Soccer-Fans.de Upgrade auf Xenforo 2.2

André

Admin
Ja ich persönlich nutze auch so wenig Apps wie möglich. Da die Seite jetzt responsive ist und auf dem Smartphone ohnehin gut funktioniert ist es auch nicht unbedingt nötig.

Man gewinnt halt nochmal ein wenig Platz in der Höhe weil die Adressliste des Browsers verschwindet.

Aber ich habe eh meistens den Browser öffnen und da nutze ich SF in einem eigenen Tab. Ist einfacher den Tab zu wechseln als von ner App in ne andere App.

U w e

Moderator
Scheinbar bekommt der ein oder vielleicht auch andere, nach dem Upgrade keinen Hinweis auf aktuelle Auswertungen von Tippspielen.
Kann da was an den Einstellungen liegen?

André

Admin
Die Einstellungen sollten normal übernommen worden sein.

Falls nicht soll der betroffene User bitte das Forum nochmal manuell abbonieren:

abbo.png

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ihr bekommt nun auch direkt im Favicon durch einen roten Punkt angezeigt, ob es eine neue Nachricht oder sonst was für euch gibt:

Anhang anzeigen 44975

Die App ist nun auch da. Mit dem Smartphone links das Menü öffnen, sollte euch unten jetzt ein Button angezeigt werden:

Anhang anzeigen 44976

Dann im Popup auf installieren klicken:

Anhang anzeigen 44977

Und schon habt ihr die App auf eurem Homescreen.
Ihr müsst nicht im Playstore etc. was runterladen.

Das ist eine PWA App, und somit eher ein google Ding.
Ich bin mir nicht sicher ob das auch gut bei iOS funktioniert. Falls jemand ein iPhone oder iPad hat, würde ich mich über Feedback sehr freuen!

Bei allen anderen freue ich mich aber ebenfalls über Feedback.👍

Das Icon und das Hintergrundbild (beim starten der App) habe ich schon ausgetauscht, wird aber paar Stunden dauern bis google das aktualisiert.
Auf dem iPhone gibt es diesen Button nicht im Menü.

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ich vermisse den Quick-link zum Tippspiel Forum im Menü. Gibt es den nicht mehr?

André

Admin
Auf dem iPhone gibt es diesen Button nicht im Menü.
Ja inzwischen auch gemerkt. Ist leider ein reines google Ding mit der Webb App.
Aber ist im Prinzip eh nur die responsive Webseite die du auch im Safari Browser siehst und eine Link dazu in Form eines Buttons auf deinem Homescreen. Du kannst SF auf Safari auch als Lesezeichen auf dem Homescreen hinzufügen und hast im Prinzip fast das gleiche.
Ich vermisse den Quick-link zum Tippspiel Forum im Menü. Gibt es den nicht mehr?
Ist nicht mehr drin. Ich wollte in die horizontale Navigation auch keine weiteren Links eingfügen, weil das sonst das responsive Design am Smartphone zerrissen / aufgebläht hätte.

André

Admin
Ja ist im alten System aber auch schon passiert. Ist aber wohl eher die Ausanhem. Aber ist mir jetzt auch schon 2-3 mal aufgefallen. Wenn ich es gerade sehje, versuche ich es auch zu reparieren.

Ich muss mal was wissen.Ich hatte mir die App auf mein Handy geladen gehabt und fand sie recht gut. Nur was mich störte war das mein Datenvolumen schnell aufgebraucht war wenn ich außerhalb des W-Lans war. Ging das nur mir so oder euch auch?

André

Admin
Ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
Sollte im Grunde auch ziemlich dem gleichen Datenvolumen enstprechen wie hier mobil auf der Webseite zu surfen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich weiss ja nicht, ob es anderen usern genau so geht, zitierte Beiträge sind schlecht zu lesen :weißnich:
Der zitierte Verfasser des Beitrags ist immer in gelb auf grau hinterlegt und das ist optisch ungünstig, neudeutsch suboptimal :gruebel:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich weiss ja nicht, ob es anderen usern genau so geht, zitierte Beiträge sind schlecht zu lesen :weißnich:
Der zitierte Verfasser des Beitrags ist immer in gelb auf grau hinterlegt und das ist optisch ungünstig, neudeutsch suboptimal :gruebel:

Aha, bei mir ist das anderes: Der zitierte Verfasser ist knallorange auf hellgrau, der Text schwarz auf blassblau. Beides gut leserlich.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
ich poste mal nen screenshot
screenshot_Holgy.gif

bei mir eher ockerfarben ( ich nenn das gelb ), schwarz auf blassblau sehe ich nicht :gruebel:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bei mir auch und zwar so wie ich beschrieben habe. Orange Schrift und gut lesbar. Vielleicht gibt Dein Monitor die Farben schlecht wieder oder den Kontrast oder irgendwas? :weißnich:

Bei mir sind 26°...

Hendryk

Forum-Freund
Aha, bei mir ist das anderes: Der zitierte Verfasser ist knallorange auf hellgrau, der Text schwarz auf blassblau. Beides gut leserlich.
Bei mir auch so, im Prinzip lesbar ( auch zitierter Verfasser). Ich könnte mir den Namen aber gut mit einer kräftigeren Farbe vorstellen, ist mit Orange etwas blass. Vielleicht ein kräftiges Rot oder Blau?

André

Admin
Ich habe eben einige Wartungsupdates eingespielt.
Offensichtlich hat sich kaum was geändert, es wurden aber insgesamt über 100 kleinere Bugs behoben und Kleinigkeiten verbessert.
Wenn euch also was auffällt, hängt das mit dem Update zusammen.

Falls euch die genauen Patchnotes interessieren, könnt ihr diese im Detail die hier nachlesen:
Falls euch Fehler auffallen bitte hier im Thread melden. :top:

Oben