Jonas
Gooner
hatte mal einen Freund, der mir das so erklärt hat, es gäbe auch bei Schwulen Männer und Frauen....er selbst war die Frau und man merkte es, erstens hat er sich sofort geoutet und ziemlich weiblich geredet, sich bewegt usw. Er ( Sie ) erzählte mir auch so ziemlich intime Dinge, die ich nicht wiederholen muß. Er war aber keine Tunte, die übertreiben es etwas....könntest Du Dir eine Tunte vorstellen im Fußball....na ja, wenn sie Tore macht...
Natürlich wird jemand, der sich nicht outet, immer das "normale" Spiel spielen und sich nicht irgendwann gehenlassen, aber gerade die weiblichen Typen kann ich mir nicht vorstellen. Die schwulen Männer selbstverständlich, die müssen sich ja auch nicht verstellen...das könnte jeder sein.
Sorry, aber das ist Unsinn. Diese femininen Schwulen machen nur einen recht kleinen Prozentsatz aus (richtige "Tunten" / Drag Queens noch weniger), werden aber natürlich häufiger bemerkt und gesehen. Wenn man davon ausgeht, dass zwischen 3-5% der Männer homosexuell sind (bisexuell nicht mitgezählt, das dürften bedeutend! mehr sein), kannste ja mal auf der Straße nachzählen. Und die meisten Schwulen haben auch keine Lust auf eine Beziehung mit einer klassischen Tunte.. Wobei man natürlich auch noch die Transsexuellen unterscheiden muss.
Was aber wahr ist, dass Schwule sicherlich öfter etwas emotionaler sind, beziehungsweise angesichts ihrer eh schon Minderheitsrolle das öfter und problemloser zeigen und dadurch natürlich auch etwas weiblicher wirken. Das denkt man aber oft nur, weil hetero Männer das auch KÖNNEN, aber das teilweise nicht zeigen WOLLEN - es könnte ja eine Frau sehen, dass man Gefühle hat, da makier ich lieber den starken Macker.
Wenn du dich aber mal in der schwulen Szene umschaust, wirst du feststellen: Die sexuelle Orientierung hat leider nix mit der Persönlichkeit zu tun. Deswegen ist auch das Klischee Quatsch, dass Schwule ja alle so nett und toll sind, und gern shoppen gehen, die perfekte beste Freundin halt. Ich kenn zahlreiche, die das geradezu hassen

Ich hab kein Problem damit, mir vorzustellen, dass irgendein Spieler schwul ist. Das liegt aber denke ich daran, dass ich auch recht normal bin - jedenfalls für meine Begriffe - und schwul.