Sky und Sportschau behalten die TV-Rechte!

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Der Poker um die TV-Rechte ist entschieden – und der Pay-TV-Sender Sky und die ARD-Sportschau sind die großen Sieger!
Nach BILD-Informationen wird der Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) den 36 Profi-Klubs auf der Vollversammlung empfehlen, dass Sky auch von 2013 bis 2017 die Live-Rechte im Pay-TV-Bereich für die Spiele der 1. und 2. Liga behält! Es ist davon auszugehen, dass die Klubs sich dieser Empfehlung anschließen.
[...]
Für den TV-Zuschauer ändert sich also nicht viel: Wie bisher wird Sky alle Spiele live übertragen. Und die ARD samstags ab 18.30 Uhr eine Zusammenfassung der Spiele senden.
Sky behält die TV-Rechte - Bundesliga - Bild.de

Sehr schön! Wenn die Bild das meldet, wird es wohl auch so kommen! Immerhin haben sie selber mitgeboten um die Rechte. Die Liga kriegt mehr Geld, für den Zuschauer ändert sich nichts, besser konnte es gar nicht kommen. :)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Aber doch, es gibt noch vier spielfreie Tage in der Woche. Also wenn verzerren, dann richtig. So hamma dann wenigstens das ganze Jahr über Fuppes. :D

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Viel verzerrter geht ein Spieltag wohl auch kaum noch.
Aber sich doch zum Beispiel:
- Spanische Liga:
2 x Sa. 18 Uhr
1 x Sa. 20 Uhr
2 x Sa. 22 Uhr
1 x So. 12 Uhr
1 x So. 16 Uhr
1 x So. 18 Uhr
1 x So. 21.30 Uhr
1 x Mo. 21 Uhr

- England:
1 x Sa. 12:45 Uhr
5 x Sa. 15:00 Uhr
1 x Sa. 18:30 Uhr
1 x So. 12:00 Uhr
1 x So. 13:30 Uhr
1 x So. 16:00 Uhr
Manchmal auch Montagsspiele

Wir sollten uns nicht beschweren und froh sein, wie es ist! ;)

André

Admin
Na denn ca. 2 - 3 Millionen mehr für jeden Erstligisten. Langt zwar immer noch nicht um an Spanien und England ranzukommen, aber sind doch gute 10 - 20 % mehr.

Die Frage ist nur ob Sky das langfristig refinanzieren kann. Aber bis 2017 scheint ja nun erstmal alles unter Dach und Fach zu sein.

Sky behält die TV-Rechte - Bundesliga - Bild.de

Sehr schön! Wenn die Bild das meldet, wird es wohl auch so kommen! Immerhin haben sie selber mitgeboten um die Rechte. Die Liga kriegt mehr Geld, für den Zuschauer ändert sich nichts, besser konnte es gar nicht kommen. :)

wie besser konnte es nicht kommen ???!:isklar:ich will aber nicht Sky unterstützen , ich warte nur noch darauf das es nur noch Sky Fußball - TV gibt für Kohle ( egal welche Liga ) !:vogel:
ich finde das ganz schlimm was dieser Sender machen ... aber klar so langes es kunden gibt die es unterstützen ... :aua:

gruß

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Was ist denn daran schlimm?

Es muss ja keiner kaufen, bzw. Abbonent werden.

Und wenn die 500 Millionen pro Saison für die Rechte zahlen ist es doch klar, dass sie diese wieder verdienen müssen. Zu verschenken hat heute sicher keiner was, vor allem keine 500 Millionen.

Was ist denn daran schlimm?

Es muss ja keiner kaufen, bzw. Abbonent werden.

das habe ich ein beitrag über dir schon gesagt , stimmt Sky muß es ja auch nicht für 500Millionen kaufen um ein reibach zu machen!
und klar muß man ein abo kaufen wenn man sich für Fußball intressiert ..ansonsten muß man angst haben vor post ...und hat gar keine andere möglichkeit !

gruß

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ein beitrag über dir schon gesagt , stimmt Sky muß es ja auch nicht für 500Millionen kaufen um ein reibach zu machen!
und klar muß man ein abo kaufen wenn man sich für Fußball intressiert ..ansonsten muß man angst haben vor post ...

gruß

Alternative?
Live Übertragung aller BL, Europapokal und Pokalspielen bei den Öffentlich Rechtlichen, und das für Nüsse? Wobei Du ja hier auch Rundfunkgebühren zahlts?

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich finde den zerstückelten Spieltag mit den unterschiedlichen Anstoßzeiten bescheuert.

Mein Vater schwärmt noch von Zeiten, als es diesen klein zerstückelten Spieltag noch nicht gab, dafür um 18.00 Uhr eine gute Sportschau bei der ARD. Ebenso "Das aktuelle Sportstudio" - das war früher auch gehaltvoller (ich schau das auch nur noch wenn mich der Gast interessiert, wie letzte Woche als Lewandowski zu Gast war). Mein Vater würde für Sky auch nie einen Cent ausgeben, weil er die Kohlemacherei auch nicht unterstützt - er würde auch nie bei uns Sky anschauen wollen, aus Prinzip schon nicht.

Das der Spieltag so zerstückelt ist, ist sicher ein Nachteil. Ganz besonderes das es jetzt auch noch 2 Anstosszeiten am Sonntag gibt. :vogel:
Aber wie gesagt, so hast Du die Möglichkeit die Spiele live im TV zu verfolgen. Sportschau/ASS zeigt nur wenige Ausschnitte und das nur Zeitversetzt. Bei 8 Spielen bleibt da pro Spiel nicht viel übrig, es gibt ja auch noch andere Sportarten über die man berichten möchte.
Und wie gesagt DFB Pokal bekommst Du ja auch geboten, nicht nur ein Spiel (in der Regel Bayern ;) ) pro Runde.

Alternative?
Live Übertragung aller BL, Europapokal und Pokalspielen bei den Öffentlich Rechtlichen, und das für Nüsse? Wobei Du ja hier auch Rundfunkgebühren zahlts?

hehe @Simtek
was Alternative!?
stimmt ich sollte jubel das es Sky gibt und ich wie ein dummer geld ausgeben darf für ein Spiel was mich intressiert !
was ich möchte ist das der Verein das recht hat mir ein live spiel zu senden nur als Alternative weil du ja fragst ,mich intressiert der sender Sky nicht !!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hehe @Simtek
was Alternative!?
stimmt ich sollte jubel das es Sky gibt und ich wie ein dummer geld ausgeeben darf für ein Spiel was mich intressiert !
was ich möchte ist das der Verein das recht hat mir ein live spiel zu senden nur als Alternative weil du ja fragst , ich intressiert der sender Sky nicht !!

gruß

:suspekt: Nochmal, glaubst Du allen ernstes, es findet sich ein Sender, der die Spiele für Nüsse sendet? :suspekt:

:suspekt: Glaubst Du allen ernstes, es findet sich ein Sender, der die Spiele für Nüsse sendet? :suspekt:

versteht du das was ich schreibe ..?
ich möchte keine geld ausgeben für Sky , ich möchte nur für mein Verein geld ausgeben !
deshalb werde ich nie ein abo eingehen , da ich sonst denn Sender Sky und andere scheiss vereine unterstütze ..um es mal platt zu machen haste ein abo unterstütz du denn BvB , Bayern usw. ...
vielleich verstehe es jetzt mal !?

gruß

schaust du hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,827844,00.html

und das möchte ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
versteht du das was ich schreibe ..?
ich möchte keine geld ausgeben für Sky , ich möchte nur für mein Verein geld ausgeben !
deshalb werde ich nie ein abo eingehen , da ich denn Sender Sky und andere scheiss vereine unterstütze ..um es mal platt zu machen haste ein abo unterstütz du denn BvB , Bayern usw. ...
vielleich verstehe es jetzt mal ?

gruß

Und warum regst Du Dich dann über die Vertragsverlängerung auf? Ich hab nirgendwo etwas davon gelesen, das es eine Zwangsverpflichtung für ein Abo gibt :gruebel:
Und die Kohle die die Öffentlich rechtlichen zahlen (für die Zweitverwertung), fliessen im übrigen auch nicht an das DRK.
Also kauf die am besten ein Poldi Trikot (so lange er noch da ist) und melde die Flimmerkiste ganz ab. ;) - sicher ist sicher.

André

Admin
Die Vereine sind aber keine Sendeanstalten. Und die müssten ja dann auch das Einverständnis haben den Gegner zu zeigen. Und dass von allen Gegnern, Du willst ja auch alle Spiele sehen. Die Vereine müssten dann Moderatoren bezahlen, und Sendemasten errichten, und vermutlich noch Sendefrequenzen vom Staat erwerben, Kamera-Equipment etc.

Da sach ich mir lieber Schuster bleib bei Deinen Leisten.

derblondeengel

master of desaster
Die Monopolisten von der DFL gehen mir auf den Sack!
Warum werden die Rechte nicht an Telekom & Sky verkauft, dann hat man als Kunde auch eine Chance auf Wettbewerb. So ist man auf Gedeih und Verderb Sky ausgeliefert.

Und warum regst Du Dich dann über die Vertragsverlängerung auf? Ich hab nirgendwo etwas davon gelesen, das es eine Zwangsverpflichtung für ein Abo gibt :gruebel:
Und die Kohle die die Öffentlich rechtlichen zahlen (für die Zweitverwertung), fliessen im übrigen auch nicht an das DRK.
Also kauf die am besten ein Poldi Trikot (so lange er noch da ist) und melde die Flimmerkiste ganz ab. ;) - sicher ist sicher.

tja du scheinst kunde zu sein , klar ist es ein pflicht um ein spiel zu sehen ein abo zuhaben ansonsten sollte man ja live dabei sein !
und was zu GEZ das ist pflicht und muß jeder zahlen lieber das als zu denn sender Sky noch was darauf zu zahlen ..

Die Vereine sind aber keine Sendeanstalten. Und die müssten ja dann auch das Einverständnis haben den Gegner zu zeigen. Und dass von allen Gegnern, Du willst ja auch alle Spiele sehen. Die Vereine müssten dann Moderatoren bezahlen, und Sendemasten errichten, und vermutlich noch Sendefrequenzen vom Staat erwerben, Kamera-Equipment etc.

Da sach ich mir lieber Schuster bleib bei Deinen Leisten.

naja das ist ja jetzt so geregelt das sie das nicht live senden dürfen danke unser DFB und DFL , und dein beitrag überzeugt mich nicht wirklich ...
und alle punkte die du aufzhälst sind zimmlich schnell geregelt ...

gruß

Zuletzt bearbeitet:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Wir sollten uns nicht beschweren und froh sein, wie es ist! ;)
Das ist die Argumentationslinie "die Scheiße stinkt woanders noch mehr, also genieße den Geruch hier!", und die mag ich nicht besonders.

Wenn ich mir was aussuchen könnte, würde ich es wie vor zehn Jahren machen: Sieben Spiele samstags 15:30, zwei Spiele am Sonntag um 17:30. Wenn EL-Spiele anstehen, gerne auch 6/3. Dann kann man die zweite Liga auch wieder zu würdigen Zeiten anstoßen lassen, wenn man denn unbedingt weiterhin nicht parallel spielen möchte.

EDIT: Ah, einen "Quantensprung" feiert man also. Die kleinste bekannte Zustandsänderung in der Physik, meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau :zahnluec: Naja, die PR-Sprache war schon immer was ganz besonderes...

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
- Spanische Liga:
2 x Sa. 18 Uhr
1 x Sa. 20 Uhr
2 x Sa. 22 Uhr
1 x So. 12 Uhr
1 x So. 16 Uhr
1 x So. 18 Uhr
1 x So. 21.30 Uhr
1 x Mo. 21 Uhr
Samstagabend 22 Uhr gibt es nur ein Spiel, das vom Free-TV übertragen wird.
Es finden auch immer drei oder vier Spiele um 18 Uhr statt, je nach Europacup-Bedarf am Samstag oder Sonntag.
Der Rest stimmt soweit, wobei montags nicht jedesmal gespielt wird.

In Portugal ist es teilweise noch krasser: an manchen Spieltagen hat dort jedes der 8 Spiele seine eigene Anstoßzeit!

Auch wenn man die Flimmerliste ganz abmeldet: In Zukunft wird die GEZ pro Haushalt kassieren (egal ob man Fernseher Radio oder PC hat).

Oben