Sonder-DIMA Rap / HipHop (Vorschläge)

Dilbert

Pils-Legende
@Pascal: Wir waren mal Stars! :top:

YouTube - Its like that - Run DMC

YouTube - JayZ/Linkin Park - Numb/Encore

YouTube - MC Hammer- Can't Touch This (Real Vid)

YouTube - Vanilla Ice - Ice Ice Baby

Dazu fallen mir noch sehr viele weitere geile Rap Songs ein, vielleicht für einen der nachposter als Anregung... :floet:

  • Fettes Brot - Schwule Mädchen
  • Fettes Brot - Nordisch by Nature
  • Luniz - I Got 5 On It
  • Coolio - Gangsta´s Paradise
  • Bushido - Endgegner
  • Cypress Hill - Insane In The Brain
  • Beginner - Fäule
  • Das Bo - Türlich Türlich
  • Deichkind - Bon Voyage
  • Puff Daddy - I'll be missing you
  • 2Pac - Changes
  • Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn
  • Eminem - Lose yourself
  • Die Firma - Die Eine
  • Nas - If I Ruled The World
  • Kriss Kross- Jump

Erinnere mich, dass ich bei dieser Playlist NIE zu einer Party von dir komme...

...bis auf die Beastie Boys ist das allet nur Zeugs, bei dem ich nach einer Stunde den starken Drang verspüre dem DJ eine Box auf den Schädel zu zimmern.
 

Snidon

Guest
Erinnere mich, dass ich bei dieser Playlist NIE zu einer Party von dir komme...

...bis auf die Beastie Boys ist das allet nur Zeugs, bei dem ich nach einer Stunde den starken Drang verspüre dem DJ eine Box auf den Schädel zu zimmern.

Nene, traurig....
wie man diese schöne Musik nur nieder machen kann ^^
Beispielsweise sind 2 Pac (RIP), Eminem, MC Hammer und Jay-Z schon sowas wie Klassiker...
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel, gerappt wird da eigentlich null.

Toller Song, aaaaber... den kann ich wohl leider nicht mit reinbauen. :(

Dille, das Thema ist "Rap / HipHop" und natürlich sind die Beastie Boys eine HipHop-Band und natürlich ist der Song auch HipHop und gehört hier mit rein !
Wenn Du "Rap" meinst, schreib' halt nur "Rap", aber die Abstimmung seinerzeit lautete "Rap / HipHop", also belaß es dabei und die Beastie Boys zu.
 
Ich weiss nicht, nur weil eine Band in der Hauptsache einer Musikrichtung nachgeht, kann ich irgendwie nicht alle Songs dieser zuordnen. Metallica haben hauptsächlich Thrash-Metal gemacht, aber einen Song wie "Nothing else Matters" zähle ich auch nicht zu der Richtung.


Ich wollte ursprünglich auch the grosser von fettes brot vorschlagen, welches aber irgendwie auch keine wirkliche hiphop-Nummer ist...:weißnich:


(@Dilbert: wenn das aber doch gegangen wäre bitte Bescheid geben, dann nominiere ich das nach)
 

NK+F

Fleisch.
Tupac - All Eyez On Me

Outkast - ATLiens (bitte rausnehmen. tut weh aber es geht nicht anders. blöde 3 vorschläge :floet:)

Dr. Dre - Nuthin' But A G Thang


Ich streiche Outkast und nehme dafür ein Lied der Beastie Boys mit rein.


Beastie Boys - So What'cha Want

Dachte eigentlich, dass ein anderer es einreicht. Deswegen habe ich es zu Anfang nicht vorgeschlagen.
Komisch, dass Sabotage und Fight for your Right drin sind und dieses bisher nicht genannt wurde. :suspekt:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Dille, das Thema ist "Rap / HipHop" und natürlich sind die Beastie Boys eine HipHop-Band und natürlich ist der Song auch HipHop und gehört hier mit rein

Nun ja, die Beastie Boys sind zwar quasi die HipHop Band der 80er, aber sie haben ja durchaus auch andere Sachen gemacht die in Richtung Punk oder Hardcore gehen. Das Stück beastie boys zum Beispiel, oder sabotage.

Aber "fight for your right" ist, auch wenn es einige nicht gerne hören, nunmal der größte Hit auf dem erfolgreichsten HipHop-Album der 80er. Und damit hier aber sowas von richtig. Aber ob das HipHop ist? Keine Ahnung.

Mein Beitrag:
Beastie Boys - Hey Ladies
Run DMC - Walk this way ups, hat Rupi ja schon vorgeschlagen. Ich lass es trotzdem stehen.
Run DMC - It's Tricky
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Eben. Nur weil da ein bisschen gescratche drauf ist, ist das doch nicht hiphopper als fight for your right. Sind sicher nicht die klassischen Vertreter.

Danke für Rappers Delight. Hab hier die Super Disco Sound Single stehen. Mit der 6:30 und der 15 (!) Minuten Version. :hail:
 

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt; mein dritter Vorschlag ist dieser hier:

Naughty by nature - Hip hop hooray

Auch nach sechzehn Jahren :staun: hat der Song nix verloren: kann die Füße immer noch nicht ruhig halten, die Arme sowieso nicht :D; für mich ein zeitloser Klassiker :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Eben. Nur weil da ein bisschen gescratche drauf ist, ist das doch nicht hiphopper als fight for your right. Sind sicher nicht die klassischen Vertreter.

Danke für Rappers Delight. Hab hier die Super Disco Sound Single stehen. Mit der 6:30 und der 15 (!) Minuten Version. :hail:

Ich bin ja nun (aufgrund meiner sonstigen musikalischen Vorlieben) nicht der grosse Kenner der Szene, deshalb muss ich mich an den offensichtlichen Merkmalen orientieren. Und da gehört Gescratche eben zum Hip-Hop-Stile. Und bei "Fight for yor right..." eben gar nichts. Und glaubt mir, das ist keine Entscheidung des Geschmacks... ich liebe diesen Song!

Ehrlich gesagt bin ich in der Hinsicht auch etwas hilflos. Ich habe ein granatenstarkes Lied, dass ich nirgendwo finde. Ansonsten fällt mir zu dem Thema kaum etwas ein. Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob mein anderer Vorschlag halbwegs die Richtung trifft.
 
Oben