SG Wattenscheid 09

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Faulix001, 3 Juni 2007.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    6.029
    Likes:
    38
    Für Wattenscheid sieht es in Sachen Klassenerhalt in der NRW-Liga sehr schlecht aus, nachdem der SG in Sprockhövel mit 1:2 verlor, und Hamm bei Fortuna Köln mit 2:1 gewann steht Wattenscheid nach dem vorletzten Spieltag auf dem drittletzten Platz. Um den Klassenerhalt eventuell doch noch zu schaffen, muss Wattenscheid zuhause gegen RW Essen II gewinnen, und Hamm darf gegen Velbert nicht gewinnen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    6.029
    Likes:
    38
    Der SG Wattenscheid verlässt die NRW-Liga nach einer 2:4-Heimniederlage gegen RW Essen II als Tabellenvorletzter richtung Westfalenliga 2.
     
  4. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    29
    1:0! Starker Wattenscheid-Auftritt in Bonn
     
  5. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    29
    SGW sauer über rote Karte
     
  6. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    29
    Wattenscheid 09: Ostermann verlässt Aufsichtsrat | 4-liga.com
     
  7. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    902
    Likes:
    29
    Ein Hilferuf aus Wattenscheid
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.700
    Likes:
    3.461
    kl. Anekdote: als Klaus Steilmann ( Papa von Britta Steilmann ) damals sein PKW Kennzeichen WAT-KS ... auf BO-KS ... ummelden sollte, hat er sich geweigert, weil er mit dem VfL Bochum keinesfalls in Verbindung gebracht werden wollte. Das KFZ Kennzeichen für Wattenscheid wurde wegen der Eingemeindung nach Bochum nicht mehr vergeben. Er hat seinen Benz dann in Essen angemeldet. Ich weiss das von meinem ( leider 2012 verstorbenen ) Arbeitskollegen, der damals in Wattenscheid wohnte. Mit ihm habe ich einige Spiele in der Lohrheide angeschaut.
     
    Blaubarschbube und Holgy gefällt das.
  9. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    2:1 Auswärtssieg in Essen! G E N I A L !

    Was Trainer Farat Toku aus dem Kader rausholt ist schon aller Ehren wert...

    Sensationell :danke:
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.354
    Likes:
    4.284
    Seit Neururer laufts halt. ;)
    Auswärts jetzt noch in Lippstadt und Verl die beide auch noch unten rein rutschen können.
    Läuft wohl auf das letzte Spiel hinaus, Heimspiel gegen Straelen.
    Bonn hat da Kaan zu Gast, wird richtig eng.
    Vorteil SG, Straelen hat mit dem BVB und Viktoria noch 2 schwere Gegner auf dem Programm.
     
  11. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Hahahaha, ja der gute Peter. Er hat wohl am wenigsten damit zu tun... :top:

    Toku hat jede Saison 15 bis 18 Zu- und Abgänge. Hieraus ne Mannschaft zu formen ist ihm bislang immer gelungen. Jedenfsalls hat man den Klassenerhalt bisher immer irgendwie geschafft. Was in dieser Saison noch so passiert wird man sehen, aber es ist schon erstaunlich das so ein zusammengewürfelter Haufen trotzdem irgendwie funktioniert...

    Immerhin laufen die Spieler nicht nur dem Ball hinterher sondern in ihrer Freizeit auch meist noch ihrer Kohle da die "Zahlungsmoral" der SGW nicht so ist wie sie sein sollte. Wenn man keine Kohle hat kann man eben keine Ausgeben...


    "Inwiefern erschwert die schwache Zahlungsmoral Ihre eigene Arbeit als Sportdirektor?"

    "Neururer: Ich kann kaum Spieler von außerhalb ansprechen, die so etwas lesen. Die Glaubwürdigkeit ist ja sofort genommen. Und die eigenen Spieler – gut, die wissen ja, wovon da gesprochen wurde. Die müssen jetzt hoffen, dass das, was ihnen von einigen Leuten versprochen wurde, jetzt umgesetzt wird. Wenn das der Fall ist, dann haben wir die Glaubwürdigkeit wieder. Zunächst müssen wir den Verein in der Liga halten, und dann mit Hilfe der Glaubwürdigkeit wieder nach oben bringen."

    Wattenscheid: Sportchef Neururer denkt an Schalke und Bochum
     
  12. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.354
    Likes:
    4.284
    Hatte da mal was von einem "Plan" gelesen oder im WDR gesehen, der auch die finanziellen Möglichkeiten verbessern sollte.
    Da war auch von Aufstieg in die 3.Liga als erste Zielsetzung zu hören. Voraussetzung der jetzige Klassenerhalt.
     
  13. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Offensichtliches Problem ist das sich das meist als Luftblase entpuppt. Was da nicht schon alles gemacht werden sollte:

    Kein Witz: Regionalligist SG Wattenscheid 09 soll der digitalisierteste Klub in Europa werden – mit Kryptowährung. Sogar eine Ausgliederung ist möglich.


    Am Dienstag werden der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can und der Vorstandsvorsitzende Dragan Markovic die Öffentlichkeit über ihre Pläne mit dem Haalo-Chef Peter Jaeger informieren. Das Investment muss gewaltig sein. Denn Jaeger macht aus seiner Zielsetzung kein Geheimnis: „Die SG Wattenscheid 09 wird auf absehbare Zeit wieder in der Bundesliga spielen.“


    Traditionsklub spricht von Bundesliga

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Oguzhan Can, der Aufsichtsratsvorsitzende der SG Wattenscheid 09, wollte Christof Wieschemann und Lukas Bennemann zum Rücktritt drängen.


    Schlammschlacht in der Wattenscheider Vereinsführung

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Investor versprach dem Regionalligisten die Rückkehr in die Bundesliga. Doch das Projekt wurde aufgekündigt. Jetzt herrscht Angst vor der Oberliga.


    Wattenscheid 09 droht ein Fiasko

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Die SG 09 hängt erneut am Tropf ihres Aufsichtsrats-Vorsitzenden. Trainer Farat Toku konzentriert sich aufs Sportliche.

    Ein Hilferuf aus Wattenscheid. Ein letztes Klammern an gemeinsam Vereinbartes. ...

    In Wattenscheid scheint vieles am Boden. Wieder platzt ein großer Traum. ... Das ist kein Schreckensszenario, sondern bittere Realität. Es sei denn, jemand ist bereit, den Club zu übernehmen, der seit Beginn der Woche erneut im Chaos versinkt.



    Ein Hilferuf aus Wattenscheid

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sie bekommen kein Geld, die Spieler der SG Wattenscheid 09. Sie trainierten am Donnerstag nicht. Spielen wollen sie trotzdem. Eine Einordnung.

    ...

    Die Folge: Am Donnerstag boykottierte die Mannschaft geschlossen die angesetzte Trainingseinheit. Am Samstag (14 Uhr) wird das Team beim Rückrundenauftakt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach jedoch auf dem Rasen stehen.


    SG Wattenscheid: Kein Geld – kein Training

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erstmal den Klassenerhalt eintüten und dann sehen was so geht, aber immer erst den ersten vor dem zweiten Schritt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Mai 2019
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.700
    Likes:
    3.461
    Interessant zu lesen, nur dass die links von Herbst 2018 ( letzterer vom 15.11.18 ) datieren. Aktuell stehen sie nicht auf einem Abstiegsplatz, es kommen aber noch 3 Spiele. 4 von 18 Vereinen steigen ab, die SG09 ist aktuell 13. Am 5.5. spielen sie gg. Lippstadt 08 in der Lohrheide.

    09 entführt 3 wichtige Punkte aus Essen – SG Wattenscheid 09
    SG Wattenscheid 09 Regionalliga West 18/19
     
  15. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Korrekt, ob es was Neues zum Thema gibt ist mir nicht bekannt da ich es auch nicht weiter verfolgt hatte.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.700
    Likes:
    3.461
    Kein Vorwurf, BBB ich habe die SG09 auch nicht weiter verfolgt. Eigentlich warst Du es, der mich auf den neuesten Stand gebracht hat. :) :danke:
     
  17. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    So, der WSV hat Bonn 2:0 besiegt, gut für die SGW

    Aber man muss am Sonntag gegen Lippstadt punkten sonst bleibt es weiter sehr eng...
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.747
    Likes:
    1.883
    Ich verstehe nicht, wieso Leroy Sane sich nicht finanziell bei der SG engagiert. Die (Fehl-)Betraege dort sind doch so klein, dass er sie fast aus der Portokasse regeln koennte. Moeglicherweise koennte man Papa Samy da sogar zum Praesidenten machen. Beide, also Samy und Leroy, sind doch echte Wattenscheider Aushaengeschilder.
     
  19. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Puh, gut, der Leroy würde diese Summe noch nicht einmal vermissen wenn sie von seinem Konto abgebucht würde die der SGW "zum überleben" helfen würde :huhu:

    Trotzdem schwierig für beide sich da zu engagieren. Einfach nur Kohle reinbuttern ist auch zuwenig, nen Posten übernehmen wird Samy sicher nicht wollen...
     
  20. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    835
    Likes:
    64
    Hi Bbb,
    Bochum 3 mit einem 3:0 - Befreiungsschlag gegen die Lippstädter, da ja auch wie Du geschrieben hast der WSV den Bonner SC schlug und die BVB II Straelen und Trainer I. Grings 9 "Dinger einschenkte"
    Dadurch die WAT 4 Punkte vor Straelen bei noch 2 Spielen
     
  21. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Noch 2 Spieltag, 4 Punkte vor Platz 16 und mit nur -2 ein relativ gutes Torverhältnis - Toku krigt das, wieder, hin ;)
     
  22. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Aufatmen in Wattenscheid

    In einer Sitzung am Freitag hat der Aufsichtsrat der SG Wattenscheid 09 die Weichen für die Zukunft gestellt.
    Wie der Verein mitteilt, ist der Etat für die kommenden beiden Spielzeiten gesichert.

    Aufatmen in Wattenscheid
     
  23. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.354
    Likes:
    4.284
    Sieht so aus als ob es am aktuellen Spieltag noch einige seltsame Ergebnisse geben könnte.
     
  24. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
  25. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Peter Neururer:

    Für die SG Wattenscheid 09 gibt es keinen besseren Trainer als Farat Toku. Er kennt den Verein seit über vier Jahren in- und auswendig. Er kennt alle Abläufe. Wenn er nicht da gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich schon nach einer Woche hingeschmissen. Mit ihm ist der Austausch unheimlich angenehm und die Zusammenarbeit ideal. Wenn wir das am Samstag schaffen, dann wird Farat Toku auch in der nächsten Saison Trainer sein. Da lege ich mich mal fest.

    Neururer plant 09-Zukunft mit Toku

    Hängt alles vom Spiel gegen Straelen ab...
     
  26. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    835
    Likes:
    64
    Die Niederrheiner zuletzt ja eine "Wundertüte" - 2:9 gegen dem B V B II und 2:0 gegen Tabellenführer Köln!!
    WAT gegen Straelen; Bonn gegen Kaan - der wieder abgestiegene Neuling könnte den BSC mit runterziehen; wenn Straelen auch die WAT überrascht
     
  27. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    835
    Likes:
    64
    Hi BBB,
    witzig auch der Social Media Eintrag von Bochum 3:

    Morgen geht‘s sprichwörtlich um die "Banane"
    Das wichtigste Spiel seit Jahren steht an - das Endspiel um den Klassenerhalt.

    In der Bundesliga ist eh schon alles gelaufen...
    Also ab zum Duell Wattenscheid 09 vs. SV Straelen!


    Die Bonner werben für ihr Spiel mit 9.- € Eintritt gegen Kaan - schon ganz schön teuer für solche Kicks:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2019
  28. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.520
    Likes:
    545
    Ich war früher beruflich des öfteren in Stahlhausen und Wattenscheid, hab dabei auch mal Steilmann mit seinem Uralt-Daimler mit dem WAT Kennzeichen gesehen. Auch war ich mal im Lohrheide Stadion. Wir sind damals als Groundhopper unterwegs gewesen, und besuchten Spiele ehemaliger Spitzenvereine. Das brachte uns 2007 in die Lohrheide (ich glaube Verbandsliga Westfalen), unter der Woche beim Spiel gegen DSC Wanne-Eickel (das nächste Spiel waren wir in Erkenschwick). Die Zuschauerzahl war recht überschaubar, ca.1.000, die SG gewann 2:1.
    Ich habe ein Faible für Klubs wie die SG, die mit beschränkten Mitteln immer ums sportliche Überleben kämpfen müssen. Ich drücke deswegen heute die Daumen für den Klassenerhalt.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.747
    Likes:
    1.883
    Ich hab ebenfalls ein Heimspiel von Wattenscheid gesehen, allerdings im Ruhrstadion in Bochum. Es handelte sich um dieses Spiel:



    Wir waren natuerlich als "Touris" da, so wie Zehntausende andere auch, denn Wattenscheid hatte ansonsten ja sehr niedrige, oft nur vierstellige Zuschauerzahlen. Wir standen auf der Tribuene hinterm Tor, und die Stimmung war einfach fantatisch. Weil der Unterschied zwischen dem armen Kleckerklub Wattenscheid und den reichen Bayern so gewaltig war, war das eine Stimmung wie im Pokal. Man hoert und sieht es auch gut im Video.
     
  30. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.520
    Likes:
    545
    Ach ja, bis auf die Tatsache, dass der fck Meister wurde, eine schöne Erinnerung.
    Effenberg mit Popper Frisur, Osram mit Beleuchtung und ein Reporter, der ständig "Sammy Sahne" statt San`e sagt.
     
  31. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.354
    Likes:
    4.284
    In Wattenscheid scheint etwas passiert zu sein, Spiel ist unterbrochen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden