Soccer-Fans Relaunch

Guck mal den alten Style an. Da waren alle Beiträge einzeln abgeteilte "Blöcke". Jetzt ist es eine Liste mit Balken dazwischen. Wenn es nach mir ginge würde ich zwischen jedem Beitrag ein Lückchen lassen. Dann haben wir den Blockcharakter wieder.

Das stimmt schon, nur kam der Blockcharakter des alten Styles auch daher, dass der Block nicht so breit war. Im neuen Style istalles etwas in die Länge gezogen, so dass die Lücke zwischen den Beiträgen wahrscheinlich kaum wahrnehmbar wäre (nehme ich an)
Wie gesagt: Ich finde den alten style mit den gemeißelten Blöcken von der Klarheit "unschlagbar".
 
T

theog

Guest
das kann ich nicht bestaetigen...bei mir erscheint die seite genauso gleich, egal ob ich firefox oder Windows IE benutze...
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Edit: Doch sieht seltsam aus das Logo über den WindowsIE - Mozilla Firefox zeigt es einwandfrei.
 
Kann ich bestätigen, ist auch bei meinem IE so.

PS: Der Name des Stils ist immer noch falsch. "Alterniative"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbleibende Kritikpunkte:
1. Schrift müßte intensiver sein (keine optimale Lesbarkeit)
2. "Kontrollzentrum" ist viel zu weit oben.
Vorschläge:
a) Grüne und schwarze Leiste tauschen. Wahrscheinlich wegen Optik nicht optimal
b) zusätzlich nur die beiden Buttons "Kontrollzentrum" und "neue Beiträge" tiefer setzen über die Übersicht. (können ja gleichzeitig in grüner Leiste bleiben). Diese beiden Buttons sind die am häufigsten benutzten und sollten schnell erreichbar sein.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hab mir soeben die Seite im Internet Explorer angesehen und bald einen Schock bekommen. Um das Logo wird ein milchiger Balken gesetzt, das heißt, der IE erkennt den transparenten Hintergrund nicht!

Kann das jemand bestätigen?

Nein. Bei mir ist es in Ordnung.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Verbleibende Kritikpunkte:sein.

Für mich gibts da noch mehr:

In der Threadansicht sollte jeder Beitrag einen Block bilden, d.h. mit einer Rahmenlinie unten, und dann jeder Block vom anderen durch ein oder zwei Pixelreihen getrennt werden.

In der Portalansicht fehlen mir die senkrechten Lininen rechts am Abschluss der Beitragstabelle und ebenfalls die senkrechten Linien in der rechten Statistik-Ansicht. Beides würde den Eindruck einer geschlossenen Tabelle erwecken, was ich persönlich gut finde.
 
Für mich gibts da noch mehr:

In der Threadansicht sollte jeder Beitrag einen Block bilden, d.h. mit einer Rahmenlinie unten, und dann jeder Block vom anderen durch ein oder zwei Pixelreihen getrennt werden.

In der Portalansicht fehlen mir die senkrechten Lininen rechts am Abschluss der Beitragstabelle und ebenfalls die senkrechten Linien in der rechten Statistik-Ansicht. Beides würde den Eindruck einer geschlossenen Tabelle erwecken, was ich persönlich gut finde.

Das wäre dann das alte vbulettin. Ich finde das auch ziemlich unschlagbar bis auf das alte LOGO, das war etwas altbacken und grobschlächgtig, das kann schon weg.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Kommt alles noch. Erstmal Grundlayout dann Anpassungen für die Gäste und dann das Feintuning.

Btw. Versucht mal den vBSEO 2.0 Alternitive Style. Besser so mit der Beitragsansicht?
boah, das ist ja wie zu ostern auf dem gletscher!
hab erstmal die sonnenbrillen aufgesetzt!

wie kann ich denn den v bullete 3.70 für mich als standard festlegen?
 

Junker

Altborusse
Lob :top::prost::hail: Heute morgen war ich überrascht und nun muss ich mal schauen, ob ich was zu meckern habe ;) aber ich bin ja keine Ziege;):huhu:
 
T

theog

Guest
boah, das ist ja wie zu ostern auf dem gletscher!
hab erstmal die sonnenbrillen aufgesetzt!

wie kann ich denn den v bullete 3.70 für mich als standard festlegen?

Fuer die ersten 2 Stunden brauchst du Schutzbrillen, aber dann gehts...ich bin so voll zufrieden. :top:
 
So nun noch das Logo Icon verkleinern und als Kategorien Icon ersetzen.

Dann noch den Namen von "Alternitive" in "Alternative" wechseln und es ist der beste Foren Stil den ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Rechtschreibfehler korrigiert.
Was meinst Du mit Forenicon?

Versuche mal bitte ziemlich genau zu erklären. ;)
 
Das Kontrollzentrum ist viel zu weit weg! Man muß oben wirklich in den aller letzten Winkel scrollen. Zwischen thread und Kontrollzentrum klafft eine Riesenlücke. Im Kontrollzentrum spielt sich doch alles ab, wie es der Name sagt. Also muß es schnell erreichbar sein. Man vergleiche mit vBulettin, wo es ganz nah ist-
 
Das Kontrollzentrum ist viel zu weit weg! Man muß oben wirklich in den aller letzten Winkel scrollen. Zwischen thread und Kontrollzentrum klafft eine Riesenlücke. Im Kontrollzentrum spielt sich doch alles ab, wie es der Name sagt. Also muß es schnell erreichbar sein. Man vergleiche mit vBulettin, wo es ganz nah ist-

ja, das stört mich auch ein wenig... wäre eine gute neuerung dies zu ändern ;)
 

André

Admin
Das Kontrollzentrum ist viel zu weit weg! Man muß oben wirklich in den aller letzten Winkel scrollen. Zwischen thread und Kontrollzentrum klafft eine Riesenlücke. Im Kontrollzentrum spielt sich doch alles ab, wie es der Name sagt. Also muß es schnell erreichbar sein. Man vergleiche mit vBulettin, wo es ganz nah ist-
Da lässt sich mit Sicherheit noch was machen, aber vorher muss ich noch die grundlegenderen Dinge in den Griff bekommen. ;-)
 
Zu der Sache mit dem IE, der unterstützt bis Version 6 keine transparenten Bilder.
Ab Version 7 dürfte es jedoch keine Probleme geben.
Ich glaube selbst die Version 6 konnte oder wurde sogar soweit modifiziert. Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, da ich schon über 1 1/2 nichts mehr mit Webdesign gemacht habe.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Das ist gut möglich, meine IEVersion ist uralt. Ich könnte jetzt noch mal hier im Büro schauen.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Andre, schau mal bitte ob es irgendwie eine Schattierung oder ganz feine Möglichkeit gibt die Posts und threads etwas mehr vom Umfeld abzugrenzen. So wie bei ebay, wenn Du willst, daß Dein Artikel bemerkt wird. So sollten meiner Meinung nach die threads sich von der Umgebung abheben.

Nicht falsch verstehen, ich komme auch so klar mit dem Teil, aber ich brauche immer erst so 1-2 Sekunden um mich zu orientieren...



direkt nach dem posten ist bis jetzt optimal und übersichtlich...aber irgendwie nicht beim Starten des Forums...so ein vages Gefühl
 

Jünter

1 Tor mehr reicht
Mir gefällt das Layout sehr gut, wirkt sehr viel frischer.

Macht Spass auf eurer Seite zu surfen!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
jetzt sieht es aus wie die bulette 3.70.
also ok.
nur der kontrollstreifen ( u.a. neue beiträge) ist zu weit entrückt.
das neue logo ist ok.
 
@ andre:

Die Schrift der posts ist gegenüber vbulettin verkleinert worden. War das Absicht? Ich finde die alte Schriftgröße war ideal, jetzt wirkt alles etwas undeutlich und verschwommen.

Außerdem würde ich die Zitate mit einem stärkeren Hintergund hervorheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da lässt sich mit Sicherheit noch was machen, aber vorher muss ich noch die grundlegenderen Dinge in den Griff bekommen. ;-)


Schon klar. Wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass der Button " Kontrollzentrum " wie eine Steckdose im Haushalt ist:

1. Man kann nie genug davon haben
2. Man darf sie nicht suchen müssen
3. Man muß sie in steckweite haben, um keine Verlängerungskabel durch die ganze Wohnung einzusetzen (= Scrollen).
:D
 
Schon klar. Wollte nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass der Button " Kontrollzentrum " wie eine Steckdose im Haushalt ist:

1. Man kann nie genug davon haben
2. Man darf sie nicht suchen müssen
3. Man muß sie in steckweite haben, um keine Verlängerungskabel durch die ganze Wohnung einzusetzen (= Scrollen).
:D

Was bist du denn auf das Kontrollzentrum fixiert? Nutzt du das wirklich so oft? Ich schaue da im Jahr sicherlich keine zehn Mal rein...:weißnich:
 
Oben