bukarest 5:0 6 P.
3. FC Vaslui 4:1 6 P.
4. Politehnica Timisoara 4:1 4 P.
5. Otelul Galati 5:3 4 P.
6. Dinamo Bukarest 2:1 4 P.
7. Unirea Urziceni 3:3 3 P.
8. FC Brasov (N) 2:2 3 P.
9. Steaua Bukarest 2:2 3 P.
10. Uni Craiova 2:2 3 P.
11. Gloria Bistrita 2:3 3 P.
12. Farul Constanta 1:2 3 P.
13. Arges Pitesti (N) 3:4 1 P.
14. Gaz Metan Medias (N) 2:3 1 P.
15. Pandurii Targu Jiu 1:4 1 P.
16. Gloria Buzau 0:3 0 P.
17. Politehnica Iasi 1:5 0 P.
18. CS Otopeni (N) 1:7 0 P.

noch vom Saisonergebnis 2007/08 her:

CL direkt: CFR Cluj; CL-Quali: Steaua Bukarest
UEFA-Pokal: Rapid Bukarest, Dinamo Bukarest, Unirea Urziceni (Pokalfinalist), Politehnica Timisoara
UI-Cup: FC Vaslui (jetzt im UEFA-Cup-Quali)
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Ach ja, was ist eigentlich mit den Vereinen aus Cardiff? Von denen spielt keiner in der 1. walisischen Liga (oder haben die Stadt nicht im Namen), dafür war einer im englischen Pokalfinale. Spielen die alle in England, und wenn ja, warum? :gruebel:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Seit den Erfolgen im Uefa-Pokal verfolge ich auch häufiger die russische Liga.

Dort machten bisher die beiden Provinzmannschaften Rubin und Amkar Furore, und von den Moskauer Teams liegt seit Jahren mal wieder Dynamo vorne. Die beiden Uefapokalsieger Zenit und CSKA dagegen liegen nur im Mittelfeld.

Die neuesten Ergebnisse deuten aber eher eine Trendwende an. Die Siege von Rubin, Amkar und Dynamo werden inzwischen seltener, während Spartak, CSKA und Zenit aufholen.

Übrigens: Auch in der Ukraine sind in den letzten Jahren beherrschenden Teams Dynamo und Shakhtar nicht optimal gestartet, wobei es allerdings noch zu früh ist, um hier von einem Trend zu sprechen.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Ach ja, was ist eigentlich mit den Vereinen aus Cardiff? Von denen spielt keiner in der 1. walisischen Liga (oder haben die Stadt nicht im Namen), dafür war einer im englischen Pokalfinale. Spielen die alle in England, und wenn ja, warum? :gruebel:

ne, soweit ich meine, spielen nur ein paar aus Cardiff in den engl. Ligen. In den walis. Ligen spielen einige Klubs aus Cardiff, die aber den Stadtnamen nicht im Vereinsnamen haben.
 

alditüte

HSVer
ne, soweit ich meine, spielen nur ein paar aus Cardiff in den engl. Ligen. In den walis. Ligen spielen einige Klubs aus Cardiff, die aber den Stadtnamen nicht im Vereinsnamen haben.

Diese walisischen Vereine spielen im englischen Ligasystem:
Cardiff City FC (2. englische Liga)
Swansea City AFC (2. Liga)
Wrexham AFC (4. Liga)
Newport County AFC (6. Liga)
Merthyr Tydfil FC (7. Liga)
Colwyn Bay FC (8. Liga)

In Cardiff spielt kein walisischer Erstligist.

Gott segne Wikipedia *g*
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Straßburg spielt nach dem Abstieg mal wieder in Liga 2, was für mich immerhin den Vorteil hat dass ich vielleicht wieder öfter hinfahre, die spielen meistens Freitag und Montag. Ich habe zwar keine Dauerkarte mehr, angesichts des Preises gestern (15 €) wäre das aber vielleicht keine so dumme Idee gewesen.
Racing gewann gegen Montpellier mit 1:0, wonach es lange nicht aussah. Beide übertrafen sich im Auslassen von Großchancen, trotzdem kein gutes Spiel. Am Ende aber doch verdient, dass das Tor kurz vor Schluss nach einer Ecke fiel, passte zum Spiel. Zuschauer vielleicht 12000.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Zusamensetzung der belgischen Jupiler League 2008/09:

Standard Lüttich (Meister)
RSC Anderlecht (Pokalsieger)
FC Brügge
Cercle Brügge
Germanial Beershot Antwerpen
KAA Gent
SV Zulte-Waregem
Sporting Chaleroi
KVC Westerlo
KRC Genk
Excelsior Mouscron
KSC Lokeren
KV Mechelen
KSV Roeselare
FCV Dender EH
RAEC Mons
KV Kortrijk (Aufsteiger)
AFC Tubize (Aufsteiger)

CL-Quali: Standard Lüttich, RSC Anderlecht (bereits ausgeschieden)
UEFA-Pokal: FC Brügge; UEFA-Cup-Quali: KAA Gent (Pokalfinalist)
UI-Cup: Germanial Beershot Antwerpen (bereits ausgeschieden)
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Jupiler ist eine belgische Biermarke, deren Herstellung in der Brauerei Piedboeuf (auch Brauerei Jupiler genannt) erfolgt.

Jupiler ist auch der Namensgeber der höchsten Spielklasse in Belgien sowie der zweiten Liga in Holland. Daher auch Jupiler League

mehr dazu hier im Wiki - Jupiler
 

alditüte

HSVer
Ganz schön nervig, dass der Fuball nur noch von irgendwelchen Sponsorennamen vergewaltigt wird:

Die Österreichische tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile
Cashpoint SC Rheindorf Altach
FC Red Bull Salzburg
SV Josko Fenster Ried
LASK Linz
SK Austria Kelag Kärnten
SK Puntigamer Sturm Graz
Kapfenberger SV Superfund
SV Mattersburg
FK Austria Wien
SK Rapid Wien
 
Hallo Leute!

Hier sind die Vereine der ersten Liga in Portugal in der Saison 2008/09:

FC Porto (Meister)
Sporting Lissabon (Pokalsieger)
Vitoria Guimaraes
Benfica Lissabon
Maritimo Funchal
Vitoria Setubal
Sporting Braga
Belenenses Lissabon
Nacional Funchal
Naval de Maio
Academica de Coimbra
Estrela Amadora
SC Leixoes Martosinhos
FC Pacos de Ferreira (rückt für Boavista Porto nach)
CD Trofense (Aufsteiger)
Rio Ave FC (Aufsteiger)

CL: FC Porto, Sporting Lissabon; CL-Quali: Vitoria Guimaraes
UEFA-Pokal: Benfica Lissabon, Maritimo Funchal, Vitoria Setubal
UI-Cup: Sporting Braga

Da FC Porto und Boavista Porto beide in Schiedsrichter-Skandalen von 2003/04 verwickelt waren, wurden die beiden mit Strafen belegt: Der FC bekam sechs Punkte abgezogen, allerdings bleibt der Meistertitel aufgrund des hohen Vorsprungs auf Sporting Lissabon in Porto. Boavista wurde sogar zum Zwangsabstieg verurteilt. Der letzte Protest von Boavista gegen die Entscheidung wurde abgewiesen.

Zunächst wurde der FC von der Champions League ausgeschlossen, da der FC Porto aber Erfolg hatte beim Einspruch, darf der FC im Europapokal starten.

Grüße von Nestor
Mein ganzes Leben Für Porto der Porto wieder mall Maister[
 

leagueOFireland

LOI Supporter
Der aktuelle Spieltag der Eircom League of Ireland:

27. Spieltag

Shamrock Rovers V Bohemians FC [Bitte keine Links zu Livestreams posten]
Bray Wanderers V Finn Harps
Cork City V U.C.D.
Drogheda United V Galway United
Sligo Rovers V Cobh Ramblers



Heute gibts das größte Derby im Irischen Fußball, zwischen Rekordmeister Shamrock Rovers und dem diesjährigen Übermannschaft Bohemians FC. Live auf rte.ie zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leagueOFireland

LOI Supporter
Shamrock Rovers V Bohemians FC [Bitte keine Links zu Livestreams posten]


Sei mir nicht bös "Budmaster_Bundy", aber ich muß an deinen gesunden menschenverstand appelieren. Denkst du auch nach bevor du handelst? Das keine illegalen Livestrams geopstet werden dürfen ist wohl jedem, so auch mir, klar, aber der von mir gepostete Stream ist ein Offizieller & legaler Stream des irischen Staatssender RTE! Zu dieser Stream steht extra im Menü "worldwide". Ein Klick auf den Link und du hättest es gewußt. Es gibt nämlich auch Strams von RTE, bei stehen steht dann "ROI only". Die kann man dann nicht schauen bei uns - logisch oder?

Also lieber Budmaster_Bundy, fassen wir zusammen: Dieser Stream: Link entfernt ist a) legal, b) für Leute die RTE online sehen möchte gedacht, und c) kannst du dir das ganze unter onlinetechs@rte.ie ja nochmal genauer erklären lassen, falls das jetzt zu viel für dich war. :)

Aber genug gesprochen, denn es sei noch angefügt, das die jeden Freitag ab 20.45 Uhr ganz legal über Link entfernt das Spitzenspiel der Irischen Eircom League geschaut werden kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leagueOFireland

LOI Supporter
Heute live ab 20.35 Uhr auf Link entfernt (legaler, offizieller Stream, siehe Infos bei RTÉ)

Drogheda United vs. Bohemians FC


******************

29. Spieltag - League of Ireland Premier Division

Trotz aller traurigen Neuigkeiten (Meister Drogheda steht vor finanziellen Kollaps) wird auch an diesem Wochenende Fußball gespielt. Der 29. Spieltag steht an und Tabellenführer Bohemians FC kann mit einem Sieg beim noch amtierenden Champion, heute Meister werden! Noch interessanter wird es aber im Abstiegskampf zugehen.


Drogheda United - Bohemians [LIVE 20.35 Uhr Link entfernt
Bray Wanderers - Derry City
Cork City - Finn Harps
St. Patrick's Athletic - Cobh Ramblers
Shamrock Rovers - UC Dublin
Sligo Rovers - Galway United


Die aktuelle Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snidon

Guest
Seit den Erfolgen im Uefa-Pokal verfolge ich auch häufiger die russische Liga.

Dort machten bisher die beiden Provinzmannschaften Rubin und Amkar Furore, und von den Moskauer Teams liegt seit Jahren mal wieder Dynamo vorne. Die beiden Uefapokalsieger Zenit und CSKA dagegen liegen nur im Mittelfeld.

Die neuesten Ergebnisse deuten aber eher eine Trendwende an. Die Siege von Rubin, Amkar und Dynamo werden inzwischen seltener, während Spartak, CSKA und Zenit aufholen.

Übrigens: Auch in der Ukraine sind in den letzten Jahren beherrschenden Teams Dynamo und Shakhtar nicht optimal gestartet, wobei es allerdings noch zu früh ist, um hier von einem Trend zu sprechen.



Rubin Kazan darf nicht Meister werden sonst hat Russland in der nächsten CL-Saison keine Chance!!

CSKA sollte meister werden!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Rubin Kazan darf nicht Meister werden sonst hat Russland in der nächsten CL-Saison keine Chance!!
Wie es aussieht, kommen nächstes Jahr doch sowieso zwei russische Mannschaften direkt in die Gruppenphase:

Access list for European Cup Football 2009/2012

CSKA sollte meister werden!
Immerhin hat Rubin 6 Spieltage vor Schluss noch 7 Punkte Vorsprung vor CSKA - das zwar aufgeholt hat, aber Rubin lässt nicht locker, trotz ein paar Rückschlägen. Wer nachlässt, ist Dynamo, das so gut gestartet war, und nun auf den dritten Platz zurückgefallen ist.

Russland - Tabelle - kicker online
 

leagueOFireland

LOI Supporter
29. Spieltag - League of Ireland Premier Division


Bohemians FC ist Meister, siegte gestern abend in allerletzter Sekunde mit 2:1 bei den Drogs! Jason Byrne mit nem Doppelplack, machte mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit alles klar und führte die Bohs zum Sieg und Titel - auf dem Platz des bis dato noch amtierenden Champions!

Unterdessen verliert St. Pats völlig überraschent 0:3 gegen Cobh Ramblers! Damit kommt die eigentlich schon abgeschriebenen Ramblers ganz nahe an Finn Harps ran, die ihrerseits einen wichtigen Auswärtspunkt in Cork holten. Der dritte im Bunde UCD erhält ebenso seine Chancen auf den Klassenerhalt mit nem Punktgewinn, könnte aber bei einem Sieg von Galway morgen, auf den letzten Platz rutschen. Endgültig gerettet sind die Bray Wanderers, mit einem großartigen Sieg gegen Derry, erhalten sich die Rand-Dubliner die Premier Division Zugehörigkeit!


Drogheda United 1 - 2 Bohemians FC
Bray Wanderers 2 - 1 Derry City
Cork City 1 - 1 Finn Harps
St. Patrick's Athletic 0 - 3 Cobh Ramblers
Shamrock Rovers 1 - 1 U.C.D.

Sligo Rovers vs. Galway United
The Showgrounds - Saturday - 8:00PM



Aufstellungen, Torschützen, Tabelle
 
@leagueOFireland

Die Forenregeln mache hier nicht und schon gar nicht du. Links zu Livestreams jeder Art sind hier verboten. Da hilft es auch nichts wenn diese aus dem Ausland stammen und dort eigentlich legal sind. Daher werden auch in Zukunft solche Links entfernt.

Achja: beleidigend musst du hier auch nicht gleich werden.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Sei mir nicht bös "Budmaster_Bundy", aber ich muß an deinen gesunden menschenverstand appelieren. Denkst du auch nach bevor du handelst? Das keine illegalen Livestrams geopstet werden dürfen ist wohl jedem, so auch mir, klar, aber der von mir gepostete Stream ist ein Offizieller & legaler Stream des irischen Staatssender RTE! Zu dieser Stream steht extra im Menü "worldwide". Ein Klick auf den Link und du hättest es gewußt. Es gibt nämlich auch Strams von RTE, bei stehen steht dann "ROI only". Die kann man dann nicht schauen bei uns - logisch oder?

Sei mir nicht bös, aber ich muß an Deinen gesunden Menschenverstand appelieren. Denkst du auch nach bevor du handelst? Hier existieren Regeln, diese Regeln haben wir erstellt, damit dem Betreiber eine Rechtssicherheit gewährt wird. Da die Verbreitung von Fussball-Livestreams grundsätzlich eine rechtlich vakante, weil unklare Sache ist (hier geht es nämlich um Vermarktungs und Wiederverwertungsrechte), haben wir grundsätzlich beschlossen, diese hier nicht zu akzeptieren. Es steht Dir natürlich frei, diese zu sehen, verantwortlich hier im Forum, gerade rechtlich, ist aber nunmal der Inhaber der Domain. Der müsste sich nämlich im Falle der Fälle vor dem Richter verantworten und nicht Du. ;);)
War das klar und deutlich genug?
 

leagueOFireland

LOI Supporter
@ faceman

Sei mir nicht bös, aber ich muß auch an an Deinen gesunden Menschenverstand appelieren. Nimmst du meine Hinweise ernst? Ein Blick auf diese nämlich, oder die angebene Internetseite, hätte dir klar gemacht, das dieser Stream ein legaler, für "worldwide" öffentlich zugänglicher Stream (auch in Deutschland) ist, der vom TV-Sender RTE extra für Fans bereitgestellt wird, die nicht in Irland leben. Im übrigen gibt es auch Streams über rte.ie die mit "ROI only" versehen sind. Diese kann man dann nicht anschauen. Eine Art Blocker sorgt dafür.

Der von mir angegebene Stream ist nicht zu vergleichen mit Sopacast o.ä. Augenkrepsstreams, die zweifelsohne illiegal sind. Wie gesagt, Hinweise ernst nehmen, lesen und nachdenken könnten helfen das zu verstehen (wenn man das denn will).
War das klar und deutlich genug?
 

Rockz

Punktelieferant
@ faceman

Sei mir nicht bös, aber ich muß auch an an Deinen gesunden Menschenverstand appelieren. Nimmst du meine Hinweise ernst? Ein Blick auf diese nämlich, oder die angebene Internetseite, hätte dir klar gemacht, das dieser Stream ein legaler, für "worldwide" öffentlich zugänglicher Stream (auch in Deutschland) ist, der vom TV-Sender RTE extra für Fans bereitgestellt wird, die nicht in Irland leben. Im übrigen gibt es auch Streams über rte.ie die mit "ROI only" versehen sind. Diese kann man dann nicht anschauen. Eine Art Blocker sorgt dafür.

Mir bitte auch nicht böse sein aber wenn es in diesem Forum nicht erlaubt ist einen Stream zu verlinken dann ist es nicht erlaubt, Punkt! Mir wurde auch schon ein 'legaler' Link gelöscht und verstehe ehrlich gesagt Deine Aufregung nicht. Kein Streamlink heißt einfach keiner - ob in Deinen oder meinen Augen legal spielt da gar keine Rolle.

Nimm es einfach nicht persönlich. Dein Engagement für den irischen Fußball wird hier sicher geschätzt.

Gruß
Ralf
 

leagueOFireland

LOI Supporter
Keine Frage, ich habe Verständnis für gewisse Dinge die nicht tolleriert werden. Aber hier geht es auch ums Prinzip. Warum enthält dieses Forum seinen Usern legale ung zweifelsohne gute Dinge vor?

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Mir braucht doch niemand was über Regeln zu erzählen. Ich bin selbst Moderator in einem anderen größeren Froum, besitze zu dem meine eigenes Forum und bin Datenscout bei transfermarkt.de - Ich weiß was geht und was nicht. soccer-fans.de stellt eine einmalige Ausnahme dar, mit dieser rigorosen Haltung. Warum nicht mal über den eigenen Schatten springen - zum Wohle der User? Verstehe ich nicht, tut mir leid. Meine Hinweise werden wissentlich übergangen, interessieren nicht, sind schlichtweg nichtig. Es scheint gar kein Wille vorhanden sein überhaupt einen Gedanken darüber zu verschwenden. Das ist schon sehr schade, aber gut, es stimmt natürlich, das muß ich akzeptieren. Dann sei es so, trotzdem schade...
 

NK+F

Fleisch.
@leagueOFireland:

Halte dich an die Forenregeln.
Mehr gibt es hier nicht zu diskutieren.
Gefallen dir die Forenregeln nicht, so gibt es bestimmt etliche andere Foren, deren Regeln dir mehr zusagen.

LG
NK+F
 
Zuletzt bearbeitet:

alditüte

HSVer
An LeagueOFireland: Erzähl uns lieber Neuigkeiten über den irischen Fußball, das ist nämlich deutlich interessanter als irgendwelche Gespräche über irgendwelche Livestreams.
Ansonsten Lob für dein irisches Fachwissen! :) Aber lass jetzt bitte auch mal dieses Geplänkel mit den Streams sein, denn dadurch wirst du die auch nicht eher schreiben dürfen
 
Oben