Lass dir mal ´ne Kopie deiner Geburtsbescheinigung machen. Wobei der Verwaltungsakt des Einkassierens größer ist als der des Ausstellens.
Das ist ja nun auch keine normale staatliche Leistung, ich bezog mich da eher auf wichtige öffentliche Dienste wie Feuerwehr, Polizei, BGS, Küstenschutz etc. nicht auf die nutzlosen Beamten in ihren Amtsstuben.
Das ist hier ungefähr so, als wenn du neben der KFZ-Steuer noch eine KFZ-Nutzungsgebühr zusätzlich zahlen darfst.
Oder halt weil du Punkte in Flensburg hast, deine KFZ steigt. Sowas machen die Versicherungen, aber das sind ja nunmal keine staatlichen Organe.
Da gibt es andere Punkte, wo man sich Geld beschaffen kann. 7% USt für Hotels? Wozu? Steuerfreiheit für Lieferungen an die Nato und deren ziviles "Gefolge". Ja, Panzer die wir verkaufen sind ohne Umsatzsteuer, aber nur wenn wir sie in die entsprechenden Kaserne auf deutschem Gebiet liefern.
Wozu steuerfreie Leistungen an Politiker, um deren Büro und Angestellte zu finanzieren? Sollen sie die versteuern und dafür das Büro inkl. der weiteren Ausgaben als Betriebsausgaben abziehen.
Wozu die ganzen Sale and Leaseback Aktionen, die jetzt nen teuren Rattenschwanz hinter sich herziehen? Wurde gemacht, um kurzfristig gu darzustehen. Werden da die Verursacher nun zur Kasse gebeten?
Elbphilharmonie, Stuttgart21, Flughafen BER, wer trägt da die Verantwortung und wird in Regress genommen?
Was ist mit dem Mappus, darf er den Schaden, den er mit ENBW angerichtet hat, nun auch abstottern?
Was ist mit.....? Einfach mal die entsprechenden Schwarzbücher lesen. Mit dem Schaden den Politk und Beamtentum jährlich anrichten, kannste die nächsten 3.500.000 Polizeieinsätze in der Bundesliga bezahlen.
Wenn das Verursacherprinzip gilt, dann bitte auch für alle, dann muss auch jeder kleine Beamte für seine Fehler haften (und gibt dann auch bestimmt bald Versicherungen dafür). Aber es ist ja so einfach dieses Prinzip immer nur bei dem "normalen" Volk zu suchen.