Die Juve-Fans nahmen es gestern abend sportlich und applaudierten in der Mehrzahl dem verdienten Sieger. Und auch im Netz richtete sich die überwiegende Zahl von ihnen vor allem gegen die Passivität der eigenen Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit offensichtlich nur noch versuchte, das 0:0 über die Zeit zu retten.
Dass die Meisterschaft wieder völlig offen ist, zeigt ein Blick auf das Restprogramm für Juve, das es es in sich hat, denn man muss noch zu Inter und zur Roma. Hier die Details:
JUVENTUS: Inter (A), Bologna (H), Roma (A), Verona (H)
NAPOLI: Fiorentina (A), Torino (H), Sampdoria (A), Crotone (H).
Neben dem schon erwähnten Kampf um die restlichen CL-Plätze gestalten sich auch die anderen Entscheidungen spannend: Atalanta liegt einen Punkt vor Milan im Kampf um den letzten EL-Platz, und Fiorentina und Sampdoria drei Punkte dahinter. Und es stehen noch die Partien Atalanta-Milan (37. Spieltag) und Milan-Fiorentina (38. Spieltag) an.
Auch am Tabellenende ist noch ziemlich vieles offen. Benevento ist abgestiegen, und Verona müsste schon sechs Punkte in vier Spielen aufholen, aber der Drittletzte Spal liegt nur zwei Punkte hinter Chievo und Crotone, und zwei Punkte davor befinden sich Cagliari und Udinese, das gestern seine elfte Niederlage hintereinander erlitt!