SG Wattenscheid 09

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Faulix001, 3 Juni 2007.

1. aachener

aachener Active Member

600.000 € fehlen für die Fortsetzung des Spielbetriebs...

Fußballverein Wattenscheid 09 droht die Schließung

Da unser Abstand nach unten nicht allzu groß ist, wäre ein Rückzug vom Spielbetrieb mehr als bescheiden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Denke mal das die SGW nicht mehr zu retten ist...

Leider!

4. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Schade um den Verein...
    Auch wenn ich ihn nur vom Namen her kenne, so ein Ende ist immer traurig.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

In der Lohrheide bin ich einige Male gewesen, auch im Stadion an der Castroper Strasse, in das sie ausgewichen sind, wenn es in der BuLi gegen namhafte Gegner ging. Die Bratwurst in der Lohrheide ist unerreicht, ob heute auch noch, ist mir nicht bekannt. Mein Arbeitskollege hat mich immer mitgenommen, der wohnte in BO-Wattenscheid.
    Spieler wie Preetz, Tschiskale, Sammy Sane, Lesniak, Eilenberger oder auch Hans Werner Moser, Thorsten Fink, Maurice Banach (+) sind mir im Gedächtnis haften geblieben. :(

powerhead gefällt das.
  6. powerhead

powerhead Pfälzer

Als Steilmann nicht mehr da war, ging es kontinuierlich bergab, genau wie mit seiner Firma. Einst 17.000 Beschäftigte, 2016 insolvent, heute nicht mehr am Markt.
    Beides mehr als bedauerlich und traurig.

Oldschool gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Schade, dass sie keinen Sponsor finden.
    Neururer hat bekanntlich hingeschmissen. Vielleicht hätte er einen Sponsor auftreiben können. Genug herumgekommen ist er ja in den vielen Jahren, in denen er im Fussballgeschäft ist......

8. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

die Frage dürfte wohl sein, ob er eine Sponsor finden wollte oder ob es die perfekte Möglichkeit war wieder abzuhauen

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mal angenommen, ich wäre in der Lage und willens, einen Fuppesverein zu sponsorn. Und wäre sogar "aus der Region".
    Und dann käme der PN und würde mich fragen: Du hömma, ich hab da ne Idee mit Wattenscheid 09...."

Merkt ihr selber oder?

10. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

kommt auf die Menge des Spielgeldes an

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich halte ja nicht viel vom Petter-bashing, ich halte ihn allerdings inzwischen für allerhöchstens kurzfristig unterhaltsam und ausserdem denke ich, du überschätzt da seine Möglichkeiten.

12. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Schaaaade, dass es nun mit BOCHUM 3 bergab geht, auf den Spuren von RWO, RWE, TB, BW90 etc......
    ein paar Mal war ich auch an der Castroper zu seligen BL-Zeiten, aber seitdem Steilmann ( Senior und anschließend die Tochter ) sich rausgezogen haben / haben müssen, geht nur noch nach unten.
    "PR Aktionen" wie mit PN helfen da auch nicht

Oldschool gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Von Bashing war keine Rede. Zumindest nicht von meiner Seite. Ich habe ihn ins Spiel gebracht, weil er ein Angestellter von Wattenscheid 09 war und weil ich ihm zugetraut hätte einen Sponsor zu finden. Ob das so ist und ob ich damit richtig liege, ist wieder eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2019
  14. powerhead

powerhead Pfälzer

Es ist soweit : die SG Wattenscheid ist am Ende.
    Ab sofort: Traditionsklub stellt Spielbetrieb ein
    Das ist äußerst traurig.

15. Schalke-Königsblau

Schlimm das es so weit gekommen ist.
    Und schade, dass es nicht möglich war den Verein zu retten. Demnach hat keiner der Funktionäre des Vereins es geschafft den Verein zu retten. Kein Sponsor ließ sich finden.
    Zuletzt hat der Verein gescheiterte und langzeitarbeitslose Spieler geholt.
    Für die dürfte der Verein ein (letztero_O:cool:) Lichtblick im Fussballbusiness gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2019
  16. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Schade.

17. Blaubarschbube

Stellungnahme auf der Homepage der SG Wattenscheid 09

Jugendabteilung des SGW 09 gerettet – keine Lösung für die 1. Mannschaft – SG Wattenscheid 09

Bin gespannt in welcher Liga es weitergehen wird. Oberliga scheint ausgeschlossen da auch dort die Kosten zu hoch wären...

18. Blaubarschbube

Interessanter Bericht im WDR: Trainer Farat Toku soll, lt. Aussage Can (ehemaliger Vorsitzender der SGW 09), 80.000 € per Anno verdient haben...

Neururer bekam 7.500 € pro Monat

Da muss ne Oma lange für stricken...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden