Sonder-DIMA: Deutschsprachige Songs (Vorschläge hier rein)

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Die Würfel sind gehustet. Das Thema der DIMA-Sonderausgabe Anfang Oktober steht fest: Deutsche Sprache - Gute Sprache (irgendwie passend zu einer anderen gerade laufenden Diskussionsrunde...).

Aaalso, wie gehabt: Jeder darf drei Lieder auffe Liste setzen, die nachher innen Wettbewerb kommen. Allerdings kommen nur die rein, zu denen ich hier auch eine Hörprobe finde. Das können schliesslich über 50 Songs werden, da wäre das Gesuche für meine wohlverdiente Freizeitfaulheit doch sehr abträglich. :D

Deshalb bitte ich auch darum die Songs vernünftig zu verlinken.

Eine Liste für Songs, die man zwar gut findet, die aber trotzdem knapp anner Nominierung verbeischraddeln wird natürlich auch noch aufgemacht. Vielleicht findet da ja der eine oder andere eine vergessene Perle wieder, die er dabeihaben will.

Denn mal los!
Dilbert
 

Rupert

Friends call me Loretta
Gilbert, Du Gott!!!
Wo hast'n das STS Video ausgegraben? Sensationell :D Auch wenn es bis auf Flo, Dich und mich niemand verstehen dürfte was die da singen.

Ohne Dich ist allerdings ein Schlag unter die Gürtellinie. Dachauer Hinterland träumt von der Großstadt :schock:

Ich nominiere mal ganz vorsichtig erst eins:
Haindling - Bayern des samma mia

Ich bleib beim Trinken:
Was wollen wir trinken
Keine Ahnung von wem das Original ist. Google behauptet von einem Hans Sanders mit der Band Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Gilbert, Du Gott!!!
Wo hast'n das STS Video ausgegraben? Sensationell :D Auch wenn es bis auf Flo, Dich und mich niemand verstehen dürfte was die da singen.

papperlapapp, nach der 3. halbe und dem zweiten mal anhören habe ich auch verstanden, was brings da singen. ein bissl sollen sie sich schon anstrengen, die preissn :D

aber eines bleibt stehen: steinbäcker-timischl-schiffkowitz sind götter :hail::hail:
 

Indipper

Trink das, Judas Ben Hur
Ich auch nicht. Der Song, den ich im Auge habe, ist eine der besten Coverversionen aller Zeiten, aber für deutsche Sprache wär er eher grenzwertig.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gibt's hier eigentlich genügend Interesse für'n Cover-DIMA? Würde meine Songauswahl schon beeinflussen.

Die Idee ist durchaus schon vorgebracht worden, ob das in nächster Zeit auch gewählt wird, steht auf ´nem anderen Blatt. Die nächste Sonderausgabe mit noch offenem Thema ist erst Anfang Dezember.
 
Oben