Soccer-Fans Bierkönig 2007

einSpecht

Nussknacker
@Pumpkin

Ich habe mir angewöhnt die Wahl des Bieres immer Anfang Januar zu starten, schließlich ist da ja auch immer Winterpause.

Sehen wir es einfach als eine Wahl an, die halt immer im Januar stattfindet.
Ob jetzt 2006 oder 2007 ist ja egal.
Geht ja nicht um das beste Bier was man im letzten
Jahr getrunken hat, sondern einfach darum: "Was ist aktuell mein Lieblingsbier".

Leider bin ich in dieses Mal nicht dazu gekommen den Thread besser zu betreuen - hatte einfach zu viel zu tun.

Ich setzte heute noch meine Auswahl rein und morgen abend schließe ich die Vorrunde hier.

Spätestens Mttwoch gibts dann die Umfrage aus den Bieren, die sich qualifiziert haben...
 

einSpecht

Nussknacker
So, abschließend von mir auch noch mein persönliches Voting:


Platz 1 für 20 Punkte : :prost:
Schumacher Alt, als das beste Alt meiner Heimatstadt Düsseldorf. :top:

Platz 2 und 3 je für 5 Punkte : :prost:
Rothaus Tannenzäpfle, als das beste Pils, was ich je getrunken habe :top: und
Jever Pilsener, als mein Lieblingspils, was ich regelmäßig zuhause habe :top:


1 Punkt geht noch jeweils an die folgenden Biere: :prost:
Uerige Alt, Füchschen Alt, Schlüssel Alt, Beck`s, Haake Beck, Budweiser, Staropramen, Augustiner Hell, Franziskaner Hefeweizen, Erdinger Hefeweizen



Wer noch nichts genannt hat, kann das noch bis Mitternacht tun.
Ab 0:00 Uhr kommt nichts mehr mit in die Auswertung.

Im Laufe des Mittwochs werde ich dann die Umfrage eröffnen!

:prost:
 

Eintracht_ErVolk

Good, old Hesse
Schlenkerla Rauchbier 19 Punkte
Pogorausch Pils Mild 8 Punkte
Becks 3 Punkte
Krusovice Schwarzbier 1 Punkt
Henninger 1 Punkt
Kulmbacher 1 Punkt
Hasseröder 1 Punkt
Sydney Pils Lager 1 Punkt
Radeberger 1 Punkt
Bärenpils 1 Punkt
 
Oben