Schwaben-Lazarett

Und schon darf unser Neuzugang wieder alleine trainieren

Trainingslager bringen Shinji Okazaki einfach kein Glück. Im Sommer verletzte sich der japanische Nationalspieler gleich in der ersten Einheit im österreichischen Längenfeld am Sprunggelenk, am heutigen Samstagvormittag zog sich Okazaki einen kleinen Muskelfaserriss in den rechten Adduktoren zu.

VfB Stuttgart 1893 e.V. - Rückschlag für Okazaki

Sieben bis zehn Tage Pause klingt nach halbwegs verkraftbar.
Aber gerade bei einem Flügelspieler wäre ein Fitnesstrainingslager nicht soo verkehrt gewesen :(
 
Der VfB Stuttgart muss im ersten Rückrunden-Spiel bei Schalke 04 auf seinen Mittelfeldspieler Timo Gebhart verzichten. Der 22-Jährige zog sich im Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten eine Verletzung im Bauchmuskelbereich zu.

Fußball - Bundesliga: VfB Stuttgart bei Schalke 04 ohne Gebhart - Newsticker - sueddeutsche.de

Na toll. Hoffentlich war's das nicht schon wieder mit dem Aufwärtstrend :suspekt:
Bei Timos Glück, dauert die Rückkehr länger als geplant und dann kommt er wieder nicht zurück ins Team :frown:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Cacau hat sich im Training verletzt :(
"Cacau zog sich im Training am Mittwoch einen Riss des Innenbands und des hinteren Kreuzbands im linken Knie zu. Mit dem Einsatz einer Spezialschiene erhoffen sich die Ärzte, dass eine Operation vermieden werden kann. Cacau wird mindestens drei Monate ausfallen. "
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Cacau erleidet Kreuzbandriss

Dann hoffe ich mal, dass er schnell wieder fit wird.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Öhm, der Sammelthread fürs Lazarett reicht ja eigentlich aus.
Muss ja nicht für jeden verletzten Spieler ein Fred aufgemacht werden.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hoppla, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :floet:.
Glücklicherweise fällt er nur für den Rest der Hinrunde aus.
 
Suljagic wer? :gruebel:


Sorgen macht mir eher die Abwehr. Nachdem man Maza hat gehen lassen bleiben Tasci und Niedermaier. Soweit ganz ordentlich, aber wenn einer der beiden ausfällt hat man nur noch Nachwuchsspieler, Rüdiger und noch einen von dem ich schon wieder den Namen vergessen habe. Gar nicht auszumalen was passiert wenn beide ausfallen.

Klar sollte man in die eigene Jugend Vertrauen haben, wäre aber doch beruhigter wenn wir zumindest drei erfahrene IV's hätten. Laut Bobic möchte man ja nur noch in der Offensive nachbessern. Ob das mal reicht?
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Benedikt Röcker heißt er.
Mir wäre auch wohler wenn noch erfahrener IV am Start wäre.
 
Oben