Skype 2.0 Internettelefon inkl. Bildübertragung!

André

Admin
Das Thema Internettelefonie ist ja derzeit in aller Munde und erfreut sich einer ständig wachsenden Beliebtheit. Gerade Besitzer einer DSL-Flatrate können mit diesem Programm jede Menge Geld sparen.

Ab sofort steht die Version 2.0.0.69 zum Download bereit.

Ab sofort kann auch die Webcam wieder aus dem Schrank geholt werden, denn die neue Version unterstützt auch Bildübertragung.

Download

Wer von Euch nutzt Skype, und wie ist die Qualität wirklich? :hm: Vergleichbar mit dem telefonieren?

CannonFodder

FEAR U21
Qualität ist gleichwertig zum Telefon, merklich billiger, nutze ich oft :top:

Insbesondere telefonate ins Ausland, auf Festnetz/Mobil, sind einfach hammer-günstig.

Hacko

Erfahrener Benutzer
Habe eine Freundin, die in Paris studiert und wir Skypen regelmäßig, da sie dort auch eine Flatrate hat. Also ich merke keinen Unterschied zum telefonieren und das ganze für 0,0 Ct. die Minute.

T

Thunderchild

Guest
Ich benutz es andauert hab zwar noch nicht die neue Version weil es bei mir immer probleme gab die Kontaktliste zu übernehmen aber SKype ist super.
Bei Unterhaltungen mit 5 Leuten hat es ab und zu probleme liegt aber oft an den Verbindungen von einer Person.

Zum Gamen kann man es auch gut benutzen schlägt sich nur bei den neuen Spielen und CSS ziemlich zu Buche das der Ping enorm steigt.
Bei Battlefield Vietman haben Freunde und ich das öfters benutzt.

Zu empfehlen ist das ganze über headset da es doch ein leichte Verzögerung hat ungefähr wie ein handy beim telefonieren aus dem Ausland.

Der einzige nachteil der mich persönlich ein wenig nervt ist das man nicht wie bei ICQ eine nachricht hinterlassen kann wenn der andere offline ist.
Aber ansonsten ist das ein super Programm.

Oben