Schusstechnik-guide made by cdcr7skills

Danke cdcr7skills !! Ich hab das Tutorial jetzt auf meiner Seite auf der ich versuche durch klicks an die Superfly zu kommen ( wird warscheinlich nicht klappen aber vielleicht kann ich mir ein paar € dazu verdienen). Die Seite ist noch nicht wirklich gut und noch im Aufbau und auch nicht selbst geproggt.

cdcr7skills

knuckleballer
noch eine frage zum knuckle shot und topspin shot? wie muss man den ball hinlegen? ventil nach oben ? das man die schrift sieht? oder wie?

das ist doch nicht dein ernst, oder? :D

es spielt absolut KEINE rolle, wo du das ventil platzierst - manche verwenden es nur als "reference-point", damit sie wissen, wo sie den ball treffen müssen... deshalb denken anscheinend sehr viele leute, dass es damit was zu tun hat :rolleyes:

es spielt absolut KEINE rolle, wo du das ventil platzierst - manche verwenden es nur als "reference-point", damit sie wissen, wo sie den ball treffen müssen... deshalb denken anscheinend sehr viele leute, dass es damit was zu tun hat :rolleyes:

thx, wollts nur wissen ;)

welche schusstechniken verwenden eig juninho und pirlo? das sieht meistens so locker aus bei denen aus? also vorallem juninhos freistöße lieb ich bzw. hab ich geliebt er ist ja leider gewechselt ... :(

http://www.youtube.com/watch?v=AciJ_xhrt0o&feature=fvw

der hats auch drauf : )

Zuletzt bearbeitet:

cdcr7skills

knuckleballer
juninho kann fast alles - er variiert jedoch aufgrund der distanz...
pirlo ka - hab noch keinen freistoß von dem angesehen :D

kenn ich schon - finde ausm lauf ists leichter ;)

cdcr7skills

knuckleballer
naja, man braucht schon gewisse power, aber wenn ich versuch den voll rauszuhauen (also volle power), dann treff ich den meistens nicht mit dem instep ;)
anfangs hab ich versucht, den mit ganz wenig power hinzukreigen, also nur, dass der ball fast keinen spin oder nur topspin hat - so ist der einstieg meines erachtens am einfachsten ;)

Zuletzt bearbeitet:

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
aso weiss ja net und hart muss man aber doch schiessen ner? Und wenn man beides kann also knuckle und topspin, wie vereint man des dann?

Es ist so, an der Stelle wo das Ventil ist, ist der Ball etwas "härter", bzw. nicht so elastisch. Es kann also gut sein, dass das Schussverhalten verändert wird, wenn man direkt das Ventil trifft. Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas bewirkt, wenn das Ventil nach oben zeigt..

@cdcr7skills
danke für den schusstechnik guide :D

ich hab heute das mit dem knuckleshot geuebt und das war einfach nur ein flopp :(

was muss ich da denn noch alles beachten
Koerperhaltung ........

cdcr7skills

knuckleballer
v.a. musst du dran denken, dass es nicht von einem tag aufs andere hinhaut - ich hab dafür monate gebraucht, bis ich es raus hatte ;)
körperhaltung, fußstellung, abstand vom standbein zum ball, lage des schwerpunktes, augen auf den ball... gibts vieles - sollte aber eigentlich im 1. post erklärt sein!?^^

ja da stehts auch aber kannst du mir dir iwie noch mal erklaeren
mit koerperhaltung ist gemeint : koerperschwerpunkt hinten ? nach unten gucken?
fussstellung?
wie weit sollte der der abstand sein

bin halt linksfuss und da steht nichts mit links

Oben