Sind meine Schuhe vorne zu schmal oder einfach zu kurz?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Werkself04, 13 Januar 2018.

1. Werkself04

Werkself04 Member

Hallo Leute,

hab mir ein neues Paar Nike Magista Onda geholt. Rechts sitzt es perfekt! Nur links hab ich das Problem, dass der große Zeh zwar noch etwas Luft nach vorne hat, dafür aber die restlichen Zehen ziemlich zusammen gedrückt werden. Also es ist vorne so eng, dass ich meine restlichen 4 Zehen nicht ganz ausbreiten kann, sondern leicht eingekrümmt sind. Also ein bisschen so, als würde ich meine Zehen etwas anziehen, liege mit meinem linken Fuß nicht platt auf. Meint ihr das liegt daran, dass der Schuh neu ist und sich noch bisschen anpassen muss, oder klingt das für euch doch eher so, dass es links einfach zu klein ist?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich denke da hast du wohl bei der Anprobe nicht richtig aufgepasst. Sorry.

Unterschiedliche Größen bei Füßen können allerdings immer mal vorkommen. Habe ich auch geringfügig. Ziehe daher mitunter bei meinem leicht kürzeren Fuß unter Stutzensocken einen zusätzlichen Sportsocken drunter.

4. Scoa

Scoa New Member

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Nikes im vorderen Bereich des Schuhs immer schmaler und vom Stoff aus dünner sind. Natürlich sollten die Zehen nicht eingedrückt werden.. deshalb würde ich dir dazu abraten.. oder eine nummer größer!

5. Chris1983

Nummer größer macht ja keinen Sinn, wenn jetzt schon Luft nach vorne ist und der Rest eingedrückt wird.

Versuch es mal mit nem Nike Premier. Ist ein Lederschuh und gibt entsprechend noch etwas nach @Werkself04 .

6. Werkself04

Werkself04 Member

Ich hab mir jetzt den Luxus erlaubt, einfach 2 Paar Schuhe zu kaufen, sodass ich für meinen linken, größeren Fuß eine halbe Nummer größer tragen kann :D Da beide Schuhe insgesamt auf nur 70€ kommen und ich Fußballschuhe in der Regel ewig behalte, dachte ich, gönn' ich mir das mal. Jetzt trage ich rechts 40,5 und links 41 :D
    Hab zuvor versucht, die 41er Schuhe mit Fersenpolster zu tragen, um den Schuh etwas kleiner zu bekommen, damit ich nur 1 Paar behalten muss. War aber leider nicht die Lösung.
    Vllt bekomm' irgendwie die beiden übrig gebliebenen Einzelschuhe noch verkauft^^

Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

Wenn das finanziell für dich ok ist und du jetzt aber ne gute Lösung gefunden hast, ist doch alles tip-top. :)

8. Werkself04

Werkself04 Member

Ja, hatte Glück, dass ich einen Online-Sportshop gefunden habe, wo es die Schuhe für 35€ pro Stück gab. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mich dabei etwas verschwenderisch fühle^^ Aber wenn bis zu 300€ für Fußballschuhe gezahlt werden, dann darf ich sows auch mal machen :D
    Und danke dir für deine regelmäßigen Ratschläge :)