Soaps - Welche ist die beste?

Die beste Soap ist:

• Lindenstraße

Stimmen: 0 0,0%
  • Marienhof

Stimmen: 1 3,2%
  • Verbotene Liebe

• Unter uns

• GZSZ

Stimmen: 4 12,9%
  • Verliebt in Berlin

Stimmen: 2 6,5%
  • Desperate Housewives

• Sex and the City

• Sonstige

• Ich hasse Soaps

Stimmen: 17 54,8%

• Umfrageteilnehmer
    31

André

Admin
Welche Soap ist für Euch die beste, und wieso? :hm:

Solltet Ihr Fan einer Soap sein und mit anderen drüber diskutieren möchten, so macht einfach ein eigenes Thema auf!

André

Admin
Ich stehe generell nicht auf Soaps!

Ab und an gucke ich aber mal bei meiner Freundinn mit rein, wenn sie gerade GZSZ schaut!

Schaue ich dann mal 2 Abende hintereinadner erwische ich mich schon dabei, und frage sie dann beim nächsten mal wie es weiter ging! :vogel:

Naja mir fehlt dazu die Zeit, aber ich kann mir schon vorstellen das sowas süchtig macht! :floet:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich hasse nich direkt Soaps auch wenn ich das eben angeklickt hab...aber ich muss es nich gucken...ab und an schau ich mal was aber hab echt keine zeit dafür...also wenn ne Soap ne Serie is dann hab ich mal ne Zeit lang Schillerstraße und ganz früher Rex geguckt aber ansonsten nich so...

André

Admin
R.v.N. schrieb:
also wenn ne Soap ne Serie is dann hab ich mal ne Zeit lang Schillerstraße und ganz früher Rex geguckt aber ansonsten nich so...
Sind Serien, und da die Umfrage nach Soaps fragt, passt es hier nicht so ganz! :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
was is dann schillerstraße? es läuft jede Woche...für mich sind Serien, wenn etwas öfter läuft und immer was andres is also nich immer der selbe Film...hmm...naja egal...hab eh kaum Zeit für sowas...höchstens abends nen paar Filme =)...action.....

André

Admin
R.v.N. schrieb:
was is dann schillerstraße? es läuft jede Woche...für mich sind Serien, wenn etwas öfter läuft und immer was andres is also nich immer der selbe Film...hmm...naja egal...hab eh kaum Zeit für sowas...höchstens abends nen paar Filme =)...action.....
Schillerstraße ist eine Serie!:zeig:

Aber in der Umfrage hier wurde nach Soaps gefragt! Soap = Seifenoper :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ahso...sry hatte es so verstanden, dass ne Soap ne Serie is...und was is dann der unterschied zwischen Soap (GZSZ) und ner Serie (schillerstraße) ??

André

Admin
R.v.N. schrieb:
ahso...sry hatte es so verstanden, dass ne Soap ne Serie is...und was is dann der unterschied zwischen Soap (GZSZ) und ner Serie (schillerstraße) ??
Naja Soap = Seifenoper = z.B.. die oben aufgeführten... geht meist um Liebe, bissel Kitsch mit drin etc....

Krimiserien oder Sowas wie Schillerstraße, Kaya Yanar, 7 Tage 7 Köpfe, würde ich eher zur Rubrik: Comedy-Serie zählen, aber auf keinen Fall eine Soap! :zwinker:

chronix

Neuer Benutzer
Bei dem Soap-Quatsch kann man aber auch oft nurnoch lachen!
Seifenoper ist da echt das richtige Wort!

Ich kann einfach nicht vor dem Fernseher sitzen und mir nur anhören wer mit wem wann warum zusammen ist und gegen wen wieso intriegen spinnt und warum dann am ende doch nur alle im Bett landen!

Also wennd as das normale leben sein soll (was Soaps ja mmer vorspielen wollen) dann gute Nacht Menschheit!

André

Admin
chronix schrieb:
Ich kann einfach nicht vor dem Fernseher sitzen und mir nur anhören wer mit wem wann warum zusammen ist und gegen wen wieso intriegen spinnt und warum dann am ende doch nur alle im Bett landen!
Jo und was da immer für geniale Dinge passieren! :lach:
Gestern kam z.B. bei der Besitzer von irgend so ner Kneipe nach Hause und erzählte seiner Tochter: Morgen spielt irgendso ne Band in unserer Kneipe: US5, aber das sagt mir nichts! (GZSZ) :eek:0:

Ist klar bei dem spielt ne Teenie Band die in den Charts stehen und er kennt sie nicht! :lach:

Da frag ich mich:

1. Ist die band so arm das sie umsonst in irgend einer Kneipe fragen, ob sie da für Kost und Logis auftreten dürfen?:fress:

2. Oder findet der Kneipenbesitzer die Musik der Band so schrecklich, das er lieber verleugnet sie zu kennen...:hm:

Und ganz allgemein frag ich mich noch: Ist das ein Gastauftritt oder Schleichwerbung? :ka:

chronix

Neuer Benutzer
gastauftritt = schleichwerbung :D

Wenn die Band bei RTL jemals gezeigt werden will mus sie wohl mal nen Gastauftritt gemacht haben!
Ist doch eh nur Geldmacherei!

Volcanus

Hardcore-Ogamer
Also ich für meine Begriffe lehne Soaps auch grundsätzlich ab.

Immer diesen sozialen zwischenmenschlichen Quatsch. Schon genug, dass ich mich im Real Life damit abgeben muss :lach:
Mich interessiert es eben nicht wer mit wem, warum irgendwo in die Kiste steigt, wer der beste Intregant ist usw.
Außerdem geht mir der psychische Hintergrund mächtig auf die Hirnhaut :vogel: :
Immer wenn es spannend wird, machen die Feierabend.
Ist genau so, als wenn ich ihn kurz vorm Kommen rausziehe. :grins:

Was Serien betrifft schau ich mir gern Star Trek an. Das ist wenigstens was Technisches: Warpspulen, Plasmaleitungen und Warpfeldindikatoren *schwärm* :lach:
Aber auch nicht zuletzt wegen 7 of 9 *lechts*
Bei der Serie sind die Teile wenigstens abgeschlossen.

drunkenbruno

Keyser Söze
Die Werbeindustrie...wird auch zukünftig ohne mich auskommen müssen... es sei denn, es gibt eine mit dem Namen:

Sex in der Nordkurve oder Verliebt in Borussia oder GUTE Zeiten, Borussia

BTW: Desperate Housewives und Sex and the City sind meiner Meinung nach keine Soaps.....

André

Admin
drunkenbruno schrieb:
BTW: Desperate Housewives und Sex and the City sind meiner Meinung nach keine Soaps.....
Hm ja nicht direkt aber sie schlagen doch schon in etwa die Richtung ein oder? Wobei das ne sehr schwammige Angelegenheit ist, wo fängt ne Soap an und wo hört sie auf!? :ka:

Volcanus schrieb:
Immer wenn es spannend wird, machen die Feierabend.
Ist genau so, als wenn ich ihn kurz vorm Kommen rausziehe.
Jetzt schmeiß ich mich aber gleich weg! :lach: :top:

DavidAUFTEchno

Canada4ever
Also wie man sowas gut finden kann.... Wenn man damals in die schule gegangen is und die weiber nur " ok frank hat heute einen korb von sibel bekommen bla bla....."ka was dadran spannend ist !

Ich finde sitcoms viel besser ;)

5:4 gewinnt Vancouver *groel*

Achim

Moderator
Also ich find Soaps genial:floet: Das ist für mich die beste Zeit mich ohne die lieben Kommentare der besseren Hälfte (sitzt du schon wieder vor dem Ding:zwinker: ) an den PC zu gehen:top:

Ich bin mehr der Sitcom-Fan! Doug Hefernan, Tim Taylor und Al Bundy stehen ganz oben auf meiner Liste.

Deswegen klares Votum: Ich hasse Soaps!

Hacko

Erfahrener Benutzer
Ich muss mich jetzt auch mal als Soap-Fan outen. Also habe selber von Beginn an Gute Zeiten Schlechte Zeiten gesehen, dann aber irgendwann aufgehört, da es mir zu schlecht wurde. Vor zwei Jahren bin ich dann mit zwei Frauen zusammengezogen und so musste ich mir jeden Abend Verbotene Liebe, die ich mittlerweile für die beste Soap halte, und Marienhof ansehen. Das schöne bei Soaps ist, dass man die auch mal ein paar Wochen nicht sehen braucht, denn nach 5min. ist man eh wieder im Geschehen drin.

André

Admin
Hacko schrieb:
Vor zwei Jahren bin ich dann mit zwei Frauen zusammengezogen
:eek1: :96: :zwinker:

Hacko schrieb:
Das schöne bei Soaps ist, dass man die auch mal ein paar Wochen nicht sehen braucht, denn nach 5min. ist man eh wieder im Geschehen drin.
Ja das ist wirklich so, wenn ich mal Urlaub habe oder mal viel Zeit und gucke mir das an, dann weiß man direkt im groben worum es geht!
Und das schlimme, nch 3 Abenden fängt einen plötzlich an zu interessieren wie es weitergeht.

Ich kann das schon verstehen das manche leute "süchtig" danach sind. :floet:

Chew Guevara

Benutzer
ich find soaps gar nicht sooo schlecht
meine freundin isn voll doller fan von sex and the city gewesen leida gibts das ja nich mehr aber so habich angefangen das zu guvken und i-wie fandichs ganz witzig xD

pedi

Benutzer
deutsche soaps sind absolut und in gänze inakzeptabel!!! schlechte "schauspieler" , schlechte, sogar dämliche drehbücher, die den ansprüchen eines fünfjährigen nicht übersteigen, billige umsetzung.......

ich denke , ich hab meine meinung kund getan ;-)) ... nich böse sein, geschmäcker sind gottseidank verschieden und wir leben in einer demokratie ( solange der iran nich austickt...)

ich ertrage keine 30 sekunden dieser viecher ohne die zwingende frage, geh ich kotzen oder schalt ich einfach um!!!

frechheit sowas !!!

(eigentlich bin ich ne liebe "dreimal-augen-aufschlag" :)

André

Admin
pedi schrieb:
ich denke , ich hab meine meinung kund getan ;-)) ... nich böse sein, geschmäcker sind gottseidank verschieden und wir leben in einer demokratie ( solange der iran nich austickt...)
Ne, Du vertrittst ja die gleiche Meinung wie der Großteil hier! :zwinker: Und selbst wenn, jedes Forum braucht auch andere Meinungen damit es auch zu einer Diskussion kommen kann! :top:

Lowrider

Erfahrener Benutzer
André schrieb:
Ich stehe generell nicht auf Soaps!

Ab und an gucke ich aber mal bei meiner Freundinn mit rein, wenn sie gerade GZSZ schaut!

Schaue ich dann mal 2 Abende hintereinadner erwische ich mich schon dabei, und frage sie dann beim nächsten mal wie es weiter ging! :vogel:

Naja mir fehlt dazu die Zeit, aber ich kann mir schon vorstellen das sowas süchtig macht! :floet:

oje da kann ich nur sagen dito!aber kommt selten vor meine schwester guckt immer vib und früher hat sie auch gzsz geguckt da gings mir genauso wobei einige schauspielerin ja ganz nett aussehe ;)

T

Thunderchild

Guest
Ich kann Soap's nicht ausstehen. Nein ganz und garnicht.
Meine Freundin sieht sich "unter uns" an Gilmore Girl (VOX) und O.C. Califoniar an OC gibt es nicht mehr und das andere hab ich auch ab und zu mal mit angesehen. Ich kenn auch noch einige andere von den soaps, man will ja wenigstens wissen worüber man herzieht.
Aber dieses ganze "Hach wenn ich nicht mit dir schlafen kann dann soll es niemand tun" und "Was hat sie was ich nicht habe" ist ebend so anstrengend wie nervig.
Aber selbst bei Soaps gibt es Abstufungen es gibt schlechte und noch viel schlechtere.

André

Admin
Naja aber ein Großteil der Bevölkerung zieht sich das rein!

Respekt hab ich vor der Lindenstraße, wenn man mal überlegt wie lange die sich gehalten hat! Ich denke es gibt kein zweites Format das sich so lange über Wasser halten konnte!

Und nein ich gucke nicht die Lindenstraße, aber irgendwie muss die Sendung doch was haben, wenn sie so lange aktuell on Air bleibt!

Außerdem kann man wohl sagen war die Lindenstraße die Mutter aller Soaps!

Was mich gewaltig stört im Deutschen Fernsehen, ist die Tatsache das wenn ein Format Erfolg verspricht, springen sie alle auf das Format an! :vogel:

Dann kann man auf 20 Sendern zeitgleich Richtersendungen, oder Soaps oder sonst was sehen! Für Abwechslung ist dann gar nicht mehr gesorgt! :zZz:

Der neueste Trend: Sendungen like "Bitte lächeln" oder die Pannenshow! Jahrelang aus dem Fernsehen verschwunden, kann man sie jetzt wieder auf jedem Sender betrachten! :nene:

Ich schaue gerne Soaps, muss ich zugeben. Allerdings am liebsten Verliebt in Berlin, und das ist ja, um genau zu sein, keine Soap!
Es ist eine Telenovela, da sie ein Ende hat.
Naja, jedenfalls schaue ich gerne Soaps, wenn cih es denn schaffe.

Junker

Altborusse
Wenn ich abspannen will, schau ich mir die ganze Palette an. Muss ich mir Sorgen machen ?:gruebel: :weißnich: :zwinker:

Oben