Sonder DIMA - Die besten Songs der 90er

Der beste Song der 90er?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rupert

Friends call me Loretta
Nicht zu fassen...

...der beste Song der 90er soll "Smells like Teen Spirit" gewesen sein. Jedenfalls hat er sich hier mit grossen Vorsprung gegen Queen, Maiden, Green Day und Co. durchgesetzt.

Du hast tatsächlich geglaubt, dass sich der Sound einer Metalband wie Iron Maiden, die ihre größten Erfolge auch noch in den Achtzgern hatte, bzw. eine Punk-Revival Band wie Green Day gegen eine der größten Jugend/Musikbewegungen Anfang der Neunzger durchsetzen?

Passt ewig, dass es Nirvana wurde - prägte die Zeit damals am meisten und is' ja auch kein schlechter Song.
 

Dilbert

Pils-Legende
Du hast tatsächlich geglaubt, dass sich der Sound einer Metalband wie Iron Maiden, die ihre größten Erfolge auch noch in den Achtzgern hatte, bzw. eine Punk-Revival Band wie Green Day gegen eine der größten Jugend/Musikbewegungen Anfang der Neunzger durchsetzen?

Passt ewig, dass es Nirvana wurde - prägte die Zeit damals am meisten und is' ja auch kein schlechter Song.

Nö, die die ich aufgeführt habe, waren die, die stimmtechnisch noch mit am nächsten an Nirvana dran waren. Keine Ahnung, was ich erwartet hab, wahrscheinlich eher Oasis (die gehörten auch zu denen, die nah dran waren) oder was von den Ärzten (wobei der eine Song hier ja eher schwach war).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben