Simunic zu 1899 Hoffenheim

HoratioTroche

Zuwanderer
Du bist ja nen Witzbold.
Bei so ziemlich jeden deutschen Verein findet man in der neuen Saison den ein oder anderen Jugendspieler im Kader.
Das ist ja auch eine Bedingung der DFL, von wegen Ausbildung und so. Nur wird das nirgends so an die Glocke gehängt. Halt doch.

Die nächste Frage wäre ja, wie lange betreffende Jugendspieler in der Jugend des Vereins sind wo sie jetzt sind, und wo sie davor waren. Bei einem Dorfverein in der näheren Umgebung, oder bei einem Bundesligakonkurrenten. :floet:

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
Wie unterscheiden die denn? Ich kaufe das Heft nicht mehr.

ein Beispiel: Bayern hat x vom Verein ausgebidete Spieler (Rensing,Badstuber,Lahm....) ,also Spieler,die schon in der Bayern-Jugend gespielt haben

und y vom Verband ausgeb. Spieler (Butt,Altintop,.....),also Spieler,die in anderen deutschen Vereinen in der Jugend aktiv waren,unabhängig von der Nationalität der einzelnen Spieler.

HoratioTroche

Zuwanderer
ein Beispiel: Bayern hat x vom Verein ausgebidete Spieler (Rensing,Badstuber,Lahm....) ,also Spieler,die schon in der Bayern-Jugend gespielt haben

und y vom Verband ausgeb. Spieler (Butt,Altintop,.....),also Spieler,die in anderen deutschen Vereinen in der Jugend aktiv waren,unabhängig von der Nationalität der einzelnen Spieler.

achso, klar. Ich hatte 2x "im Verein" gelesen.
Dann muss man natürlich Jugendspieler kaufen, wenn man keine hat. Wie diese Bedingungen genau sind weiß ich nicht, nur dass es sie gibt. Weswegen so mancher komischer Spielername in den Kadern auftaucht.

Oben