Scouting in Polen

Hallo miteinander,
seit einiger Zeit lebe ich in Polen und besuche Regionalligaspiele. Ich habe einige sehe gute Jungs entdeckt. Nun ist die Frage wie ich eine Bewerbung an deutsche Clubs schicke? Hat schon jemand eine Bewerbung an einen Zweit-/Drittligisten geschickt? Wenn ja, was sollte man beachten und macht man das per e-mail oder doch per traditionelle Post?

Was ist noch zu beachten außer:
  • DVD/Link mit Skills aus Spielen
  • Allgemeine Informationen
  • Mentale und physische Stärken und Schwächen
  • Vorstellung der Zukunft
  • Grund wieso man gerade diesem Club beitreten will
Wie groß sind die Chancen, dass Clubs an dieser Form der Bewerbung Interesse finden?
Falls Interesse bestehen sollte, wie sieht es weiter aus? Wird ein Clubscout geschickt, wird der Spieler zum Training eingeladen?

Hoffe, dass ich das Thema in der richtigen Kategorie erstellt habe.

Wäre über eine ausführliche Antwort dankbar,
gruß aus Polen ! ;)
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Scheinst ja professionell gescoutet zu haben?! :weißnich:

Btw:
Wo wohnst du denn bzw. welche Teams hast du denn "gescoutet"?
 
Scouten bedeutet nicht als Agent zu arbeiten, ich meine das Können und Potenzial eines Spieler einschätzen zu können aber weiß nicht genau wie es in Deutschland aussieht wenns um Bewerbungen geht.

Ich komme aus Bromberg(Bydgoszcz - versuch's mal auszusprechen;)) und beschäftige mich derzeit mit Unia Janikowo und Zawisza Bydgoszcz.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Scouten bedeutet nicht als Agent zu arbeiten, ich meine das Können und Potenzial eines Spieler einschätzen zu können aber weiß nicht genau wie es in Deutschland aussieht wenns um Bewerbungen geht.

Ich komme aus Bromberg(Bydgoszcz - versuch's mal auszusprechen;)) und beschäftige mich derzeit mit Unia Janikowo und Zawisza Bydgoszcz.

Kein Problem :)
Naja bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen aber dennoch viel Glück :huhu:
 

André

Admin
Ich würde einfach mal 2-3 Clubs anrufen und fragen ob Sie Interesse daran hätten und ob bzw. in welcher Form Sie es gerne haben würden.

Ich denke 1 + 2 Liga verlässt sich lieber auf Ihre eigenen Scouts. Ab 3. Liga könntest Du evtl. Erfolg haben, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
 
Ich denke 1 + 2 Liga verlässt sich lieber auf Ihre eigenen Scouts. Ab 3. Liga könntest Du evtl. Erfolg haben, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

3. Liga ist ja schon Profiliga, also denke ich, dass das schon ein kleiner Erfolg wäre. Falls jemand noch Ideen hätte - ich bin ganz Ohr.
 
Wenn du das allgemeine Interesse wecken kannst ist Videomaterial sehr wichtig, also es bringt keinem Deutschen Proficlub jemanden zum Probetraining /Trainingslager einzuladen, wenn sie sich nicht versichern können, dass er auch wirklich das draufhat, was auf dem Papier steht. Natürlich ist es auch wichtig, dass diese Szenen lange gehen und im Spiel sind, ich glaub nicht das so ein "Around the world" einem Spieler in Deutschland weiterbringt.

Gruß
 
Oben