Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja, ich denke mal Piraten, AfD und freie Wähler können es verkraften wenn adfür auch die FDP unter 5% bleibt.
     
    derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.193
    Likes:
    1.921
    Noch schöner wäre das Scenario

    AFD 4,8 %
    FDP 4,8 %
    Piraten 5,1%

    :D
     
    theog und huelin gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Ich bin für die 50% Hürde.
     
    derblondeengel gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Die Folgen der unfähigen Politkasperinnen wie Merkel, Seehofer & Co: Prognose : Deutschland droht der langsame Bedeutungsverlust - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

    Aber Hauptsache, es gibt keine PKW-Maut oder doch. Ansonsten hat das Land ja keine Probleme, gell Angie? Alles supi! So regiert uns Angie weiter in Richtung Abgrund.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.148
    Likes:
    3.458
    Ist doch klar, dass China und Indien vorbeiziehen werden; sonst sagt der Artikel ausserdem ja, das 'schland gut aufgestellt ist; die Bevölkerung ist halt im Schnitt älter, das war's.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
    Und was schlägst Du genau vor, was man tun sollte?
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Ja, alles bestens in Schland! Sagt Jogi ja auch immer. Hat er das nun von Angie&Co oder Angie&Co vom Jogi? Wohl weder noch. PR-Sprech rules, Realität is out!

    Wohnen: Forscher warnen vor Verelendung deutscher Städte - SPIEGEL ONLINE

    Alles bestens!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.148
    Likes:
    3.458
    Was hat jetzt der Artikel mit dem darüber zu tun?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Bedeutungsverlust im internationalen Vergleich, die Städte verfallen, die ländlichen Regionen veröden, usw. usf. aber für Angie ist alles bestens, alles geht von selber und läuft prima. Nur die PKW-Maut, da müssen sie noch drüber streiten in der CDSU. Sind die eigentlich blind oder blöd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
    Princewind und pauli09 gefällt das.
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.148
    Likes:
    3.458
    Das geht eben in die Richtung, die schon mal zum Jahr 2000 so ein "Wirtschaftsphilosoph" schrieb: Wenn das System der Marktwirtschaft es nicht schafft, dass ein Großteil der Menschen positiv an ihm teilnimmt, dann scheitert es 30, 40 Jahre nach dem Sozialismus der sowjetischen Prägung.

    Nur mal ehrlich: Das ist eine Art von "So what"-Information.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Wenn er recht hätte, dann wäre es ja schon bald soweit (1989+30/40=2019/29). Oder ist Putinland noch Sozialismus der sowjetischen Prägung?

    Also dann Angie: Weiter so!
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Meine Rede seit Jahren, abe auf mich hat ja niemand gehört. Der Kapitalismus ist ein System, das sich schon auf Grund seiner Art irgendwann selbst vernichteten wird.

    Wenn einige irgendwann mal alles haben und viele nichts, dann können die Einigen halt nicht mehr ansammeln.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.761
    Likes:
    1.030
    Der Kapitalismus kann sich unmöglich selbst vernichten. Das hätte nämlich was von Einsicht. Es wird vernichtet werden. Und vernichten werden ihn all jene, die irgendwann eben nicht mehr positiv an der Marktwirtschaft teilnehmen können. Das bedarf nur einer signifikanten Zahl von Bürgern und dann rollt etwas, was nicht mehr aufzuhalten ist.
     
  15. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.177
    Likes:
    205
    tja ich kann mich noch an die Grünen erinnern ... ich glaube die wurden mal so änlich genannt und heute sind die Hoffähig:floet:
    tja auch wenn mir die SPD einreden will das ich ein SPD Hasser wer glaube ich lieber an das Orginal als der SPD ...:rotwerd:
    ich möchte am liebsten @Mutti wech haben :floet: tja leider sind zuviel zu dumm ... und genauso wie die SPD und hier alten Herren die im kalten Krieg festhängen.....:schlecht:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.885
    Likes:
    224
    Wobei die Grünen ihre Ideale schon ein gutes Stück weit verraten mussten um hoffähig zu werden.
     
  17. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.177
    Likes:
    205


    Ideale auch die linken werden ein gutes Stück weit sowas verraten das bring halt demokratie mit sich ....und so wird es immer sein :floet:
    es kommt aber immer auf das Sozial an ...


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  18. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
    Bist a bisserl frustriert gelle?
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.056
    Likes:
    2.895
    Das arme Kind:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.427
    Likes:
    3.114
    Er kommt halt nicht aus NRW, wo die Städte verfallen und die ländlichen Regionen blühen.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Vor allem Gute-Nacht-Lied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    leider sind wir in D nicht so initiativ wie franzosen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993

    Man erkennt die Angiewähler dann doch sofort an der Ähnlichkeit mit ihr (=Inhaltslosigkeit), gelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2013
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.148
    Likes:
    3.458
    Bitte, was? Was machen die denn gerade so Initiatives?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Die letzte innitiative Idee der Franzosen war Bagutte mit Pommes drauf.

    handgetappert by Holgy
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    gerade? mir ist nichts bekannt.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.140
    Likes:
    3.965
    Will der Herr Holland nicht unbedingt in Syrien initiativ werden? :suspekt:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.148
    Likes:
    3.458
    Warum sindse dann initiativ?
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    vielleicht wartense auf ne initialzündung.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.080
    Likes:
    2.993
    Mit Baguettes bombadieren?

    handgetappert by Holgy
     
  31. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich hab da was

    Harald Lesch -- Zinseszins ... das perfekte Verbrechen - YouTube
     
    huelin gefällt das.