Sind hier alle gaga?

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Berger hat gestern nach dem Rostock Spiel etwas zu den Hätte-wäre-wenn-Fraktionen gesagt, die immer wieder das grosse Wort führen: Eine Saison besteht aus 34 Spielen und nicht nur aus der Hin- oder der Rückrunde.

Wenn eine Mannschaft heute unten steht, dann steht sie nicht deshalb da, weil anderthalb Vielleichttore vielleicht nicht gegeben wurden, sondern weil sie in der überwiegenden Zahl der Begegnungen aus den verschiedensten Gründen versagt hat.

Verschwörungstheoretiker könnten zum FCK-Abstieg z. B. sagen, der FCK ist letzte Saison abgestiegen, weil er in Duisburg zwei absurde Gegentore reingepfiffen bekommen hat, was am Ende zwei Punkte kostete, die vor dem Abstieg gerettet hätten.

Man könnte mit derselben Berechtigung aber auch sagen, der FCK ist abgestiegen, weil er es nicht geschafft hat, gegen Stuttgart ein 1:0 über die 93. Minute zu bringen.
Oder weil es Altintop fertiggebracht hat, in Frankfurt einen Ball völlig frei vor dem leeren Tor direkt neben den Pfosten zu semmeln, was das 2:0 und wohl der Sieg gewesen wäre, wodurch es am Ende aber nur zu einem Unentschieden gereicht hat.
Wieder die zwei fehlenden Punkte.

Tagesaktuelles Gejaul und/oder Gejubel (manchmal gleichzeitig nach Niederlagen, öhm...) gibt es immer wieder (nach dem 2:0 in Mainz war der FCK letzte Saison z. B. weit von allen Abstiegsplätzen entfernt...); aber nüchtern gesehen steigen idR die Mannschaften ab, die es nicht geschafft haben, über die GANZE Saison ihre Leistung zu bringen.

Und das ist im Endeffekt dann gerecht.

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Da hast du mit allem Recht, vonderlahn.

Mit einer Ausnahme. Deine angesprochenen Verschwörungstheoretiker sehe ich hier weit und breit nirgenswo.

Das man sich unmittelbar nach so einem Spiel wie in Leverkusen auch mal über ein nicht gegebenes Tor beschwert, ist doch normal.

Verschwörungstheoretiker könnten zum FCK-Abstieg z. B. sagen, der FCK ist letzte Saison abgestiegen, weil er in Duisburg zwei absurde Gegentore reingepfiffen bekommen hat, was am Ende zwei Punkte kostete, die vor dem Abstieg gerettet hätten.

Man könnte mit derselben Berechtigung aber auch sagen, der FCK ist abgestiegen, weil er es nicht geschafft hat, gegen Stuttgart ein 1:0 über die 93. Minute zu bringen.
Oder weil es Altintop fertiggebracht hat, in Frankfurt einen Ball völlig frei vor dem leeren Tor direkt neben den Pfosten zu semmeln, was das 2:0 und wohl der Sieg gewesen wäre, wodurch es am Ende aber nur zu einem Unentschieden gereicht hat.
Wieder die zwei fehlenden Punkte.

Ich hätte jetzt gesagt, Lautern ist abgestiegen, weil sie ihr Endspiel in Wolfsburg nicht gewonnen haben :zwinker:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das man sich unmittelbar nach so einem Spiel wie in Leverkusen auch mal über ein nicht gegebenes Tor beschwert, ist doch normal.

Das finde ich auch und das ist auch in Ordnung.

Ich habe aber nach Sonntag schon an so manchen Stellen gelesen, daß uns die Schiedsrichter in dieser Saison schon 6 Punkte (Sieg in FFM wegen Compper-Bude und Sieg in LEV wegen Insua-Großchance) gekostet haben.

Und diese bloß einseitige Betrachtungsweise issnuma Hokuspokus, zumal man in beiden Spielen nach diesen Szenen nun einmal einfach auch noch reguläre Gegentore gefressen hat.

Mehr wollte ich ja eigentlich gar nicht sagen.

U w e

Moderator
Wenn man in einem Forum nicht mehr, seine Auffassung vom Spiel und den Schiesdsrichterentscheidungen, von Mannschaftsaufstellungen, Auswechslungen etc. posten darf - weil es ja alles unveränderbare Tatsachen sind - und sich einfach mit den Gegebenheiten abfinden soll, was für ein Sinn macht dann ein Forum? - Dann braucht man nur vor der Saison den kompletten Spielplan zu posten, dann dass Forum bis nach dem 34.Spieltag schließen. Um dann die Saison in zwei Worten zu fassen. 2 Varianten hab ich schon: a.) Hurra Meister! b.) Scheisse Absteiger! - Danach dann wieder schnell schließen bis der neue Spielplan veröffentlicht wird usw..
Also mir wäre sowas zu wenig - in ein Forum gehören Emotionen, Diskussionen, Freude und Leid, sich mal ab und an ein paar unschöne Dinge an den Kopf werfen um sich 3 Minuten später wieder zuzu:prost:en.

Wenn man in einem Forum nicht mehr, seine Auffassung vom Spiel und den Schiesdsrichterentscheidungen, von Mannschaftsaufstellungen, Auswechslungen etc. posten darf - weil es ja alles unveränderbare Tatsachen sind - und sich einfach mit den Gegebenheiten abfinden soll, was für ein Sinn macht dann ein Forum? -
... [unten]
Also mir wäre sowas zu wenig - in ein Forum gehören Emotionen, Diskussionen, Freude und Leid, sich mal ab und an ein paar unschöne Dinge an den Kopf werfen um sich 3 Minuten später wieder zuzu:prost:en.

Gegen Emotionen, Diskussionen, Freude und Leid ist absolut nichts einzuwenden.
Ob man sich unbedingt unschöne Dinge an den Kopf werfen muss, darüber könnte man sich mal Gedanken machen. Wenn nach 2 Stunden aber noch immer kein zu:prost:en stattfindet, ist das nicht mehr okay...

Dann braucht man nur vor der Saison den kompletten Spielplan zu posten, dann dass Forum bis nach dem 34.Spieltag schließen. Um dann die Saison in zwei Worten zu fassen. 2 Varianten hab ich schon: a.) Hurra Meister! b.) Scheisse Absteiger! - Danach dann wieder schnell schließen bis der neue Spielplan veröffentlicht wird usw..

Was für ein Unsinn...
Das meinst du hoffentlich nicht ansatzweise so :suspekt:

U w e

Moderator
Ob man sich unbedingt unschöne Dinge an den Kopf werfen muss, darüber könnte man sich mal Gedanken machen. Wenn nach 2 Stunden aber noch immer kein zu:prost:en stattfindet, ist das nicht mehr okay...

Was für ein Unsinn...
Das meinst du hoffentlich nicht ansatzweise so :suspekt:

Zitat 1. Wollte damit sagen, dass man ruhig mal etwas heftiger diskutieren kann und sich anschließend wieder in die Augen schauen kann. Dies alles ohne persönlich Beleidigungen natürlich.

Zitat 2. Damit wollte ich eigentlich ausdrücken, das man über alles was wähend eines Spiels passiert diskutieren kann und darf. Natürlich weis niemand wie Spiele weiterverlaufen währen, wenn ein Abseitstor nicht gegeben wurde oder ein Nichtabseitstor nicht. Nur zu sagen ist doch zweitrangig weil Ihr danach eh noch einen Gegentor gefangen habt, kann es doch auch nicht sein. Was wäre wenn, ist doch auch mal intressant zu hinterfragen.
ISM, das war jetzt nur ein Beispiel und nicht persönlich zu nehmen.:zwinker:

Oben