Sicherster Elfmeterschütze aller Zeiten!

André

Admin
Wer ist oder war für Euch einer der sichersten Elmeterschützen aller Zeiten?

Auf einer Liste steht Zidane ganz oben, kann mich nicht erinnern das der jemals einen Elfer verschossen hätte! :gruebel:

Die meisten Elfer in der Bundesliga hat Manni Kaltz verwandelt (53 Stück), das habe ich hier gefunden: Bundesliga

Allerdings sagt die Statistik nichts über die Quote aus, wenn er 75 geschossen hat und nur 53 verwandelt würde das natürlich die Leistung hier deutlich schmälern, hat da jemand genauere Zahlen?

Ansonsten wie gesagt bin mal auf Eure Antworten gespannt, dürfen auch ältere Spieler sein, die heute nicht mehr aktiv spielen. :zwinker:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Interessanterweise gehörte ausgerechnet Werner Lorant zu den sichersten Elfmeterschützen.
Er hat in seiner Saarbrücker und Frankfurter Zeit mehr als ein Dutzend Elfer geschossen (waren es 16?) und ALLE verwandelt.

Was Kaltz betrifft, hat der auch 5 oder 6 versemmelt, wenn ich mich richtig erinnere.

WhiteEagle

Dauernörgler
Horatio,

ich wollte dich ja nicht enttäuschen und bei der Vorlage konnte ich mich nicht zurückhalten.

Ansonsten kann ich aber wirklich sagen, dass Kutzop ein sehr guter Elfer Schütze war und meiner Meinung nach auch ein sympathischer Fussballer (nicht nur wegen des besagten Fehlschusses)!

Jetzt könnte man an Hand von Statistiken ausrechnen,wer der Sicherste aller Zeiten war.Aber,wie alle Statistiken,würde auch diese nur die halbe Wahrheit ans Tageslicht bringen.
Gerade das Beispiel Kutzop zeigt,wie es gehen kann.Der hatte bis zu DEM Elfer alles versenkt,aber beim wichtigsten seiner Karriere patzte er.

Auch beim Elferverwandeln gehört Glück dazu.Keine Ahnung,wer jetzt der beste Schütze aller Zeiten war.Aus Dortmunder Sicht jedenfalls waren Lothar Huber,Michael Zorc und Marcio Amoroso die wohl besten Schützen.

lenz

undichte Stelle
Susi Zorc war eigentlich fast immer sehr sicher. :top: Leider steht in der Liste da nicht, wieviel mal er angetreten ist. :motz:

Ich!

Ich habe noch nie einen verschossen, dafür schon einen gehalten und ich war kein Torwart. Also wie einst Michael Schjönberg in Freiburg :zahnluec:

Schröder

Problembär
Kaltz hat insgesamt 60 Elfer getreten. Bei 53 Treffern eine Quote von 88,3 %. Damit gehört er bestimmt zu den sichersten Schützen.
Auch Butt war ein sehr sicherer Schütze, bis mal ein Keeper gemerkt hat, das man bei Butt`s Schüssen einfach nur stehenbleiben muss. Trotzdem ist auch seine Quote noch weit über dem Durchschnitt (20 von 24 ungefähr).

Gruß
Schröder

Calo

The Italian Stallion
Aus Werder Sicht sollte man Kutzop,"Kiwi" Rufer und Ailton nennen.
Die ersten beiden haben glaube ich nur jeweils einen in der BL verschossen und Ailton meine ich 2.
Würde ne Menge dafür geben,das wir mal wieder so einen Sicheren Schützen bekommen.

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Ich habe Paul Breitner in exorbitant guter Erinnerung.

Ja, und dann natürlich die bereits Genannten wie Kutzop, Zorc, Makaay und Co.
Hat nicht auch der Müller Gerd viele und gute Elfer versenkt? Habe bisher nicht nachgeschaut...:gruebel:

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Steht da auch, wieviel Versuche er dafür gebraucht hat? Geht hier ja schliesslich um die Quote, nicht um die Zahl der Treffer.
Also erstmal selber :aetsch2:

Und wie bitteschön soll man denn rauskriegen, wie viele Versuche er für die versenkten Elfer gebraucht hat, hmm?:zwinker:
Das findest du sicherlich in keiner einzigen Statistik.

Also bitte einfach den Ball flach halten (neckische Metapher ;-) ) und sich noch mal die Ausgangsfrage 'wer war der sicherste Elferschütze' (sinngemäß) zu Gemüte führen - thx.

Hier kannst du dich auch noch mal durchklicken (oberhalb der aufgelisteten Spieler), falls dir das übersichtlicher erscheint (Link aus Andrés Start-Thread). Da ist die Elfer-Torquote, 0,119 pro Spiel für Müller, berechnet. Das sollte wohl reichen. Außerdem hättest du die eigentlich mit den Angaben auch selber ausrechnen können...::zahnluec:

Bundesliga-Statistik!!!

:troet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Und wie bitteschön soll man denn rauskriegen, wie viele Versuche er für die versenkten Elfer gebraucht hat, hmm?:zwinker:
Das findest du sicherlich in keiner einzigen Statistik.
Wie alt bist du denn? Bei Kaltz weiß man das ja auch. Und wenn ich es nicht irgendwo schon mal gelesen hätte, hätte ich es wohl kaum aus dem Bauch heraus geschrieben.
Also bitte einfach den Ball flach halten (neckische Metapher ;-) ) und sich noch mal die Ausgangsfrage 'wer war der sicherste Elferschütze' (sinngemäß) zu Gemüte führen - thx.
Und genau dazu muss man doch wissen, wieviel jemand getroffen und nicht getroffen hat. 40 Treffer allein sagen ja mal gar nichts aus.

edit: Falls du zu doof oder zu faul oder beides bist: Mythos-Bayern.de - die Fan-Site für den differenzierenden Bayern-Fan!
Dafür reichte es übrigens, "Müller Elfmeter" in eine bekannte Suchmaschine einzugeben. Soll ich auch noch für dich zählen? Da reichen 2 Hände nämlich nicht.

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Wie alt bist du denn? Bei Kaltz weiß man das ja auch. Und wenn ich es nicht irgendwo schon mal gelesen hätte, hätte ich es wohl kaum aus dem Bauch heraus geschrieben.

Und genau dazu muss man doch wissen, wieviel jemand getroffen und nicht getroffen hat. 40 Treffer allein sagen ja mal gar nichts aus.

edit: Falls du zu doof oder zu faul oder beides bist: Mythos-Bayern.de - die Fan-Site für den differenzierenden Bayern-Fan!
Dafür reichte es übrigens, "Müller Elfmeter" in eine bekannte Suchmaschine einzugeben. Soll ich auch noch für dich zählen? Da reichen 2 Hände nämlich nicht.

Du schreibst ziemlich wirres Zeug.:vogel:

Aber das weißt du vermutlich selber, hoffe ich zumindest.
'n bisschen aggressiv noch dazu..., mmhh..., all das zeugt jetzt nicht gerade von einem entspannten Nervenkostüm deinerseits.

Hier im Thread wurde lediglich gefragt, wer für 'uns die erfolgreichsten (sichersten) Elferschützen sind'.
Da hast du eine schnuckelige Quelle gefunden und meinst, jeder hier sollte sich jetzt die Mühe machen, für alle ihm bekannten Schützen solche Datensätze auszugraben, nur damit er in deinen Augen hier mitreden kann..???:lachweg:
Mann, mann, mann... .

Wenn dir die Torquote nicht reicht, dann untersuch doch mal die paar Dutzend (ca.) in Frage kommenden Elferschergen und ihre Statistikwerte!
Viel Spaß dabei... . *looooool

Andere User posten ledigl. einen Namen und gut is'. Da kommst du nicht aus deinem Spitzenhöschen gesprungen und heulst rum. Komisch, oder? Ich präsentiere wenigstens schon mal 'ne Trefferquote, nach der auch ursprünglich gefragt wurde. Solltest dir mal 'nen adäquaten Umgangston zulegen, Jungchen!

Und wer User nicht kennt, sollte sich nicht anmaßen über deren ihm zur Gänze unbekannten Wesenszüge zu philosophieren. Willkürliche Mutmaßungen sind äußerst peinlich, exorbitant schlicht und zeugen von einigen 'Defiziten' im gesellschaftlichen (Forums-) Rahmen... .

:taetschel:

HoratioTroche

Zuwanderer
über deine Wesenszüge braucht niemand zu philosophieren, die offenbarst du schon ganz von alleine.

Nur nochmal, weil du ja scheinbar wirklich doof bist: Wenn du behauptest, ein Elferschütze wäre sicher, solltest du schon ungefähr wissen wieviele er verballert hat. Und wenn du es nicht weißt: Nicht schlimm. Aber vor dem Schreiben wenigstens mal nachgucken. Und ja, das Nachgucken, bevor man irgendwas hier reinschreibt erwarte ich eigentlich schon. Hebt das Niveau des Geschriebenen.

Jetzt zur Aggressivität: Lies dir deinen Text nochmal durch.

Aber was rede ich: KÖLN sagt ja eigentlich schon alles.

Oben