Sky Deutschland News

Sky Deutschland: Zittern um Live-Fußball aus Spanien und Italien
Serie A und Primera Division nicht auf Sky?

Fans des internationalen Fußballs müssen sich bei der deutschen Pay-TV-Plattform Sky in der kommenden Spielzeit unter Umständen auf Einschränkungen gefasst machen.

Zwar verfügt der Sender über die Live-Rechte der europäischen Königsklasse Champions League und zeigt auch die Partien des UEFA-Cup-Nachfolgers Europa League und der britischen Premier League. Für die italienische Serie A und die spanische Primera Division liegen aber nach wie vor keine unterschriftreichen Verträge vor, wie Sky den Branchendiensten "Goal.com" und "Quotenmeter" auf Anfrage bestätigte. Immerhin war von "laufenden Verhandlungen" die Rede, die eine Einigung in letzter Minute theoretisch möglich machen.

Nachdem die Saison in der höchsten italienischen Spielklasse bereits am 22. August beginnt und in Spanien eine Woche später der Ball rollt, scheint Eile geboten. Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte bei der Präsentation des Premiere-Nachfolgers Mitte Juni noch explizit "weiteren Spitzenfußball aus aller Welt" neben der Premier League und den Pokalwettbewerben versprochen (SAT+KABEL berichtete). Die österreichische Bundesliga, die auf Sky Sport Austria läuft, wird der Manager damit nicht gemeint haben.

Q: SAT+KABELnews

Zuletzt bearbeitet:
D

DavidG

Guest
Auf die Seria A könnte ich gut verzichten.
Halbleere Ränge und Vereine die bis zum Kopf pleite sind, sehe ich auch in den deutschen Unterligen.

Die Primera Division würde da dann schon eher fehlen. Für mich im mom die beste Liga der Welt. Mit Spielern wie Messi, Kaka, Ronaldo, Iniesta, Villa etc. einfach TOP besetzt.

Das alles aber nur im Konjunktiv, weil ich kein Sky-Kunde bin.

Saro

Forza Milan
Halbleere Ränge und Vereine die bis zum Kopf pleite sind, sehe ich auch in den deutschen Unterligen.

Die Primera Division würde da dann schon eher fehlen. Für mich im mom die beste Liga der Welt. Mit Spielern wie Messi, Kaka, Ronaldo, Iniesta, Villa etc. einfach TOP besetzt.

Das alles aber nur im Konjunktiv, weil ich kein Sky-Kunde bin.

Ja klar Barca ,Real und dein Verein hat keine Schulden oder wie?????????????

Rupert

Friends call me Loretta
(...)

Achso, Du interessierst Dich bei Fußballspielen im Fernsehen v.a. für die Zuschauermengen und die graphische Darstellung der Bilanzen?!

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Barca und Real haben aber Spieler zu bieten von denen die Tifosi im Moment nur träumen!
Die Liga ist aufgrund ihrer ganzen Skandale (Wetten, Fan-Tode, etc) für einen nicht Tifosi total unattraktiv geworden! ;)
Welcher Weltstar außer Diego, Sneijder und Brazzo :zahnluec: spielt denn noch in Italien? :gruebel:

Rupert

Friends call me Loretta
Ich denke mal, dass es in Deutschland alleine schon mal einen Haufen Menschen aus Italien oder mit italienischen Wurzeln gibt, die sich gerne die Serie A anschauen. Ausserdem spielen da sehr wohl große Namen, sowohl was Spieler wie Teams betrifft und die sind auf alle Fälle in der Lage attraktiven Fußball zu spielen, vergleicht man's mal mit der Bundesliga.

Wäre mal ein bissl vorsichtiger mit der Teutonenbrille.

Ziege

Pferdehasser
wenn das tatsächlich so sein sollte, das kein fußball aus spanien gezeigt wird, ist das natürlich unheimlich wichtig für die werbung. ;)

gerade mit solch einer liga mit solch spielern holt der sender doch auch sein publikum. ich wüsste sonst nicht, was sonst das premiere sport paket attraktiv machen soll. (außer england). bei diesen preisen wird man sich dann überlegen, ob man die formel 1 auf premiere ausführlich haben will oder ob auch rtl reicht.

aber ich gehe mal davon aus, das das noch klappen wird, hat die jahre zuvor auch immer funktioniert.

Rupert

Friends call me Loretta
Wäre ja auch ein Armutszeugnis für Murdoch, wenn er nicht in der Lage ist, Spiele in Deutschland zu zeigen, die er mit seinem Konzernteil in Italien zeigt.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich auch. Die Serie A dagegen finde ich durchaus attraktiv. ;)

Die Liga ist aufgrund ihrer ganzen Skandale (Wetten, Fan-Tode, etc) für einen nicht Tifosi total unattraktiv geworden! ;)
Welcher Weltstar außer Diego, Sneijder und Brazzo :zahnluec: spielt denn noch in Italien? :gruebel:
Die Skandale sind nun auch schon drei Jahre her, und in punkto Sicherheit wurde ebenfalls viel getan. Die Zuschauerzahlen steigen wieder, auch wenn die Vereine nicht mehr die große Kohle ausgeben können wie früher.

Weltstars? Eto'o, Júlio César, Lúcio, Del Piero, Totti, Buffon, Cannavaro, Pirlo, Gattuso, Mutu, J.Zanetti, Ronaldinho, Pato, Nesta... Sicher nicht weniger als in der Bundesliga.

...bei diesen preisen wird man sich dann überlegen, ob man die formel 1 auf premiere ausführlich haben will oder ob auch rtl reicht. .

RTL "reicht" nicht nur einfach sondern ist die eindeutig bessere Alternative. Da ich als Sky-Neukunde von dem Neukundenbonus profitiere und zwei Monate alles sehen kann habe ich heute beim GP von Europa sowohl bei Vorbererichterstattung, Rennen als auch Highlights immer wieder hin- und hergeswitcht und bin doch immer wieder bei RTL hängen geblieben. Mir sind Moderatoren, Kommentatoren und Experten dort einfach um Längen sympathischer als bei Sky.

Einziger Vorteil ist eben die fehlende Werbeunterbrechung. Aber diese sind bei RTL im Vergleich zu den letzten Jahren auch deutlich weniger geworden und durchaus akzeptabel. Und die paar wenigen wählbaren Bildsignale bei Sky sind für mich auch kein Argument um Sky zu schauen.

D

DavidG

Guest
Achso, Du interessierst Dich bei Fußballspielen im Fernsehen v.a. für die Zuschauermengen und die graphische Darstellung der Bilanzen?!

Ich wollte damit klar machen das mich die Seria A einfach nicht interessiert.
Fanszenen gehören zum Fußball dazu. Wenn du auf 1. Ligaspiele ohne Emotionen, Fans und Stimmung stehst, ist das deine Sache. Ich finds nicht toll.

Generell interessiert mich der ausländische Fußball nicht so. Die internationalen Wettbewerbe (CL, Euro Liga) gucke ich zwar, aber Ausländische Ligen brauche ich persönlich nicht. Ich gucke hin und wieder mal die Premier League Hightlights, das wars aber auch schon. Und selbst das eher selten.

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Serie A gibt es doch schon seit ner ewigkeit nicht mehr bei Premiere zu sehen.

kein spanischer Fussball? Alle die ausn Vertrag rauswollen, freut es.

Und Österreich gibt es doch nur auf SKy Austria, oder hat da einen nen Trick wie ich die bei uns sehen kann?

Serie A gibt es doch schon seit ner ewigkeit nicht mehr bei Premiere zu sehen.

kein spanischer Fussball? Alle die ausn Vertrag rauswollen, freut es.

Und Österreich gibt es doch nur auf SKy Austria, oder hat da einen nen Trick wie ich die bei uns sehen kann?
seit der Saison2006-07 gibt es keine Serie A mehr bei Premiere aber es gibt ein neue Anbieter Murdochs Imperium der auch SKY Italia gehöert und deshalb ist es zu erwarten das sie die BESTEN ligen in Europa übertragen also müssten sie auch die PD + Serie A zu einem Billigtarif einkaufen können denn Sky Italia überträgt auch die BuLi + PD + PL und ganz Neu Russische Liga !!
Alles andere wäre eine reine Enttäuschung für die Span. + italo calcio fans in Germany !!

Ich habe vor zwei Wochen meine Kündigung an Sky geschickt, mit der bitte mir eine Bestätigung zu schicken.
Alles natürlich per Einschreiben zu denen, bisher hat sich aber noch niemand gemeldet.

Ziege

Pferdehasser
Ich habe vor zwei Wochen meine Kündigung an Sky geschickt, mit der bitte mir eine Bestätigung zu schicken.
Alles natürlich per Einschreiben zu denen, bisher hat sich aber noch niemand gemeldet.

angebote und freundschaftswerbungen wirst du aber sicherlich noch bekommen. das war bei premiere damals bei mir nicht anders. :floet:

aber mit einschreiben bist du doch auf der sicheren seite

ich meinte mit "ich glaubs zwar nicht", das die preise für das paket jetzt purzeln. von der anderen nachricht geh ich auch mal davon aus, ;)

Die Preise werden garantiert nicht purzeln. Alleine schon deshalb, da es bei Sky ja keine gesonderten Preise für die Pakete gibt, sondern alle Pakete gleich teuer sind. Oder anders gesagt: würde man nur das Sportpaket billiger machen müssten auch alle anderen günstiger werden, und das macht Sky mit Sicherheit nicht.

DeWollä

Real Life Junkie
na ja, im Moment habe ich einfach Bock die Buli und die CL zu sehen, für Serie A hätte ich eh keine Zeit mehr, aber spanische Liga war mir schon wichtig.
Die ganz großen Spiele kann man immer noch streamen.
Viel mehr täte mir fehlen, wenn ich Ballack nicht mehr sehen könnte.

wegen Kündigung, schon Mist, daß man einen Anwalt braucht um aus so einem Vertrag rauszukommen, bei Leistungskürzung.....

Die Sky Leute stellen sich echt blöd an ...wenn sie wirklich GELD brauchen dan sollen sie -zwei Sender einführen mit jeweils 10€ Mntl.gebühr-
dann würden sie vom Kunde ein teil der Ausgaben tilgen das sie für die Serie A + PD herrausgegeben haben !!!
ZB. SuperSport Channel mit Calcio Italia oder Sportschannel mit der PD futbol !!
Menschen ohne ideen oder ohne Befugnisse mag ich net!!

Oben