Soccer-Fans.de Upgrade auf Xenforo 2.2

André

Admin
Es hat leider deutlich länger gedauert als zunächst angenommen.

Style, und Finetuning habe ich noch vor mir, und werde ich nach und nach anpassen. Grundfunktionien sollen aber nun wieder laufen.

Falls euch Fehler oder Probleme auffallen, bitte hier im Thread melden. :top:

Danke!
 

U w e

Moderator
Was mir bis jetzt auffällt, damals konnte man sich beim Hochladen von Dateinen zwischen Vollbild und Miniaturansicht entscheiden.
Bei der Vollbild Auswahl sind dann die Miniaturansichten als Anhänge verschwunden, hier sind sie wieder zu sehen und nicht so leicht zu entfernen.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Sehr schönes Design, gefällt mir. :top:

Was mir aufgefallen ist, ganz oben werden die einzelnen Reider auf englisch angezeigt (Home, Forums, Whats new, Members), im Antwortfeld der Dateianhang (Attach files) ebenfalls auf englisch.

Wird das noch auf deutsch umgestellt oder ist das eine feste Einstellung die nicht änderbar ist ?

Lg EFO
 

André

Admin
Was mir bis jetzt auffällt, damals konnte man sich beim Hochladen von Dateinen zwischen Vollbild und Miniaturansicht entscheiden.
Bei der Vollbild Auswahl sind dann die Miniaturansichten als Anhänge verschwunden, hier sind sie wieder zu sehen und nicht so leicht zu entfernen.
Geht immer noch:
bild.png

Sehr schönes Design, gefällt mir. :top:

Was mir aufgefallen ist, ganz oben werden die einzelnen Reider auf englisch angezeigt (Home, Forums, Whats new, Members), im Antwortfeld der Dateianhang (Attach files) ebenfalls auf englisch.

Wird das noch auf deutsch umgestellt oder ist das eine feste Einstellung die nicht änderbar ist ?

Lg EFO
Ja die Phrasen habe ich gerade importiert sollte nun alles auf deutsch sein. :top:
 
  • Like
Reaktionen: EFO

U w e

Moderator
Dann frag ich mal weiter. Als Moderator konnte man Threads festpinnen und bekam dies auch durch eine Unterteilung angezeigt.
Festpinnen kann ich noch, nur die Unterteilung wird nicht mehr angezeigt. So entsteht ein fliessender Übergang! Nicht zwingend erforderlich aber schon dienlich! :)
 

André

Admin
Die Unterteilung, zwischen gepinnten und nicht gepinnten Beiträgen war im Vorgänger schon ein Addon, und kein Standard.

Hier wird das standardmäßig durch die Stecknadel angezeigt:

angepinnt.png


Dazu kommt aber dass hier alte schon gelesene Threads dünn und neue fett geschrieben werden, was dann auch nochmal zu einer Trennung helfen sollte.

Ich nutzte einige Foren die XF2 nutzen und habe mich dran gewöhnt. Weniger ist mehr. ;)
Aber wenn die Mehrheit das anders sieht, kann ich später auch mal nach einem Addon suchen.

Also ich würde sagen, einfach mal paar Tage schauen, und dann können wir uns nochmal gerne drüber unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat leider deutlich länger gedauert als zunächst angenommen.

Style, und Finetuning habe ich noch vor mir uns werde ich nach und nach anpassen. Grundfunktionien sollen aber nun wieder laufen.

Falls euch Fehler oder Probleme auffallen, bitte hier im Thread melden. :top:

Danke!
Heureka, gratuliere Dir, ich klicke mich gerade durch, bisher gefällt es ! Hab dann einen schönen Restabend.
 

André

Admin
Heureka, gratuliere Dir, ich klicke mich gerade durch, bisher gefällt es ! Hab dann einen schönen Restabend.
Danke, Du auch! :top:

So gerade habe ich noch Enhanced Search installiert. Gerade wird noch der Suchindex neu erstellt, dauert bei 1,4 Millionen Beiträgen halt ein wenig. :)

Durch die neue Version der Suchmaschine können wir nun auch "ähnliche Themen" unter einem Thema anzeigen:

ähnlichebeiträge.png


Ich werde das allerdings noch etwas optimieren, damit da nicht so Uralt-Threads angezeigt werden.

Morgen geht´s dann weiter ans Finetuning. Für heute reicht´s mir. :)
 

U w e

Moderator
Mir ist gerade noch was aufgefallen, die Zeitspanne um Beiträge zu posten oder Themen zu eröffnen scheint mir etwas lang zu sein.
Wenn ich Spieltage einstelle hatte ich auch immer eine kleine Zeitspanne um einen neuen Thread zu eröffnen, hier ist es etwas lang.
Immer 2 oder 3 Minuten warten, da komme ich nicht weit mit. Kann man dies verkürzen?
 

André

Admin
Schaue ich mir morgen an. Also die Zeitspanne für 2 Postings liegt bei 15 Sekunden. Du meinst aber für 2 Themen? Minuten ist da wirklich zu lang. 30 Sekunden?
 

U w e

Moderator
Es geht um Themen.
Ich stelle gerade die Spieltage für die 3.Liga ein. Die längste Anzeige waren bisher 131 Sekunden die ich warten musste.
Also müsste die Zeitspanne momentan bei 3 Minuten liegen.
Das ist viel zu lang. 30 Sekunden wären ok. :top:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wie kann man ganze Unterforen ignorieren, wenn man auf "neue Nachrichten" klickt? Die Ansicht "Portal" gibt's ja wohl nicht mehr, zumindest finde ich sie nicht.
 

Detti04

The Count
Kann ich das Aussehen des Forums irgendwo aendern? Ich finde die Ansicht naemlich nicht gelungen, weil es die ganze Breite des Bildschirms ausnutzt: Ich muss ganz nach links gucken, um das Thema zu sehen, aber dann ganz nach rechts klicken, wenn ich im Thema beim neuesten Beitrag landen will. Gleichzeitig ist in der Mitte des Bildschirms - also da, wo das Auge automatisch hinguckt - viel ungenutzter weisser Raum bzw. uninteressante Information. (Wen interessiert es, wieviele Aufrufe ein Thema hatte?)

Ausserdem hab ich schon ein weiteres Problem entdeckt: Wenn ich beim Schreiben einer Antwort eine Textpassage auswaehlen will, dann wird sie geschwaerzt.
 

Detti04

The Count
Waere es ausserdem moeglich, kleinere Avatare zu verwenden oder gleich gar keine? In vielen der Antworten direkt ueber meiner kommt die Hoehe des Beitrags durch den ganzen nur mittelmaessig nuetzlichen Kram links zustande, d.h. durch die Informationen ueber den Verfasser. Dadurch ist mit drei Einzeiler-Beitraegen mein Bildschirm voll.
 
Oben