Original von Jonny
Hier mal zur Info ein Bericht der in der NORDKURVE (Fanzine vom Fanprojekt MG) stand, dieser Bericht sagt alles wie bekloppt man sein muß das Spiel stundenlang zu zocken.
Teil 2
In der kommenden Woche war folgendes auf der Starseite von PFYC zu lesen:
CAN ANYONE STOP MONCHENGLADBACH? CAN ANYONE SPELL IT?
Ich schrieb dem webmaster eine mail, indem ich voller Stolz Borussias Historie schilderte, ihm die richtige Schreibweise verriet und seine Frage, ob irgendjemand uns stoppen könne beantwortete: "No, no one will stop us!"
Großkotzig, aber nicht gelogen: Auch in dieser Woche gewannen wir Liga und Eurocup!
Einige Zeit später , mitlerweile stand es nach Eurocupsiegen nur noch 8:4 für die Frösche, änderte der Webmaster den Modus: Ab sofort wurde im KO System gespielt, erste Runde mit 64 Teams, also 32 Spielpaarungen. Die erste Runde dauerte 24 Stunden, von Donnerstag 11 Uhr bis Freitag 11 Uhr, jede weitere Runde dauerte 2 Stunden, bis um 21 Uhr am Freitag abend der Sieger feststand: BORUSSIA!!!
Direkt in der ersten Runde bekamen wir St.Etienne vorgesetzt, nach einem harten und erfolgreichen Fight waren die restlichen Gegner kein Problem mehr.
Danach begann der Krieg.
St.Etienne verbündete sich mit anderen französischen Clubs, Borussia spielte fortan gegen ganz Frankreich. Geil!
Wir verloren die nächsten beiden Eurocups, allerdings schlossen sich Spieler anderer Vereine uns an, wenn es gegen ein französisches Team ging. Sehen kann man das an den sogenannten "shouts," kurze Kampfrufe die man mit den Punkten übertragen kann und die in einer Liste zu sehen sind. Immer häufiger war zu lesen: " Freiburg fuer borussia," oder "leverkusen hilft."
Die verabredete Allianz der Frösche führte zu Solidarität der deutschen Zocker, aus playforyourclub wurde playforyourcountry.
Wir waren wieder ebenbürtig und nach 20 Wochen führten wir erstmalig mit 11:10. Von 0:8 auf 11:10, das hat was. ( In einer Woche wurden 2 Eurocups gespielt, daher 21 Spiele in 20 Wochen.)
Anfang Februar erreichte die PFYC Manie ihren Höhepunkt, als der Eurocup am Freitag abend um 19 Uhr mal wieder mit dem Finale St:Etienne : Borussia endetete. 2 Stunden dauerte die Schlacht, mal führten die Frösche, mal wir. 3 Minuten vor Schluss lagen die Frösche mit rund 600.000 Punkten vorne...nicht viel, aber das sind 2 Minuten Restspielzeit auch nicht. Ein Spiel konnte ich noch machen, ich holte 85.000 Punkte ( schlechtes Spiel ),clickte auf den "submit" Button und sah mir den Endstand an:
Borussia : 123.200.000
Frösche : 122.300.000
SIEG!
Eine Stunde lang feierten wir uns gegenseitig in den diversen Kriegsheldenforen, bis auf einmal jemand schrieb: "Da steht auf einmal St.Etienne als Sieger, mit 8 Millionen Vorsprung!"
Was war passiert? Einer von uns spielte im Finale in mehreren Fenstern und sammelte seine Punkte, um sie erst kurz vor Schluss abzuschicken. 15 Spiele übertrug er auf diese Art erst in letzter Minute, so das wir aus dem oben erwähnten Rückstand von 600.000 Punkten noch nen Sieg machten. Nicht weiter verwerflich, hatte er von den Fröschen gelernt. Diese aber beschwerten sich beim Webmaster von PFYC, der wertete das ganze als Betrug und erkannte uns den Titel ab.
SKANDAL, quasi der Coladosenwurf des Internets...
Nach einigen netten e-mails an den Webmaster ( Fu you, asle, don´t ever leave your fu**ng island...) entschied dieser sich, die deutsche Liga von der Seite zu werfen. Keine Liga mehr, damit auch kein eurocup...naja, wir treten als ungeschlagener deutscher Meister und 12-facher Europacupsieger ab, nicht schlecht.
Am Montag morgen jedoch war die deutsche Liga wieder da. Zum Einen wird der webmaster wohl Ärger mit seinen deutschen Werbekunden bekommen haben, zum anderen drohten wir ihm an, uns nen anderen Verein zu suchen und beispielsweise Reykjavik oder Haffnarffjördurr zum Champion zu machen...gefiel ihm wohl nicht.
Wir waren wieder da, aber unsere Topspieler wollten boykottieren. Zusammen etwa 30 Leute, die crème de la crème der Gladbacher Meistertruppe...
Moya, der angebliche "Betrüger" von uns schrieb eine e-mail an den Webmaster und erklärte ihm, daß er nicht betreogen hat, sondern einen taktischen Trick angewandt hatte, den er von den Fröschen gelernt hatte.
Plötzlich war auf der Startseite von PFYC folgendes zu lesen:
Last weeks eurocup final St.Etienne v Borussia will be replayed next Thursday!
Soso, wir können uns also zurückholen, was uns schon gehört hat...nicht alle waren begeistert, aber der Boykott bröckelte. Mittwoch abend hatten wir alle überredet, doch mitzuzocken und die Frösche am Donnerstag von 11 - 15 Uhr ins Nirvana zu ballern.
Die Frösche hatten in der Zwischenzeit ihr "Allianz" mit anderen französischen Vereinen durch eine Art Vertrag manifestiert...lächerlich, klar, habe ich ihnen auch in meiner bekannt diplomatischen Art in ihrem Froschforum gesagt, aber schwer würde es wohl für uns.
Donnerstag morgen, 10 Uhr, eine Stunde vor Beginn von JUDGEMENT DAY, Intifada, holy war, DIE MUTTER ALLER SCHLACHTEN!
Drei Änderungen hatte der Webmaster sich für die Wiederholung des Finals einfallen lassen: Es gab keinen Elmeter mehr, den man sonst nach einer gewissen Punktzahl erhielt, die "shouts" waren blockiert, und man hatte nach jedem Spiel nur noch 30 Sekunden Zeit, seine Punkte zu übermitteln...keine Chance also, Punkte zu sammeln und später zu übertragen.
11 Uhr, los gings.
Es war nicht die erwartete harte Schlacht, es war ein Gemetzel. Schon nach 15 Minuten hatten wir knapp 10 Millionen Vorsprung, am Ende nach 4 Stunden waren es über 100 Millionen!
Team Score V Team Score
Monchengladbach 225419275 AS St - Etienne 120629575
(+ 104789700)
Selbstverständlich sprachen die Frösche erneut von Betrug, wie sonst könnten wir die glorreiche Allianz der "Grande Nation" sonst so vernichtend schlagen? Freundlich wie ich bin erklärte ich ihnen, daß Borussia anders ist als St.Etienne, wir sind nunmal kein unbekannter, unbedeutender Club sondern haben Fans in aller Welt. Borussia sei Religion, da kämen sie mit ihrer lächerlichen Froschallianz nicht gegen an...großkotzig, sicher, aber nach so ´nem Sieg gegen so unfaire betrüger darf man schonmal großkotzig sein.
So, ich muss jetzt Schluss machen, in ´ner halben Stunde gehts wieder los, Eurocup. Im Forum sind schon wieder die Aufrufe, mitzumachen, den Triumpf zu wiederholen...
Ja, wir sind krank...
Suchtkrank....
Helft uns, bitte...
ZOCKT MIT!

)
www.playforyourclub.com
Foen
www.bmg-mob.de