Schuhe für den Kunstrasen (3 Modelle)

Hi Leute bin neu hier und suche ein paar neue Treter. ;-)

kann mich aber nicht recht entscheiden.

Adidas Absolion PS TRX AG Fussballschuhe - Kunstrasenschuhe - Sport Shop

oder

Adidas Absolado PS TRX AG Fussballschuhe - Kunstrasenschuhe - Sport Shop

oder

Sport Shop Greifenberg - Sport Shop

oder

ADIDAS Mundial Team - TS-Teamsport

spiele zu 95% (training) auf recht "weichem" Kunstrasen. Habe selber auch einen sehr festen tritt (trete beim rennen also sehr feste auf). Dem entsprechend wäre eventuel eine gewisse Dämpfung von Vorteil. Könnt ihr mich da beraten?

p.s.: ist der unterschied zwischen Absolion und Absolado wirklich 36€ wert oder merke ich als "Fußballgurke" das vielleicht gar nicht ;-)?
 

Fubos

Bäääääm!!!!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe auf jeden Fall in einen Laden und nimm die Schuhe mal in die Hand. Natürlich auch mal anprobieren. Zum Beispiel finde ich, dass der Adidas Absolion bzw. der Adidas Absolado sehr weich sind und ich hatte in denen nicht so einen festen Stand. Hatte immer das Gefühl, dass ich nach rechts oder links zu viel Luft habe. Ok - habe sowieso schmale Füße, dafür länger. :p Liegt aber vielleicht auch an dem Leder, weil Leder doch recht nachgibt. Hatte ich eben mal mit dem F50 verglichen, in dem ich einen besseren Halt habe....gefühlsmäßig. :p Was die anderen beiden Schuhe angeht...kp. :p

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall mal anfassen und anprobieren. Wo du den Schuh nachher kaufst, ist schließlich völlig egal.
 
hätte da noch ne Frage. Welches "sohlenmodell" ist denn eurer Meinung nach geeigneter für Kunstrasen.

AG oder TF

Beide werben sie mit "maximaler Griffigkeit auf Kunstrasen". Und testen lässt sich das in einem Schuhladen ja eher schlecht ^^. Also habt ihr da eventuell schon mit beiden Technologien Erfahrung sammeln können ?
 
Oben