Serie B 2007/08

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Nun kommt auch was über die Serie B, die zweite Liga von Italien!

aktuelle Tabelle:

1. UC Albinoleffe, 32 P.
2. Pisa Calcio, 32 P.
3. FC Bologna, 31 P.
4. US Lecce, 28 P.
5. AC Chievo Verona, 28 P.
6. Brescia Calcio, 27 P.
7. Rimini Calcio, 25 P.
8. Frosinone Calcio, 24 P.
9. AC Mantova, 22 P.
10. FC Modena, 22 P.
11. Ascoli Calcio, 21 P.
12. Messina Calcio, 19 P.
13. US Triestina, 17 P.
14. US Grosseto, 17 P.
15. Piacenza Calcio, 16 P.
16. AS Bari, 15 P.
17. Spezia Calcio, 14 P.
18. FBC Treviso, 13 P.
19. US Avellino, 12 P.
20. Ravenna Calcio, 12 P.
21. Vicenza Calcio, 12 P.
22. AC Cesena, 7 P.

Plätze 1 und 2 steigen auf, 3 bis 6 spielen den dritten Aufsteiger aus.

Ab Platz 20 bedeutet Abstieg, Plätze 18 und 19 spielen den vierten Absteiger aus.

Letztes Wochenende musste die Serie B abgesagt werden, wegen befürchteter Fan-Ausschreitungen nach dem Tod eines Lazio-Fans, der durch einen Polizisten erschossen wurde.

Grüße von Nestor
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Einfache k.o.-Runde. 3. gegen 6. und 4. gegen 5. die Sieger gegeneinander und pro Runde nur ein Spiel. Ausser, zwischen Drittem und Viertem liegen 10 Punkte oder mehr (wie letztes Jahr), dann steigt der 3. direkt auf. :suspekt:

Bleibt noch zu ergänzen, dass Pisa gerade erst aufgestiegen ist, die stehlen dem KSC sozusagen ein bisschen die Show. :zahnluec:
Dafür sind sie mit den Aufstiegsmodalitäten bestens vertraut. :top:
Hat sich leider noch nicht ergeben, eigentlich wollte ich schon längst mal dagewesen sein. Nicht, dass ich mir nachsagen lassen muss, ich wäre erst zu Erstligazeiten dagewesen. :rotwerd:

Herthastraßburgpisaoleoleoleola...

In der Serie C (C1A und C1B) ist der Aufstieg etwas komplizierter:
Es steigen insgesamt vier Vereine auf, jeweils zwei aus den beiden Gruppen A und B. Der Erstplatzierte steigt direkt in die Serie B auf, die Plätze zwei bis fünf spielen Playoffs. Zunächst Zweiter gegen Fünften und Dritter gegen Vierten (nur ein Spiel). Die Sieger ermitteln in zwei Spielen dann den zweiten Aufsteiger der jeweiligen Gruppe.
 
Oben