So, jez können wir mal sehen wie es ausgeht

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Schade, dass wir beide uns nie übern Weg laufen werden. Ich glaube danach würdest nie wieder so nen Dreck von Dir geben.

Au weia... drohst Du Detti jetzze hier Prügel an, oder was? Damit unterstreichst Du doch nur das "unmögliche Klischee", dass Du hier bekämpfen willst.

Wenn ich diesen Dreck lese geb ich Dir recht: Unfassbar, wie manche Menschen durch´s Leben gehen. Allerdings beziehe ich das nicht auf Detti.

Klingt vielleicht von ´nem selbst einstellungstechnisch jungebliebenen Querkopf wie mir komisch, aber: Werd erstmal erwachsen!

ich wollte mich gerade damit abfinden, dass dieses board nun gewaltandrohungen stillschweigend toleriert. :suspekt:

danke, dilbert.

soll man diesem bösen dummi (eventuelle recht- oder sonstige schreibfehler bitte ich zu übersehen) denn alles mit seinem jugendlichen alter entschuldigen? :gruebel:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
ich wollte mich gerade damit abfinden, dass dieses board nun gewaltandrohungen stillschweigend toleriert. :suspekt:
Ob das Gewaltandrohung ist, ist genauso spekulativ wie die Annahme, der Threaderöffner wäre schon selber schuld an seiner Behandlung.

Vielleicht würde der Domi den Detti ja argumentativ überzeugen, wer weiß das schon.
 

koenigs_olaf

Passion OFC
So lange dieses Forum weiter toleriert, dass Freigesprochene hier schuldig gesprochen werden, ist die Androhung von Prügel ein Scheißdreck.

So langsam halte ich es dann auch mit Spitze.

Keine Ahnung, viele Phrasen, jede Menge Vorurteile ohne halbwegs Durchblick von der konkreten Sache zu haben. Aber die Fresse aufreißen und ne Meinung kundtun. Nicht nur das.

Die Sau muss durchs Dorf getrieben werden - zwingend. Die Sau ist austauschbar, beliebig. Es muss nur eine am Start sein. Mindestens.

Jedem seine Portion Faschismus. Euch Euren. :huhu:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Deswegen gabs doch die Forderung nach kompletter Aufdeckung des Sachverhalts.

Ich glaube, man muss mal unterscheiden lernen zwischen dem, was genau gesagt wude, dem was gemeint war und dem, was bezweckt wird.

Die beiden letzteren Dinge sind die, die nicht nur mit dem Wortlaut, sondern auch mit der Art wund Weise der Äußerung und dem Willen dessen, der es liest zusammenhängt.

Die Wahrnehmung bestimmt also die Realität des Lesers. Da sollte der Schreiber auch mal drauf achten....
 

Dilbert

Pils-Legende
So lange dieses Forum weiter toleriert, dass Freigesprochene hier schuldig gesprochen werden, ist die Androhung von Prügel ein Scheißdreck.

So langsam halte ich es dann auch mit Spitze.

Keine Ahnung, viele Phrasen, jede Menge Vorurteile ohne halbwegs Durchblick von der konkreten Sache zu haben. Aber die Fresse aufreißen und ne Meinung kundtun. Nicht nur das.

Die Sau muss durchs Dorf getrieben werden - zwingend. Die Sau ist austauschbar, beliebig. Es muss nur eine am Start sein. Mindestens.

Jedem seine Portion Faschismus. Euch Euren. :huhu:

Wenn ich nach meinen ganzen Sauftourgeschichten hier behaupten würde keinen Alkohol mehr zu trinken, würde man mich auch erstmal auslachen, oder? Zumal am Wochenende das Spiel gegen die Bazis ansteht und wir mit dem Zug hinfahren...

Wie schon geschrieben, HMW ist nicht ganz unschuldig an der Ansicht einiger Leute hier. Er hat seine Ansichten zu Polizei und Staat hier breitgelatscht, und der Bumerang kommt nun zurück.
 

koenigs_olaf

Passion OFC
HMW ist nicht ganz unschuldig an der Ansicht einiger Leute hier. Er hat seine Ansichten zu Polizei und Staat hier breitgelatscht, und der Bumerang kommt nun zurück.

Und es ist den Leuten hier auch völlig zu recht egal ob seine Thesen über Polizeigewalt als Reaktion auf den Umgang mit ihm niedergeschrieben wurden?

Man kommt ja schließlich mit einer ACAB-Mentalität auf die Welt. Die ist angeboren...:lachweg:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Lesen, Wahrnehmung und Verständnis liegen doch eher in der Verantwortung des Lesers.

Stimmt, aber eben nur "eher" und nicht ausschliesslich. Ich denke, wenn der Schreiber ein wenig drauf achtet, dass er so verstanden wird, wie er verstanden werden will, dann hätten wir weniger Zündstoff....

Zurück zum Thema:

Wenn Herr Koenigs schreibt:

Der Kommunikationsweg zwischen Domi und HWM ist naturgegeben kürzer als der von HMW zu Dir. Also sehe es den Umständen geschuldet, dass Domi eventuell mehr wissen könnte als das allwissende Orakel Faceman...:floet:

...dann ist daran ja nix auszusetzen, aber selbst du verwendest hier ziemlich häufig den Konjunktiv, weil du es auch nicht besser weisst, oder? Und dass es hier Zweifel an der Aussage von HWM gibt, kann ich gut nachvollziehen, denn wie schon an andere Stelle von anderen erwähnt ist seine Darstellung zumindest unvollständig, denn es fehlt das Davor.

Letztlich wirderspricht er sich auch, denn er schrob:

Ich wurde freigesprochen, habe allerdings eine Auflage erhalten. Ich muss ein Konflikttraining machen, dann wirds endgültig eingestellt.

Ja was denn nun, freigesprochen oder eingestellt. Auf die Gefahr hin, dass ich krümelkackerisch bin, aber das ist nicht dasselbe. Und bitte, nun sag schon mal, was nun wirklich ist oder war: Und zwar vor der Festnahme und mit dem Urteil oder Beschluss des Gerichts. Und das bitte belegbar. Ansonsten darfst du dich auch nicht wundern, wenn Gegenvermutungen angestellt werden....
 

HoratioTroche

Zuwanderer
...dann ist daran ja nix auszusetzen, aber selbst du verwendest hier ziemlich häufig den Konjunktiv, weil du es auch nicht besser weisst, oder?
Genau, ich behaupte aber auch nicht, dass ich irgendwas besser weiß.
Ja was denn nun, freigesprochen oder eingestellt. Auf die Gefahr hin, dass ich krümelkackerisch bin, aber das ist nicht dasselbe.
Dazu brauchst du nicht krümelkackerisch sein, der Widerspruch ist offensichtlich. Sogar nicht Nichtnochnichtmaljuristen.
Und bitte, nun sag schon mal, was nun wirklich ist oder war: Und zwar vor der Festnahme und mit dem Urteil oder Beschluss des Gerichts. Und das bitte belegbar. Ansonsten darfst du dich auch nicht wundern, wenn Gegenvermutungen angestellt werden....
Keine Ahnung, weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei.
Ich beschwere mich auch nicht über Gegenvermutungen, komischerweise werden die von Leuten angestellt, die sonst aber sowas von gegen Vermutungen sind...
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
@HT: Sorry, dass es anders rübergekommen ist, aber ausnahmsweise warst du mit meinen letzten beiden Aussagen gar nicht gemeint....
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich denke, wenn der Schreiber ein wenig drauf achtet, dass er so verstanden wird, wie er verstanden werden will, dann hätten wir weniger Zündstoff....
Und ich denke, dass Leser mehr darauf achten sollten, wie der Schreiber verstanden werden will, nicht wie der Leser ihn verstehen will. :auslach:

Wenn man richtig schreibt, wird man schon so verstanden, wie man verstanden werden will. Wenn es der Leser versteht.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Der Kommunikationsweg zwischen Domi und HWM ist naturgegeben kürzer als der von HMW zu Dir. Also sehe es den Umständen geschuldet, dass Domi eventuell mehr wissen könnte als das allwissende Orakel Faceman...:floet:

Darf ich fragen, ob Dein Kaffee zu süss war? Was soll diese Anspielung? Wo bin ich denn ein allwissendes Orakel? Im Gegenteil, ich habe ihn ja aufgefordert, mehr Auskunft zu geben? Eben weil hier spekuliert wird. :suspekt:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
So lange dieses Forum weiter toleriert, dass Freigesprochene hier schuldig gesprochen werden, ist die Androhung von Prügel ein Scheißdreck.

Darf ich fragen wer ihn schuldig spricht? Hier werden die Aussagen aus dem Eingangsposting bewertet, ob er schuldig ist vermag niemand zu sagen, alleine weil eben kein Sachverhalt bekannt ist. Und den kann nur HMW beitragen. Er wird hier kritisiert, weil er eben nicht vollständige Infos gibt, wenn er diesen Thread denn schon eröffnet.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Darf ich fragen wer ihn schuldig spricht? Hier werden die Aussagen aus dem Eingangsposting bewertet, ob er schuldig ist vermag niemand zu sagen, alleine weil eben kein Sachverhalt bekannt ist. Und den kann nur HMW beitragen. Er wird hier kritisiert, weil er eben nicht vollständige Infos gibt, wenn er diesen Thread denn schon eröffnet.

das ist aber nun auch nicht mehr nötig! :zahnluec:
 

Bonnie

Lady Confused
Doch ich weiß, wie das abgelaufen ist, da HMW mir die Geschichte erzählt hat.

Nur weil es einem erzählt wurde, weiß man doch nicht, daß es auch so gewesen ist. Du hast lediglich nur Seine Darstellung der Situation erzählt bekommen - mehr nicht.

Wissen tut man es nur, wenn man selber mit dabei war.
 

Detti04

The Count
Und es ist den Leuten hier auch völlig zu recht egal ob seine Thesen über Polizeigewalt als Reaktion auf den Umgang mit ihm niedergeschrieben wurden?

Man kommt ja schließlich mit einer ACAB-Mentalität auf die Welt. Die ist angeboren...:lachweg:
Och nee, Olaf, das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Falls doch: frag doch mal echte unschuldige Opfer von Gewalt (kannst Dich ja an den Weissen Ring wenden), wie sie

1. zu Gewalt und Pruegeleien im Allgemeinen stehen und ob sie
2. sich freiwillig erneut in die Situationen begeben, bei denen sie Opfer von Gewalt wurden.

Vergleiche deren Antworten bitte mit den Ansichten, dem Verhalten und dem allgemeinen Bild, welches sich hier jeder User von Hvratska machen kann; anschliessend solltest Du beantworten koennen, ob Hvratska unschuldiges Opfer von Gewalt wurde. Du solltest Dir dann auch beantworten koennen, ob er sich schon vorher diese tolle Mentalitaet erworben hatte oder nicht.
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Och nee, Olaf, das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Falls doch: frag doch mal echte unschuldige Opfer von Gewalt (kannst Dich ja an den Weissen Ring wenden), wie sie

1. zu Gewalt und Pruegeleien im Allgemeinen stehen und ob sie
2. sich freiwillig erneut in die Situationen begeben, bei denen sie Opfer von Gewalt wurden.

Vergleiche deren Antworten bitte mit den Ansichten, dem Verhalten und dem allgemeinen Bild, welches sich hier jeder User von Hvratska machen kann; anschliessend solltest Du beantworten koennen, ob Hvratska unschuldiges Opfer von Gewalt wurde. Du solltest Dir dann auch beantworten koennen, ob er sich schon vorher diese tolle Mentalitaet erworben hatte oder nicht.

Sensationell das ganze hier...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Es ist unglaublich wie wenige Leute hier in der Lage sind ihre eigenen Vorverurteilungen mal kritisch zu hinterfragen. :hail:

Schubladendenken allez...:lachweg:
 
Oben